• Tag Mädels, bräuchte mal wieder Euere Hilfe!


    Ziehe Anfang Oktober wg. Studium in eine neue Wohnung und will da natürlich auch Internet haben. Daher meine Fragen:


    - Welcher Anbieter bietet das kostengünstigste und leistungsstärkse Angebot? Wo stimmt das Gesamtpaket; was könnt ihr empfehlen?
    - Wie lange müsste ich warten, bis mein Internet da liefe? Man muss ja wohl erst den Wohnsitz umschreiben lassen und alles (vllt. wisst ihr da mehr), habe schon öfter gehört, dass manche bis zu 2 Wochen kein Internet hatten nach Umzug :augen:
    - DSL sollte so um die 6000 sein


    Bei congstar komme ich momentan auf den besten Preis. Wenn man 24 Monate abschließt, bekommt man die Hardware billiger (20€ beim Router gespart) und man müsste für DSL 6000 18€ monatlich bezahlen (16000er Leitung wäre bei 21€).


    Danke im Vorraus!

  • Wir haben unseren Internet und Telefonanschluß über o2 laufen und sind im Grunde sehr zufrieden.
    Im Angebot enthalten sind der Router, Internet mit einem 6000er Speed und eine Flatrate ins deutsche Festnetz, sowie umsonst ins o2 Handynetz.
    Und das alles für nur 25 Euro im Monat.
    Das du bei einem Umug ein paar Tage ohne Telefon und Internet auskommen musst ist normal. Bis der MA von der Telekom da war, und bis zum Anschluß, waren es so ca. 3-4 Tage ohne. Ist aber durchaus auszuhalten.. ;)

    AUsS

  • Also ich bin bei GMX hab ne 16000er Flatrate, Festnetz Flatrate und Telefonie ins Handynetz für 9ct/Minute (alle Netze). für 25,99€ / Monat.


    Leitung sehr stabil :nuke::nuke:

  • Kabel Deutschland - 32000er DSL Flat & Telefonflat für 22,90* (inkl. 200€ Gutschein von Conrad)
    Inkl. Hardware, wie z.B. Wlanrouter


    *die ersten 12 Monate, danach 29,90€ pro Monat - 12 Monate Vertragslaufzeit ;)

    Wahre Liebe kennt keine Liga !!!


  • Bei congstar komme ich momentan auf den besten Preis. Wenn man 24 Monate abschließt, bekommt man die Hardware billiger (20€ beim Router gespart) und man müsste für DSL 6000 18€ monatlich bezahlen (16000er Leitung wäre bei 21€).

    Finde irgendwie nichts, aber brauche ich für einen congstar Internetanschluß (24 Monate, 6000er DSL, Router) einen Telekomanschluß? Bei 1 und 1 z.B braucht man ja keinen "externen" :schulterzucken:

  • ich habe einen internetanschluß vor kurzem beantragt bei 1&1, war hier in der gegend am günstigsten.
    16000 der leitung und telefonflat, einmalige anschlußgebühr 49,90, hartware umsonst nur porto und verpackung. die ersten 12 monate 19.90 danach 29,90.
    habe alles telefonisch beantragt und den ganzen schriftkram per e-mail von 1&1 bekommen.
    von antragstellung bis anschluß hat alles genau drei wochen gedauert und lief problemlos ab. ich war auch erst sehr skeptisch weil man von 1&1 nicht viel gutes gehört hat in letzter zeit.


    das man sich erst ummelden muss, davon weis ich nichts, hat keiner nach gefragt. wir haben den antrag auch erst gestellt als meine tochter schon umgezogen war, sie war dann drei wochen ohne internet, ich könnte mir aber vorstellen das es auch schon früher möglich ist alles zu beantragen, dann hast du warscheinlich schon einen anschluß in der wohnung wenn du einziehst.


    ruf doch einfach mal dort an und erkundige dich, ich hab erst im internet gesucht und später alle anbieter noch angerufen, die können auch gleich die verfügbarkeit testen.

