• Mein SPeedtest zeigt gerade auch nur 875MBit an.... dabei hab ich ne 1000er Leitung :(


    So und jetz geh ich wieder Valhalla zocken ;)


    PS: Ich wollte eigentlich sagen, dass ich mit den Fritzboxen immer sehr gute Erfahrungen gemacht habe und die eigentlich sehr sicher sind

  • Ah der Spaß mit Vodafone.

    Vorletztes Wochenende der Total-Ausfall für 3 Tage, danach die Woche noch instabil und erreichte nicht die gebuchten Werte. Heute dann Techniker zu Besuch:

    Alles normal...., natürlich. ;D


    Der unverrichteter Dinge abgereist, ruft die Dame vom Kundenservice nochmal an (die ist sehr bemüht zu helfen, muss ich sagen) und stellt fest das Netz auf der Straße ist weiter instabil und tatsächlich schlechter als letzte Woche, der Techniker hat halt einfach gerade eine Stabile Phase erwischt. ;D (nicht das er was hätte machen können, wenn das Problem nicht bei mir im Haus ist)


    Sie erstellt ein neues Ticket, damit wir sehen ob sich wer um das Netzproblem kümmert.


    Highlight der Arie war, das am Montag nach dem Totalausfall, als gerade alles wieder ging, ein Vertreter der Telekom an der Tür war um zu fragen wie mein Internet funktioniert bei meinem Anbieter. |-)

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Highlight der Arie war, das am Montag nach dem Totalausfall, als gerade alles wieder ging, ein Vertreter der Telekom an der Tür war um zu fragen wie mein Internet funktioniert bei meinem Anbieter. |-)


    Bei mir war letzte Woche auch einer. Dem habe ich gesagt "schön, dass ich nach 2 Jahren Unitymedia/Vodafone jetzt wieder bei euch sein darf."

    Nanakorobiyaoki

  • Highlight der Arie war, das am Montag nach dem Totalausfall, als gerade alles wieder ging, ein Vertreter der Telekom an der Tür war um zu fragen wie mein Internet funktioniert bei meinem Anbieter. |-)


    Bei mir war letzte Woche auch einer. Dem habe ich gesagt "schön, dass ich nach 2 Jahren Unitymedia/Vodafone jetzt wieder bei euch sein darf."

    Ich warte noch das die hier ihre Glasfaserkabel verlegt haben, dann schau ich mal. Anscheinend gehen sie das jetzt an.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Ich warte noch das die hier ihre Glasfaserkabel verlegt haben, dann schau ich mal. Anscheinend gehen sie das jetzt an.


    Du wohnst in Hamburg? Da dürftest doch auch ohne Glasfaser ordentliche Geschwindigkeiten angeboten bekommen, oder wohnst so weit im Randgebiet?

    In MZ könnte ich bis 250 MBit down und 40MBit Up bekommen (also mindestens 100 down garantiert), was mehr als genügend Bandbreite ist...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ich warte noch das die hier ihre Glasfaserkabel verlegt haben, dann schau ich mal. Anscheinend gehen sie das jetzt an.


    Du wohnst in Hamburg? Da dürftest doch auch ohne Glasfaser ordentliche Geschwindigkeiten angeboten bekommen, oder wohnst so weit im Randgebiet?

    In MZ könnte ich bis 250 MBit down und 40MBit Up bekommen (also mindestens 100 down garantiert), was mehr als genügend Bandbreite ist...

    Ich hab bei Vodavon 1Gbit down, ich warte nur weil der Telekom Heini spezifisch davon sprach das sie jetzt die Kabel verlegen wollen und überrascht war das ich das bei Vodafon schon bekomme und es auch ankommt (nun meistens), aka bei denen gehts noch nicht.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Ah der Spaß mit Vodafone.

    Vorletztes Wochenende der Total-Ausfall für 3 Tage, danach die Woche noch instabil und erreichte nicht die gebuchten Werte. Heute dann Techniker zu Besuch:

    Alles normal...., natürlich.

    Deswegen bin ich froh das ich nur noch Kabelfernsehen beziehe. Ich war bis vor 5 Jahren noch beim Vorgänger Kabeldeutschland. 100 mbit garantiert? Ich konnte die Uhr danach stellen! Ab 18 Uhr droppte der Speed. Das war wie ne Krücke. Bin seit 2016 nun bei der Telekom. Zwar über das DSL kabel kriege ich nur 16mbit, aber durch die Hybridoption kriege ich noch bis zu 300mbit obendrauf. (habe ich zwar nicht bis zum anschlag im schnitt 180mbit) aber das Langt und es läuft auch ohne abbrüche!

  • Ich hab gerade mal nen Speedtest gemacht:

    Down : 52,7 Mb/s (im Durchschnitt)

    Up : 11,04 Mb/s (im Durchschnitt)

    Latenz: 23,81 ms; Jitter (was auch immer das ist): 2,000 ms


    Als Kommentar: "WOW! Sie gehören zu den schnellsten in Deutschland"

    Glaub ich zwar nicht, aber was soll's, für meine Zwecke reicht es allemal



    Last night a Happy Hardcore saved my life

  • Als Kommentar: "WOW! Sie gehören zu den schnellsten in Deutschland"

    Glaub ich zwar nicht

    Das stimmt auch nicht.

