An die Mods & Von den Mods

• Ja und sorry für das ausholen aber ich war 2022 in Grebenhain mit in der Runde gestanden in denen Leute (ihr könnt euch selbst zusammen reimen ob ihr da betroffen wart oder nich) als wäre es das normalste der Welt darüber geredet haben wie wenig sie User X und User Y leiden können und wie schade es ist das seiner Zeit Kuzze (ich denk an dich! RIP) diese nicht einfach ausschließen kann und was man denn dafür tun muss das diese von selbst gehen. Leider war ich zu besoffen und auch zu dumm weil ich mich von der Gruppendynamik habe anstecken lassen das ich nicht da schon gefragt hab was das eigentlich für ne Einstellung ist.

Ok, wenn Du das Fass aufmachst, dann werde ich dazu auch nochmal etwas schreiben, auch wenn ich mit der Qiumi-Community seit einem Dreivierteljahr nichts mehr zu tun habe. Von einigen Usern hatte ich mich verabschiedet, von anderen wollte ich es noch, habe es dann aber schleifen lassen. Sorry.

In Grebenhain wurde auch mein Ende beschlossen. Was hatte ich getan? Nichts. Habe nie einem User persönlich etwas getan. Ist auch einfach nicht mein Naturell. Habe gerne diskutiert, konnte da sicher auch nerven, aber doch wahrlich nicht mehr als andere User auch. Und vor allem sicher nicht mehr als diese Gruppe an Usern.

Mir wurde davon erzählt, dass Kater in Grebenhain gesagt hatte, er wolle mich loswerden. So wie es ja ständig bei Usern der Fall ist, die eine Meinung zu Themen vertreten, die schlicht nicht gewollt wird. Das ist der einzige Grund. Alle anderen Behauptungen sind entweder gelogen oder die User unterscheiden sich da in ihrem Verhalten wahrlich auch nicht von dem Verhalten wie sie selbst. Troll, keine Argumente zulassen, keine Ahnung etc.. Da sollen sie selbst besser sein? Alles nur vorgeschoben.

Und apropos gebetsmühlenartig. Sind wir doch mal ehrlich, wie viele Themen werden hier ja von uns allen immer wieder hervorgeholt?! Wir alle haben doch unsere Themen. Brauche ich doch nicht aufzählen.

Was dann kam, hätte ich nach 20 Jahren und viel Arbeit für diese Community nicht für möglich gehalten. Es war egal wo ich etwas schrieb, Kater & Co waren da. Ständig Streit, Provokationen und Beleidigungen. Das Ziel war klar, ich sollte zurückschlagen, um gesperrt werden zu können oder von alleine gehen. Ich mache es kurz. Nichts half. Kein Ignorieren, keine Bitte bei den Admins (kein Vorwurf mehr, weil ich heute weiß, wie groß auch da der Druck war und ist)... Nichts. Am Ende habe ich Kater, Hannoi und Frankenkompetenz öffentlich gebeten, mich doch einfach in Ruhe zu lassen, meiner Freundin würde es mittlerweile schon sehr zusetzen, da sie bekanntlich gerne mal mitgelesen hat. Ich ließ da irgendwie meine Hosen runter. Was ich bekam war höhnisches Gelächter. Da wusste ich, dass mit diesen Menschen kein Auskommen mehr ist. Ich habe dann öffentlich im Adminboard in einer Diskussion Kater den Vorschlag gemacht, mich aus allen Boards außer Rangers zurückzuziehen (habe auch alle ausgeschaltet), wenn er dafür aufhört. Er willigte ein. Klappt bis heute. Aber ist das noch Qiumi?

Und so wie mir ging es einigen Usern. Es geht nicht nur um User die laut gesperrt wurden. Auch um die User, die leise gegangen sind. Btw mit Gruß und natürlich Genehmigung von Michl.

