• Weil die Werte eher theoretischer Natur sind und anhand von Leitungsdämpfungen gemessen werden.
    Zum einen müsste die Gegenseite ne super Anbindung zu einem haben mit einem ping nahe 0 und zum anderen is das ja an deinem Router zu einem Schaltpunkt und nicht von deinem PC zu einem Server im Internet.
    Man sollte da knappe 10% abziehen. So zumindest meine Erfahrung. :)
    Noch dazu kommen ob du WLAN nutzt was immer etwas langsamer is und wo die Gegenstelle deines Tests steht.
    Am besten bei diesen Test zumindest bei mir is meist http://www.speedtest.net bzw. http://www.speed.io

  • Tachchen...
    Frage: sollte seit 21.1. DSL 16000 bei mir haben, aber sowohl die Speedtests (bei speedtest.net) als auch die Werte die mir meine Fritz!Box melden sind Werte einer 6000er Leitung.
    Habe gestern mal bei Vodafone angerufen, da hatte das wohl wirklich ein Techniker noch nicht umgestellt gehabt. Heute gehts aber immernoch nicht, wieder angerufen, da heißt es jetzt es sei umgestellt und die Leitung würde auch alles hergeben. Auch ein "Ping" zu meiner Fritz!Box soll wohl das Resultat einer 16000er Leitung ergeben.
    Als "Lösung" wurde ich jetzt gebeten in den nächsten 3 Tagen an 3 versch. Zeiten Speedtests zu machen, und wenn es dann noch nicht besser ist wieder anzurufen. Allerdings denke ich diese Tests kann ich mir schenken, warum sollte sich die Leitung morgen bessern wenn es jetzt schon umgestellt sein soll...


    Die Fritz!Box wirft mir darüber hinaus noch folgende Infos aus:
    DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 6912 736
    ...
    Leitungskapazität kbit/s 12640 1165
    Aktuelle Datenrate kbit/s 6908 732


    Der erste Wert ist für den Empfang, der zweite für den Versand.
    Der DSLAM-Wert irritiert mich dabei am meisten. Allerdings sagt die Dame von Vodafone ja bei einem Test zu meiner Box geht es mir "voller Wucht" durch. Die Leitungskapazität ist ja auch höher. Kann das etwas damit zu tun haben das ich keine höhere Geschwindigkeit herkriege?


    Servus, greetz KingChimera

    Realität vs. Traumwelt, mein neuer Beitrag beim Mingablog: drück mich


    Ich habe meinen ersten Lachs geschossen! (Denny Crane)


    + FC Bayern München e.V. - més que un Uli +

  • Hm, tippe eher, es wurde nicht bzw. falsch umgstellt / geschaltet auf 6000. :schulterzucken:


    Code
    Empfangsrichtung 	Senderichtung
    DSLAM-Datenrate Max. 	kbit/s 	17696 	1184
    DSLAM-Datenrate Min. 	kbit/s 	6976 	640
    Leitungskapazität 	kbit/s 	16616 	1056
    Aktuelle Datenrate 	kbit/s 	16583 	1056


    So sehen meine Daten seit 24.01 in der FB aus, nachdem von 2000 Ram auf 16.000 umgstellt wurde.
    Speedtests ergeben ähnliche Werte.
    Und, Hotlines erzählen viel wenn der Tag lang ist. Ist zumindest meine Erfahrung. :(

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Zitat

    Landgerichts Hamburg

    Was ist das in Hamburg für ein Bananenrepubliksrecht, dass dort andauernd solche Entscheidungen möglich sind?

  • Tachchen...
    Frage: sollte seit 21.1. DSL 16000 bei mir haben, aber sowohl die Speedtests (bei speedtest.net) als auch die Werte die mir meine Fritz!Box melden sind Werte einer 6000er Leitung.
    Habe gestern mal bei Vodafone ...rdings sagt die Dame von Vodafone ja bei einem Test zu meiner Box geht es mir "voller Wucht" durch. Die Leitungskapazität ist ja auch höher. Kann das etwas damit zu tun haben das ich keine höhere Geschwindigkeit herkriege?


    Servus, greetz KingChimera


    Die Anbieter werben ja immer mit bis zu 16000 kbps. Zum einen können sie dörfliche Gemeinden aus Leitungsgründen nicht beliefern, wollen aber trotzdem ihre Produkte loswerden und zum anderen haben die gar nicht vor 16000 an zu legen. Die fahren die Leistung zurück, weil es der Kunde idR nicht merkt und weil es für die richtig Geld ist, denn die Post rechnet mit denen per Durchsatz ab...


    Die Tests sind abgesehen davon nicht so zuverlässig. Besser ist es eine große Datei, 400 MB z.B. von eine ftp Server zu ziehen und danach zu kalkulieren.

    :vogelzeigen: So geht Huhn heute ! :vogelzeigen:

  • Bei mir gehts.
    Anderer Benutzer am gleichen Rechner, anderer Rechner, Handy (mit ohne WLAN) versucht?

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Vieleicht auch den Fehler gemacht und auf FF 13.0 upgedatet ?
    Seit dem ruckelt Youtube, abgehacktes Scrolling usw. :(
    Ich werd morgen wohl wieder downgraden auf 11 oder 12.

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Firefox -> Hilfe -> über Firefox
    da siehst du welcher installiert ist


    kannst du mal mit opera oder ie testen?

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Bin zurück auf 11, jetzt ruckelt bei mir auch kein Video mehr. :)

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • FF13 hat Probleme mit Flash. Update auf FF13.01 und Flashplayer Update, dann geht alles wieder.

    "Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

  • Youtube funktioniert bei mir nicht mehr. Seit 3 Tagen. Echt nervig. Es kommt die bekannte Fehlermeldung "Ein Fehler ist aufgetreten, versuche es später erneut". Das Netz ist voll mit Tipps, aber es hat bisher alles nicht geholfen. :(


    Mozilla Firefox auf dem neusten Stand
    Adobe Flash Player auf dem neuesten Stand


    Beides runter und wieder rauf. Keine Veränderung.


    Help!!!!!!!!!!!!:heulen:

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Nein, habe ich nicht. In der Tat ist Avast bei Youtube oft ein Problem. Aber ich weiß echt nicht mehr, woran es noch liegen kann.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Zitat von Caledonia;3767565

    Nein, habe ich nicht. In der Tat ist Avast bei Youtube oft ein Problem. Aber ich weiß echt nicht mehr, woran es noch liegen kann.


    Problem hab ich auch seit einigen Tagen. Youtube irgendwelche neue Sperrfilter eingesetzt ?

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!