  • ich habe einen internetanschluß vor kurzem beantragt bei 1&1, war hier in der gegend am günstigsten.
    16000 der leitung und telefonflat, einmalige anschlußgebühr 49,90, hartware umsonst nur porto und verpackung. die ersten 12 monate 19.90 danach 29,90.
    habe alles telefonisch beantragt und den ganzen schriftkram per e-mail von 1&1 bekommen.
    von antragstellung bis anschluß hat alles genau drei wochen gedauert und lief problemlos ab. ich war auch erst sehr skeptisch weil man von 1&1 nicht viel gutes gehört hat in letzter zeit.


    das man sich erst ummelden muss, davon weis ich nichts, hat keiner nach gefragt. wir haben den antrag auch erst gestellt als meine tochter schon umgezogen war, sie war dann drei wochen ohne internet, ich könnte mir aber vorstellen das es auch schon früher möglich ist alles zu beantragen, dann hast du warscheinlich schon einen anschluß in der wohnung wenn du einziehst.


    ruf doch einfach mal dort an und erkundige dich, ich hab erst im internet gesucht und später alle anbieter noch angerufen, die können auch gleich die verfügbarkeit testen.

    Ah okay, danke, sehr hilfreich...

  • Da muss ich zwei Jahre (oder 699 Tage) zurück in die Vergangenheit reisen, um einen Thread zu finden, in dem ich meine Frage posten kann :motzen: :D



    Hat irgendjemand von euch Erfahrungen mit dieser Seite: http://www.suite101.de/ ?
    Ich seh da jetzt spontan nichts negatives und den ein oder anderen Euro könnte ich gebrauchen. Was haltet ihr davon?

  • http://www.verdienegeld.at/131…-erfahrungen-testbericht/
    Da ist die Rede von ein paar Euro die man am Anfang bekommen könnte. Also reich wird man dadurch nicht. :D


    Aber da Burda wohl mit drinsteckt sollte es wohl nichts unseriöses sein.


    Servus, greetz KingChimera

    Realität vs. Traumwelt, mein neuer Beitrag beim Mingablog: drück mich


    Ich habe meinen ersten Lachs geschossen! (Denny Crane)


    + FC Bayern München e.V. - més que un Uli +

  • Zu Hilfe.
    Ich ziehe bald nach Paderborn und brauche ne Internet und Telefon Flat
    Im Moment schaut Alice ganz gut aus.
    Was für Erfahrungen habt ihr und was könntet ihr Empfehlen?


  • Ich ziehe bald nach Paderborn


    Oh. :ohmei::streichel:

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Bielefeld oder Paderborn ist doch egal :schulterzucken::D


    BTT: Ich hab auch Alice, ist soweit stabil und funzt alles. Nur beim Anschluss gabs Probleme, lag aber letztendlich am Vermieter :schulterzucken:

  • Vielleicht kann mir kurzfristig jemand konkret helfen, denn ich bin auf dem Gebiet völliger Neuling und sage jetzt einfach mal, was ich brauche.


    Einen Internetstick für, wenn möglich, 7-30 Tage.
    Sollte gleich fertig sein und nicht noch groß mit Aufladen usw.. Also, ich will gleich für den Zeitraum bezahlen.
    Wenn er hier ankommt, sollte ich ihn sofort für 7-30 Tage (Zeitraum ziemlich egal) nutzen können.
    Wenn möglich Vodafone-Netz.


    Frage: Wo bekomme ich so etwas sehr kurzfristig her? Danke!

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Aldi Talk - für 30 Tage 14,99 Euro - leider nicht immer 100 Prozent verlässlich (Stick ist Simlog frei und kostet glaub ich ca 39 Euro)
    O2 Stick - für 30 Tage bekommst du von O2 nen Stick, der deutlich besseres Netz hat
    Was Vodafone direkt anbietet weiß ich leider nicht sorry;)

  • Hab den Pro7 Prepaid Stick und bin sehr zufrieden. Brauch ihn nur sporadisch und da ist der Preis sehr gut. Und es ist D2 Netz, da kann man auch nicht meckern.
    Guckst Du >>hier<<

    "Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

  • Aldi Talk kann ich eigentlich auch nur empfehelen, es sei denn du wohnst in nem Kaff^^ Hab da mit meinem Smartphone und Internetflat oft nur schwachen Empfang...

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • Der Titel passt zu meiner Frage. :D


    Wie kann ich an die volle Downloadgeschwindigkeit kommen, zu der ich Zugang habe?
    Der Downstream beträgt 15272 kBit/s, was 1909 KB/s bedeutet. Allerdings bekomme ich, egal was ich mache, nur ziemlich genau 1500.
    Wie komme ich an die restlichen 400?


    Dass durch Protokolle und anderes ein Teil des Downstreams eingebüßt wird, weiß ich, aber doch nicht so viel?


    Eine Optimierung mittels TCPOptimizer und cFosSpeed habe ich schon vorgenommen.

  • 3Wie kommst du denn zu deinen 15272??? Also woher hast du das?
    Ausm Router? Wenn ja vergiss den Wert einfach wieder ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!