Und da Du Kuzze erwähnst... Ja, der hat sich in der Tat gewehrt und auch Legos nicht gesperrt, als Kater und Hannoi einige Monate weg waren, um eine Sperre von Legos, ja, sagen wir es doch wie es war, zu erzwingen. Ich könnte dazu noch einiges sagen, aber vielleicht ist es besser ihn außen vor zu lassen. Nur, weil Du es erwähnt hast, ich kann es bestätigen.

Auch diese grenzenlose Arroganz gegenüber den Admins. Ich kenne nur 2,3 User, die sich immer wieder gegen Anweisungen der Admins widersetzen. Ich erinnere noch Katers Drohung (ich empfand sie als genau das) gegen die Admins im GB, sie würden schon sehen, was sie davon haben und er würde nicht aufhören. Was ist das für eine Art und Benehmen?

Wenn es User einer Community nicht schaffen gegenteilige Meinungen auszuhalten, dann sind sie dafür nicht gemacht. Aber dann kann doch die Lösung nicht sein, dass sich eine Gruppe von Usern einen elitären Kreis erstellt. Aber genau das geschieht hier doch seit einiger Zeit.

Überlegt mal, wo Qiumi steht. Der User SaneGo soll quasi seine Identität offenlegen, damit er einer Sperre entgeht, die hier einige User fordern. Was für ein Tiefpunkt. Aber dann bald wieder von Werten reden. Ich schreibe oder telefoniere mit Legos und/oder Michl privat oder während Spielen, während sich hier zeitgleich User mit SaneGo fetzen und wir fragen uns, in welche Richtung das hier geht. Das ist doch nicht mehr normal. Glaubt Ihr wirklich ernsthaft Ihr seid so wichtig und Legos hat in seinem Leben nichts besseres zu tun? Oder wisst Ihr eigentlich längst das Legos nicht SaneGo ist, behauptet es aber weiter gebetsmühlenartig, damit ihr mit der Unterstellung Zweitaccount einen für Euch unbequemen User loswerden könnt?

Wenn das, was sich hier in den letzten 2-3 Jahren entwickelt, die Zukunft von Qiumi sein soll, dann haben wir alle als Community versagt. Dann gibt es Qiumi nicht mehr. Das kann/darf es doch nicht sein. Nicht für Michl, Legos, mich oder andere User. Scheiss auf uns. Scheiss auch auf SaneGo oder Quaepp (Du bist eh nach SaneGo fällig). Wenn Bayernfan2 die Lust verliert, gibt es hier keine Spieltagseröffnungen oder Statistiken mehr. Und irgendwann wird man sich sogar auf den gutmütigen Niederrhein-Bazi stürzen (er wird ja schon von oben herab als Nicht-Fan bezeichnet). Es geht immer weiter. Ich sehe hier echt keine Grenzen mehr, wenn nicht doch noch die Reißleine gezogen wird.

Sorry an Admins und Zuhause, dass ich doch noch etwas gesagt habe, aber das Taktiktafel Grebenhain erwähnte und die Art und Weise, wie es hier in der Realität abläuft, hat micht einfach dazu veranlasst. So darf man mit Foros/Qiumi nicht umgehen. Das war nicht die Idee von Jürgen und haben wir es nicht alle unter der Regie von Andreas und Markus über viele Jahre weitergetragen. Oder beendet es und macht ein geschlossenes Forum daraus. Das wäre dann wenigstens ehrlich und konsequent.

Alles Gute und bleibt gesund!

Euer

Calle

:rfc: Simply a Bear :rfc:

• Alter Schwede, so viel Schwachsinn in so vielen Zeilen.

Edit by Admin. Habe den zweiten Satz gelöscht. Wir brauchen nicht noch mehr Öl fürs Feuer....

Nanakorobiyaoki

• Und genau deswegen habe ich und auch viele andere keinen Bock mehr.....

Edit: Bezieht sich nicht nur explizit auf #1.482.

• Und dabei geht völlig unter, das der FC Bayern auch nach wie vor einfach nur ein scheiss Verein ist! Das kommt mir in der ganzen Diskussion zu kurz.

"Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

(Lars Wallrodt)

• Dann gehe ich davon aus, dass zu #1481 eine Stellungnahme folgt.

