• Ja über Mobilfunk is viel Netflix und sowas natürlich nix. Da is zu wenig Volumen enthalten.

    Man bräuchte dazu halt n Stick fürn PC oder eben n Router bei dem man das einbaun kann. Ist halt wie gesagt mal für 1-2 Monate zu teuer.

    Das ist halt auch das Problem warum dir da keiner was regulär anbietet. Das rechnet sich nicht für die mit Router schicken etc.

  • Ich habe gerade mal ein bisschen geforscht und bin auf 1 und 1 gestoßen. Da heißt es zwar DSL ohne Mindestlaufzeit und monatlich kündbar, aber liest man sich dann die Kündigungsfrist durch hat man den Salat. Drei Monate ab Kündigungseingang.


    Bei o2 gibt es tatsächlich DSL Anschlüssen, die eine Kündigungsfrist von vier Wochen haben. Vielleicht solltest du da mal schauen.


    Bei der Telekom gibt es sowas leider nicht. :schulterzucken:

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Hatte das Problem letztens auch und habe eigentlich nichts passendes gefunden. Letztlich habe ich mir mit der congstar fair flat beholfen. Allerdings mit weniger Streaming.

    Aktuell steh ich vor der Frage welchen Internetanbieter ich mir in die Wohnung hole. Nutzen noch die restliche Vertragslaufzeit der Vormieter aus, deren Vertrag endet aber mit Ablauf des Jahres, sodass so langsam eine Entscheidung her muss. Haben hier jetzt aktuell Telekom und sind zufrieden und tendieren dazu da dann im Anschluss zu bleiben. In der Hoffnung, dass das schnell und ohne Besuch geht...

  • Da ich umgezogen bin und der Vertrag meines Vermieters endet, muss ich einen neuen Vertrag abschließen. Jetzt will mir die Telekom einen Router vermieten (Speedport Smart 3), auf 24 Monate kostet mich das allerdings knapp 140€ + 7€ Versand, also 147€. Minus 80€ Gutschrift bleiben 87€, die der Router über die Zeit kosten würde. Wenn ich das richtig verstehe, kann ich das vermeiden, indem ich mir einen „IP-fähigen Router“ zulege. Kann da jemand was Preiswertes empfehlen, das letztlich diese 87€ nicht überschreitet? Finde da irgendwie nur teure Dinger... :amkopfkratz:

  • Da ich umgezogen bin und der Vertrag meines Vermieters endet, muss ich einen neuen Vertrag abschließen. Jetzt will mir die Telekom einen Router vermieten (Speedport Smart 3), auf 24 Monate kostet mich das allerdings knapp 140€ + 7€ Versand, also 147€. Minus 80€ Gutschrift bleiben 87€, die der Router über die Zeit kosten würde. Wenn ich das richtig verstehe, kann ich das vermeiden, indem ich mir einen „IP-fähigen Router“ zulege. Kann da jemand was Preiswertes empfehlen, das letztlich diese 87€ nicht überschreitet? Finde da irgendwie nur teure Dinger... :amkopfkratz:

    Fritzbox. Mit AVM-Geräten hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

    I can't breathe.

  • Du kannst so ziemlich jede Marke nehmen, das Gerät muss nur neben IP-Telefonie auch die Bandbreite bzw. die DSL Art unterstützen.

    Fritzbox ist in D sehr verbreitet, fällt aber auch immer mal mit Schwachstellen auf. Wir hatten gerne TP Link und Cisco genutzt, für unseren Anschluss in D war der TP-Link dann aber nicht mehr ausreichend nach einem Tarifwechsel, da haben wir jetzt tatsächlich einen Speedport dran, aber nicht in Miete sondern gekauft.


    Gekauft erscheint auf den ersten Blick teurer als einen zu mieten, aber die Geräte halten auch über Jahre und gehören dann dir. Wenn Du mietest und nach 24 Monaten verlängerst, dann musst Du weiterhin monatlich die Miete für das Gerät zahlen und bist irgendwann teurer als hättest Du das Gerät gekauft.



    achso, der Speedport 3 ist übrigens ein Arcadyan Gerät, vielleicht findest von denen auch was unter eigenem Namen

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Fritzbox ist in D sehr verbreitet, fällt aber auch immer mal mit Schwachstellen auf....


