• Wow, auch so ein niedriger Ping. Ich finde alles unter 10 eigentlich wahnsinnig gut. Vor ca. zehn Jahren war es noch spitze, wenn man unter 30 kam wenn ich mich recht erinnere.

  • Wow, auch so ein niedriger Ping. Ich finde alles unter 10 eigentlich wahnsinnig gut. Vor ca. zehn Jahren war es noch spitze, wenn man unter 30 kam wenn ich mich recht erinnere.

    Glasfaser halt. ;)


    bekommst auch mit DSL hin, dafür brauchst kein Glasfaser...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • aber nicht den Ping.


    Aber sischer dat


    Meine Server in MZ hängen an DSL, hab aus dem dortigen Netz Speedtests durchgeführt, dabei komm ich auf Pings, zwischen 8 und 14ms (je nach Anbieter und Server)

    Hier lokal auf nen Server in Catania komm ich auf einen Ping von 3 bis 5 ms (Glasfaser)

    Von hier über mein Netz in Mainz komm ich auf nen Ping von 39ms

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Hängt meine ich auch sehr davon ab, wie weit der nächste Verteilerkasten entfernt ist.

  • wenn man die Leitung vor Ort hat ja. Ich habe hier selten trotz 130 mbit/sec nie unter 10


    Von MZ geht der Ping auch nach FFM, das ist auch nicht direkt vor Ort.

    Aber selbst wenn ich da nen Ping von 8 hab, sind damit keine Real-Time Anwendungen möglich, weil man den Ping ja nur zu dem Speedtest-Servern hat, nicht zu den Servern mit der Real-Time-App...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Scheiß drauf, eine Chance hier mal wieder mehr Beiträge zu schreiben! :nuke:

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele das als Ballast empfinden, also dieses Social-Media-Gedöns und diesen technischen Fortschritt. Und ich bin immer wieder erstaunt, wie viele es sich doch anmaßen, die analoge Welt hochleben zu lassen und im Digitalen ausschließlich das Negative zu sehen. Wirklich faszinierend...Aber früher war ja eh alles besser.

    Nanakorobiyaoki

  • habe es bis vor 2h gar nicht mitbekommen.

    finde es nicht schlimm..


    nutze kein fb, nutze kein insta.. und ich nutze auch kein twitter oder so eine rotze..


    und das whatsapp mal weg ist... scheiss drauf^^ gibt wichtigeres..

  • Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele das als Ballast empfinden, also dieses Social-Media-Gedöns und diesen technischen Fortschritt.

    Erheitert mich auch ein wenig. Wenn mich irgendwas nervt/belastet/stört, dann meide ich es. Oder wenn ich etwas nicht brauche.

    Ich bin nicht bei Facebook. Twitter, Insta und so weiter brauche ich genauso wenig. Würde mich tatsächlich auch zu sehr nerven, also lasse ich es.


    Allerdings ist es natürlich witzig, dass für manche gerade wahrscheinlich eine Welt zusammenbricht. Befreit fühle ich mich persönlich aber nun nicht gerade, ich empfinde nur pure Erleichterung, dass Spotify funktioniert. :D

  • na wie lange wird das noch gehen?

    Seit etwa einer halben Stunde läuft es wieder! ;)


    Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele das als Ballast empfinden, also dieses Social-Media-Gedöns und diesen technischen Fortschritt.

    Wer hat das denn hier so geschrieben? :amkopfkratz:

    Wenn ich das als Ballast empfinden würde, dann würde ich es halt nicht nutzen.
    Wird ja niemand zu gezwungen.... :schulterzucken:


    Allerdings ist es natürlich witzig, dass für manche gerade wahrscheinlich eine Welt zusammenbricht.

    Genau DAS finde ich auch extrem erheiternd! :D

    Die Vorstellung wie Chantal und Kevin völlig verzweifelt aufs Handy starren und in Tränen ausbrechen weil sie für ein paar Stunden keine neue Insta-Story hochladen können.... :D

  • Die Vorstellung wie Chantal und Kevin völlig verzweifelt aufs Handy starren und in Tränen ausbrechen weil sie für ein paar Stunden keine neue Insta-Story hochladen können.... :D

    Als hättest du bei mir mit in der Heimwärtsbahn gesessen. Von den Bildern und O-Tönen zehr ich noch etwas länger. :D Aber je länger man drüber nachdenkt, eigentlich isses traurig, sowas mitzuerleben...

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Ich finde es beeindruckend, was so ein paar Stunden für Folgen hat. Verluste in Milliardenhöhe, Kurseinbrüche etc.. Wie schnell so etwas geht. Irre.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Ich frag mich eher, wir viel Beziehungen gestern zerbrochen sind, weil der Schatz nicht mehr geantwortet hat, aber die blauen Balken noch angezeigt wurden...

  • Die verstörten Blicke gestern im Nahverkehr. Herrlich. :klatsch: Da wird einigen erstmal so richtig bewußt geworden sein, wie abhängig man sich doch von dieser digitalen Welt gemacht hat. Ist eigentlich die genaue Ursache dieses Ausfalls inzwischen bekannt? In dieser Größenordnung hat es ja sowas bisher noch nie gegeben.

  • Wenn Facebook oder Insta nen Tag oder auch länger mal nicht gehen, geschenkt.


    Aber einige Stunden ohne WhatsApp kann schon mal nerven. Man nutzt WhatsApp schließlich nicht nur, um sinnfrei irgendwelche vermeintlich lustigen Bildchen rum zu schicken.

    Wattenscheid statt Bochum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!