Weiß ich nicht. Nur soviel - den Post von Caledonia empfinde ich auch überflüssig wie ein Kropf. Aber Dir steht es frei darauf zu erwidern, wenn Du auf Kraftausdrücke verzichtest.

• Und dabei geht völlig unter, das der FC Bayern auch nach wie vor einfach nur ein scheiss Verein ist! Das kommt mir in der ganzen Diskussion zu kurz.

Das sind die Beiträge, die hier noch Spaß machen. :D

• Schade, dass gerade wieder von Kater schlechte Stimmung verbreitet wurde, aber ich finde es grundsätzlich super, dass jetzt mal offen über die Probleme geredet wird und endlich mal das gesagt wird (war überfällig), was schon seit Jahren auf den Nägeln brennt.

Erst mal Chapeau an Taktiktafel für den großartigen Beitrag #1475 mit Mut und offenem Herz, besser kann man es nicht auf den Punkt bringen. Und auch danke Calle für die offenen Worte und die Warnung.

Wenn wir das Forum wieder auf einen vernünftigen Kurs bringen wollen, dann müssen die vakanten Probleme eben auch mal offen ausgesprochen werden. Nur so können wir an einen Punkt kommen, wo der außenstehende Mitleser sagt: Hey, cooler Laden, da mach ich auch mit.

Ausgerechnet Quaepp wird jetzt manch einer denken. :)

Und ja, früher hab ich schon gern mal provoziert, geb ich auch zu.

Aber das war halt früher, mittlerweile achte ich viel mehr auf den Tonfall.

Beispiel gestern in der Pyro Diskussion - da habe ich in meinem einzigen Beitrag zu dem Thema wirklich extrem viel Wert auf Tonfall und Sachlichkeit gelegt, trotzdem kam von Hannoi direkt eine Beleidigung. Thema spielte keine Rolle mehr, nur noch Voreingenommenheit.

Sorry wegen der gnadenlosen Offenheit, aber Kampfkater und Hannoi, diese beiden User stellen nicht nur mMn für dieses Forum das Hauptproblem dar, das muss einfach mal klar und deutlich gesagt werden!!

Sie pissen jeden direkt oder zwischen den Zeilen an, der nicht (in mehrerlei Hinsicht) ihrem Kompass folgt, sie provozieren, diskreditieren, mobben, beileidigen schon seit Jahren, meinen sich alles herausnehmen zu können und vergiften damit extrem das Gesamtklima.

Dazu bekommen sie dann von ihrer "Clique" noch die obligatorischen 5 Likes und fühlen sich dadurch nur noch mehr bestätigt.

Das ist das eigentliche Problem, weswegen sich so viele User zurückgezogen haben oder sich nicht mehr aus der Stellung trauen.

Und von der Administration -auch diesen Vorwurf höre ich immer wieder- wurde das alles viel zu lange gedeckt.

Mein Fazit und gleichzeitig Lösungsansatz - Vielleicht sollten wir einfach mal gedanklich alles auf Null stellen und ab jetzt mit respektvollem Ton miteinander umgehen

Und da geht es mMn wirklich schon um Kleinigkeiten.

Beispiel - Hartplatz, der für mich hier nahezu durchweg gut und sachlich postet, hat kürzlich in Bezug auf Sanego folgendes formuliert: "Solche Figuren ernähren sich durch die Reaktionen, die sie bekommen..."

Fällt wem was auf? Mir fällt das Wörtchen Figuren auf. Ich würde mich da mindestens latent angepisst fühlen.

Wie gesagt, das ist nur ne Kleinigkeit, aber Figuren gibt es beim Schach - hier handelt es sich um Menschen!

Wir können schon noch streiten, aber das mit dem Tonfall können wir schon hinbekommen denk ich - müssen wir einfach schaffen.

Der Hass muss auf jeden Fall raus hier, manchmal löst man Dinge auch mit Humor. :zwinker:

Dann macht das Forum auch wieder Spaß und würde mMn auch lebendiger werden.