    ...da haben wir jetzt tatsächlich einen Speedport dran, aber nicht in Miete sondern gekauft.

    Die Fritzbox hat Schwachstellen, aber du hast einen Speedport gekauft?!


    Nur weils mich interessiert, welche Schwachstellen hat die Fritzbox? Und welche Vorteile ein Speedport?

    I can't breathe.

  • Installiere gerade die hier. https://www.amazon.de/TELEKOM-…y-Sip-Trunk/dp/B01EVP9974


    Internetwechsel von Telekom auf Telekom ging ganz gut. Allerdings habe ich die Telefone noch nicht dran. Und die liebe T-Firma hat mir auch nur eine 50er statt eine 100er-Leitung geklemmt, aber das lässt sich bestimmt in der freundlichen Warteschlange noch beheben.

    Auch wenn der Service der Telekom nicht perfekt ist, ist er meiner Meinung nach immer noch mit Abstand der Beste aller Internet- und Telefonprovider.

    I can't breathe.

  • Nur weils mich interessiert, welche Schwachstellen hat die Fritzbox? Und welche Vorteile ein Speedport?


    Fritzbox kommt regelmässig irgendeine Sicherheitslücke raus, die teilweise erst nach Veröffentlichung der eigentlichen Lücke geschlossen werden (wenn man die Firmware denn installiert)

    Aufgrund der Verbreitung der Fritz-Boxen sind diese Sicherheitslücken dann gern genutzte Angriffsstellen.


    Aufgrund eines Anschlusswechsels musste ich die Hardware austauschen. Der Wechsel auf den Speedport war da letztlich kostengünstiger als ein neuer TP-Link oder ein neues Cisco Gerät. Sicherheitslücken beim Speedport werden i.d.R. erst bei der neuen Firmware bekannt, die bei der Telekom sehr zuverlässig remote installiert wird, was für mich ein grosses Plus ist, weil der Router 2000km entfernt von mir steht. Allgemein leistet die Telekom bei den Speedports etwas mehr support


    Und die liebe T-Firma hat mir auch nur eine 50er statt eine 100er-Leitung geklemmt,


    Wirklich die falsche Leitung geklemmt oder hast Du 100er bestellt und hast im Speedtest nur 50?

    Denn ne 100er leistet nicht wirklich 100, die garantieren nur, dass Du mindestens den Speed der niedrigeren Leitung bekommst, in dem Fall also mindestens 50

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Die Telekom leistet nur bei Speedports support. Allerdings kann ich das mit der Sicherheit so nicht stehen lassen. Den größten Hack bei DSL-Routern gab's bei den Speedports. Was Menüführung und Bedienbarkeit angeht, ist jede Fritzbox um Welten besser als jeder Speedport.

    I can't breathe.

  • Benutzerführung beim Speedport find ich überschaubar, einzig die Mobile Oberfläche taugt nicht viel.

    Das einzige ist, im Auslieferzustand muss man erst in den Einstellungen die erweiterten Optionen einschalten, ansonsten lässt sich einiges nicht konfigurieren. Aber nen riesen Unterschied seh ich gegenüber der Fritzbox Benutzerführung jetzt ehrlich gesagt auch nicht

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Da ich umgezogen bin und der Vertrag meines Vermieters endet, muss ich einen neuen Vertrag abschließen. Jetzt will mir die Telekom einen Router vermieten (Speedport Smart 3), auf 24 Monate kostet mich das allerdings knapp 140€ + 7€ Versand, also 147€. Minus 80€ Gutschrift bleiben 87€, die der Router über die Zeit kosten würde. Wenn ich das richtig verstehe, kann ich das vermeiden, indem ich mir einen „IP-fähigen Router“ zulege. Kann da jemand was Preiswertes empfehlen, das letztlich diese 87€ nicht überschreitet? Finde da irgendwie nur teure Dinger... :amkopfkratz:

    Lass die Finger von Smart 3. Hab den zurückgehen lassen, weil die WLAN Versorgung miserabel war. Habe jetzt den Speedport Pro.


    Überleg dir das mit dem Mieten nochmal. Da hast du unbegrenzt Garantie, bei einem Kauf halt nur 24 Monate Gewährleistung.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!