• Daher die Frage, ob es einen Stick gibt, wo man quasi überall surfen kann, ohne WLAN-Zugang zu haben...


    Nimm doch einfach dein Smartphone. W-Lan Hotspot anschalten und dann kannst den Laptop damit verbinden. Das Datenvolumen bräuchtest du beim Surfstick sowieso und so sparst du dir zusätzliche Hardware.


    Also ja, solche Dinger gibt's, aber die sind irgendwie ziemlich 2010. ;)

    Nanakorobiyaoki

  • Daher die Frage, ob es einen Stick gibt, wo man quasi überall surfen kann, ohne WLAN-Zugang zu haben...


    Nimm doch einfach dein Smartphone. W-Lan Hotspot anschalten und dann kannst den Laptop damit verbinden. Das Datenvolumen bräuchtest du beim Surfstick sowieso und so sparst du dir zusätzliche Hardware.


    Also ja, solche Dinger gibt's, aber die sind irgendwie ziemlich 2010. ;)

    Aha |-)


    Dann bin ich mal gespannt, ob ich das hinkriege.... :O:schreck:

    SCV und der FC

  • Bis ich darauf kam, dass ich nach jeder Eingabe am besten erstmal ne Runde Skat am Handy zocke waren Stunden vergangen.

    :nuke:

    Ja das könnte auch bei mir so laufen? Welche App nutzt du? Skat von Isar Interaktiv?

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Ich habe es gerafft und geschafft :lumidance::juchuu:

    Ganz groß. :nuke:


    Ein kleiner Schritt für den Andy, aber ein riesiger Sprung für die Menschheit. |-):auslach:

    Was dich nicht glücklich macht, kann weg.

  • Dieser Andy, jetzt beherrscht er noch das ganze Internet :D

    Und das ohne es vorher zu löschen! :nuke:

  • Ihr seid alle gemein, ALLE :motzen:

    SCV und der FC

  • Ich brauche Hilfe :D


    Zur Info: Wir wohnen zur Miete in einer Eigentumswohnung, die wiederum in einem Haus mit mehreren Eigentumswohnung liegt.


    Auf der Eigentümerversammlung wurde nun wohl beschlossen, dass der bisher bestehende Kabelvertrag (ehem. Unitymedia, nun also Vodafone) vom gesamten Haus zum 01.01. gekündigt wird. TV Anbieter kann sich also jeder Mieter/Eigentümer dann selbst aussuchen und spart Nebenkosten in Zukunft.


    Aber was genau bedeutet das nun für uns als Mieter? Internet beziehen wir separat (also ein eigener Vertrag) über den Kabelanschluss von Vodafone. Internet also weg ab Januar oder läuft das unabhängig voneinander? Wenn Kabelfernsehen weg is, is das völlig egal. Gucken ausschließlich über das Internet.



    Vlt. wat für den Kampfkater

    Wattenscheid statt Bochum

  • Also nach meinem dafür halten dürfte ja Fernseher und Internet an diesem Kabel hängen. Wenn der Kabelvertrag als solches gekündigt wird dürfte beides nicht mehr gehen.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Also nach meinem dafür halten dürfte ja Fernseher und Internet an diesem Kabel hängen. Wenn der Kabelvertrag als solches gekündigt wird dürfte beides nicht mehr gehen.

    Aber dann würde die Vertragskündigung zwischen Haus und TV-Anbieter ja meinen eigenen Vertrag mit Vodafone zunichte machen. Kann bzw. will ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass das geht.


    Hatte eigentlich gehofft, dass das ausschließlich Auswirkungen auf das Fernsehen hat.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Du solltest dankbar sein, wenn das einen Vertrag mit Vodafone zunichte macht. :D

    Eigentlich dürfte das aber nur Auswirkungen auf TV haben.

    "Chicago ist der Ort, an den Quarterbacks gehen, um zu sterben"

  • Seperate Kabel? Also bei uns ist das bis rein in das Haus eines. Telefon (Internet ) sowie Kabelanschluss für das Fernsehen gehen davon im Keller ab. Sollte ich also dem Betreiber der das Kabel auf der Straße verlegt hat ( bei uns die Stadtwerke) kündigen, wäre beides weg. Da wir Fernseher über Satellit haben, wäre nur das Internet in dem Fall weg. Aber wenn ihr zwei verschiedene Kabel habt ist natürlich auch bloß eines weg. Das einzige Kabel was wir erst ein Jahr lang haben ist das Glasfaserkabel. Das ist getrennt.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Aber was genau bedeutet das nun für uns als Mieter? Internet beziehen wir separat (also ein eigener Vertrag) über den Kabelanschluss von Vodafone. Internet also weg ab Januar oder läuft das unabhängig voneinander? Wenn Kabelfernsehen weg is, is das völlig egal. Gucken ausschließlich über das Internet.


    Nö, das hat meines Erachtens nach nix miteinander zu tun. Bei der Kündigung der Eigentümerversammlung geht's vermutlich darum, dass ein Vermieter dir zukünftig nicht mehr vorschreiben darf, welchen Kabelanbieter du (in erster Linie für's TV) nimmst. Früher war das so, dass du die TV-Kabelgebühren zahlen musstest, auch wenn du z.B. TV über Telekom oder Satschüssel hast, die mit dem TV-Kabel absolut nix am Hut haben. Und das waren immer locker 20€ pro Monat... Dem wurde nun ein Riegel vorgeschoben, weil man als Mieter grundsätzlich frei sein muss, bei welchem Anbieter man seinen Kabelvertrag abschließt.


    Dein Internetvertrag mit Voodoofone regelt das, was sie dir speziell liefern müssen. Hast du da Internet und TV-Option mit drin? Wenn ja, werden sie dir wahrscheinlich auch Kabelgebühren berechnen (wollen). Wenn dein Vertrag nur über Internet gilt, dürfte das egal sein. Klär aber trotzdem mal mit denen, ob du auch Kabel-TV mit im Vertrag hast und wenn ja, lass das rausnehmen. bzw. bei der nächsten Möglichkeit dann. Wenn du es eh nicht nutzt... dann sparst du sowohl die Kosten für die TV-Option als solches, als eben auch die Kabelgebühren, die eben nur für Kabelfernsehen, aber nicht für Kabel-Internet gelten.


    Hoffe das war einigermaßen verständlich :D

    Nanakorobiyaoki

  • Dein Internetvertrag mit Voodoofone regelt das, was sie dir speziell liefern müssen. Hast du da Internet und TV-Option mit drin?

    Also laut dem Online-Portal von Vodafone habe ich einen Kabel-TV-Tarif , der in den Mietnebenkosten erhalten ist, und einen für Internet+Festnetz, den ich selbstständig abgeschlossen habe und den ich monatlich direkt an Vodafone bezahle.

    Wattenscheid statt Bochum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!