Und der eine oder andere Abtrünnling würde vllt auch wieder zurückkommen.

Hoffe keinem zu arg aufn Senkel gegangen zu sein :) , aber das ist ganz klar meine Meinung!

Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

• Hey ihr zwei Schmuddelkinder! Kampfkater  Hannoi1896 ;D

Sorry, ich kann solche Beiträge einfach nicht ernst nehmen...

"Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

(Lars Wallrodt)

• Sorry, ich kann solche Beiträge einfach nicht ernst nehmen...

Ich kann da tatsächlich auch nur staunen. :D

Det' Vestegnen mod København. Det' kampen, hvor vi lægger dem i graven.

Blod på trøjen det er ikke nok...!

• In diesem Fall den von quaepp. Da gefällt mir einiges nicht aber ganz besonders das User genannt werden, übelst angegangen werden, in der "Öffentlichkeit" und dann nicht mal ordentlich verlinkt werden @ um ggf. das auch lesen und reagieren zu können.

Und "ernst nehmen" war daher vielleicht die nicht ganz korrekte Formulierung...

(Lars Wallrodt)

• Sie werden es auch so lesen

24.09.2012 - 08.12.2012

Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

• Ja natürlich, trotzdem find ich es keine Art...

(Lars Wallrodt)

• Sorry wegen der gnadenlosen Offenheit, aber Kampfkater und Hannoi, diese beiden User stellen nicht nur mMn für dieses Forum das Hauptproblem dar, das muss einfach mal klar und deutlich gesagt werden!!

Sie pissen jeden direkt oder zwischen den Zeilen an, der nicht (in mehrerlei Hinsicht) ihrem Kompass folgt, sie provozieren, diskreditieren, mobben, beileidigen schon seit Jahren, meinen sich alles herausnehmen zu können und vergiften damit extrem das Gesamtklima.

Ja, es könnte hier so schön sein, wenn wir nicht wären. Man könnte sich in Ruhe der Gewaltphantasien gegen Ultras hingeben, die Moni ungestört für ein "normales bayrisches Madl" halten und Rechtsauslegern den Boden bereiten. Hach, wie wäre es hier doch friedlich, wenn es nur Hannoi und diese dumme Katze nicht gäbe... Dann müsste auch niemand den kleinen Quaepp im Weiden-Board einsperren.

Womit kriegt man eigentlich mehr Likes? Wenn man hier Rechtsauslegern eine mitgibt, oder wenn man sich irgendwelche ulkigen Telefonate ausdenkt? Vielleicht könnte ich in meiner endlosen Likegeilheit meine Strategie zukünftig anpassen...

Nanakorobiyaoki

• Beitrag von Kampfkater ()

Dieser Beitrag wurde von SCVe-andy aus folgendem Grund gelöscht: Edit ().
  • Bitte gesperrte User nicht mehr ins Boot nehmen, Danke

SCV und der FC

• In diesem Fall den von quaepp. Da gefällt mir einiges nicht aber ganz besonders das User genannt werden, übelst angegangen werden, in der "Öffentlichkeit" und dann nicht mal ordentlich verlinkt werden @ um ggf. das auch lesen und reagieren zu können.

Und "ernst nehmen" war daher vielleicht die nicht ganz korrekte Formulierung...

Dann schreib doch direkt, wie Du es dann ja in #1.494 gemacht hast, was Dir an dem Beitrag nicht gefällt. So etwas

Hey ihr zwei Schmuddelkinder! Kampfkater Hannoi1896 ;D

Sorry, ich kann solche Beiträge einfach nicht ernst nehmen...

trägt dann nicht dazu bei, dass hier noch normal zu diesem Thema diskutiert werden.

@Admins: Wollt ihr vielleicht XXX grad mal kurz entsperren? Dann hätten wir alle beisammen und er kann mir auch fix nochmal sagen, was ich für ein dummes Schwein bin.

Und so etwas hat auch null Mehrwert.

Ganz ehrlich für so einen Kinderkram ist mir meine Zeit echt zu kostbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!