    Derzeit liegt die Durchschnittsgeschwindigkeit bei Festanschlüssen bei ca. 113 Mbit/s.

  • Als Kommentar: "WOW! Sie gehören zu den schnellsten in Deutschland"

    Glaub ich zwar nicht

    Das stimmt auch nicht.

    Derzeit liegt die Durchschnittsgeschwindigkeit bei Festanschlüssen bei ca. 113 Mbit/s.

    Wow, dann hab ich ja noch nicht mal die Hälfte...


    Aber wie gesagt, egal. Ich mein, beim Smartphone bin ich jetzt auch von 500 auf 25 Mbit/s runter und merke es nicht.



    Last night a Happy Hardcore saved my life

  • Vodafone in München Randgebiet, nicht Innenstadt:

    Punkt 19:45 Uhr also Rush-Hour:
    Download: 1037 MBit

    Upload: 49 MBit

    Ping: 17 ms


    Und das ist keine Ausnahme. Ich bin super zufrieden mit meinem Anschluss. Hatte zwar jetzt in knapp 10 Jahren hier 3-4x nen Ausfall, aber ich denke mal den hat jeder Anbieter irgendwann mal.

    In wenigen Ausnahmen fällt meine Geschwindigkeit mal auf knapp 100 MBit Down und 20 MBit Up, aber selbst das reicht ja dicke.

    Ich merke eigentlich nur bei den Geschwindigkeitstests das es mal langsamer is. Beim Streaming von Netflix und Co hatte ich noch nie Probleme wenn das Internet an sich nicht weg war.

  • Mit welcher Auflösung guckst Du Netflix? SD, HD oder 4K?

    Ich gucke es (und die anderen Anbieter) in HD und Probleme hatte ich ebenfalls noch nie - trotz, daß ich deutlich weniger hab als Du.

    Denke mal, das ist wie beim Smartphone: Für die üblichen Dinge reichen geringe Geschwindigkeiten; höhere braucht man nur, wenn man große Dateien runterlädt.



    Last night a Happy Hardcore saved my life

  • Denke mal, das ist wie beim Smartphone: Für die üblichen Dinge reichen geringe Geschwindigkeiten; höhere braucht man nur, wenn man große Dateien runterlädt.


    Ist so. Ich bin von ner 400er bei Vodafone auf ne 100er bei der Telekom gewechselt. Das merkst du nicht, auch wenn zwei HD-Streams parallel laufen. Ich merke es eigentlich nur, wenn die Playstation mal wieder 30 GB Updates installieren will.

    Nanakorobiyaoki

  • Highlight der Arie war, das am Montag nach dem Totalausfall, als gerade alles wieder ging, ein Vertreter der Telekom an der Tür war um zu fragen wie mein Internet funktioniert bei meinem Anbieter. |-)


    Bei mir war letzte Woche auch einer. Dem habe ich gesagt "schön, dass ich nach 2 Jahren Unitymedia/Vodafone jetzt wieder bei euch sein darf."

    Kann ich so nicht unterschreiben. Vodafone//Unitymedia funktioniert bei mir 1A. Mega schnell und sehr zuverlässig. In den 7 Jahren, in denen ich bei denen Kunde bin, hatte ich wenn es hochkommt Max. 3-4 Ausfälle. Und auch die nur kurz.

    Oh, mein Gott...

  • Ich hab gerne mal beim streamen über Youtube Probleme, aber das liegt denke ich mehr an denen.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Also Streams haben evtl. mal so 3-4 MBit, mehr nicht. Für 4K ist es dann so um die 10 wenns hoch kommt. Bei richtig guten Streams vielleicht auch mal 15MBit oder sowas. Die Leitungen die wir alle haben reichen dafür locker aus.

    Der Flaschenhals sind meist eher die Antwortzeiten der Server als die Dicke der Leitung.

    Und ich schau eigentlich alles immer in HDR, also 4K und ich hab quasi ziemlich alles was es an Streams gibt.

    Disney+. Netflix, Amazon Prime, DAZN und Magenta Sport ;) Ach und natürlich SkyGo, wobei ich das ehrlich gesagt fast nie nutze.

    Ich hab die dicke Leitung quasi nur weil ich sie für n Appel und n Ei bekommen hab und sogar 3 Euro unter dem was ich vorher für die 100er gezahlt hab ;)


    Ich würde Vodafone als Internetanbieter jederzeit empfehlen. Ebenso hab ich von denen auch TV, da fehlt es aber an Alternativen und mein Handy auch, das is aber auch ne Sondergeschichte :P

  • In den 7 Jahren, in denen ich bei denen Kunde bin, hatte ich wenn es hochkommt Max. 3-4 Ausfälle. Und auch die nur kurz.


    Die hatte ich hier pro Woche. Noch dazu war es für mich ne ganze Ecke teurer, als das, was ich jetzt bei der Telekom zahle. Und deren TV-Receiver ist sogar noch schlimmer als das Ding von der Telekom. Hätte ich nie für möglich gehalten.

    Nanakorobiyaoki

  • 1&1 Schwarzwald,

    Down 23,4

    Up 10

    Ping 12 ms



    Läuft in der Regel ganz gut, nur die fifa Updates auf der ps4 killen meine Laune regelmäßig, wenns mal wieder ne Stunde dauert bei 4 GB :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!