Ja und sorry für das ausholen aber ich war 2022 in Grebenhain mit in der Runde gestanden in denen Leute (ihr könnt euch selbst zusammen reimen ob ihr da betroffen wart oder nich) als wäre es das normalste der Welt darüber geredet haben wie wenig sie User X und User Y leiden können und wie schade es ist das seiner Zeit Kuzze (ich denk an dich! RIP) diese nicht einfach ausschließen kann und was man denn dafür tun muss das diese von selbst gehen. Leider war ich zu besoffen und auch zu dumm weil ich mich von der Gruppendynamik habe anstecken lassen das ich nicht da schon gefragt hab was das eigentlich für ne Einstellung ist.
Ok, wenn Du das Fass aufmachst, dann werde ich dazu auch nochmal etwas schreiben, auch wenn ich mit der Qiumi-Community seit einem Dreivierteljahr nichts mehr zu tun habe. Von einigen Usern hatte ich mich verabschiedet, von anderen wollte ich es noch, habe es dann aber schleifen lassen. Sorry.
In Grebenhain wurde auch mein Ende beschlossen. Was hatte ich getan? Nichts. Habe nie einem User persönlich etwas getan. Ist auch einfach nicht mein Naturell. Habe gerne diskutiert, konnte da sicher auch nerven, aber doch wahrlich nicht mehr als andere User auch. Und vor allem sicher nicht mehr als diese Gruppe an Usern.
Mir wurde davon erzählt, dass Kater in Grebenhain gesagt hatte, er wolle mich loswerden. So wie es ja ständig bei Usern der Fall ist, die eine Meinung zu Themen vertreten, die schlicht nicht gewollt wird. Das ist der einzige Grund. Alle anderen Behauptungen sind entweder gelogen oder die User unterscheiden sich da in ihrem Verhalten wahrlich auch nicht von dem Verhalten wie sie selbst. Troll, keine Argumente zulassen, keine Ahnung etc.. Da sollen sie selbst besser sein? Alles nur vorgeschoben.
Und apropos gebetsmühlenartig. Sind wir doch mal ehrlich, wie viele Themen werden hier ja von uns allen immer wieder hervorgeholt?! Wir alle haben doch unsere Themen. Brauche ich doch nicht aufzählen.
Was dann kam, hätte ich nach 20 Jahren und viel Arbeit für diese Community nicht für möglich gehalten. Es war egal wo ich etwas schrieb, Kater & Co waren da. Ständig Streit, Provokationen und Beleidigungen. Das Ziel war klar, ich sollte zurückschlagen, um gesperrt werden zu können oder von alleine gehen. Ich mache es kurz. Nichts half. Kein Ignorieren, keine Bitte bei den Admins (kein Vorwurf mehr, weil ich heute weiß, wie groß auch da der Druck war und ist)... Nichts. Am Ende habe ich Kater, Hannoi und Frankenkompetenz öffentlich gebeten, mich doch einfach in Ruhe zu lassen, meiner Freundin würde es mittlerweile schon sehr zusetzen, da sie bekanntlich gerne mal mitgelesen hat. Ich ließ da irgendwie meine Hosen runter. Was ich bekam war höhnisches Gelächter. Da wusste ich, dass mit diesen Menschen kein Auskommen mehr ist. Ich habe dann öffentlich im Adminboard in einer Diskussion Kater den Vorschlag gemacht, mich aus allen Boards außer Rangers zurückzuziehen (habe auch alle ausgeschaltet), wenn er dafür aufhört. Er willigte ein. Klappt bis heute. Aber ist das noch Qiumi?
Und so wie mir ging es einigen Usern. Es geht nicht nur um User die laut gesperrt wurden. Auch um die User, die leise gegangen sind. Btw mit Gruß und natürlich Genehmigung von Michl.
Und da Du Kuzze erwähnst... Ja, der hat sich in der Tat gewehrt und auch Legos nicht gesperrt, als Kater und Hannoi einige Monate weg waren, um eine Sperre von Legos, ja, sagen wir es doch wie es war, zu erzwingen. Ich könnte dazu noch einiges sagen, aber vielleicht ist es besser ihn außen vor zu lassen. Nur, weil Du es erwähnt hast, ich kann es bestätigen.
Auch diese grenzenlose Arroganz gegenüber den Admins. Ich kenne nur 2,3 User, die sich immer wieder gegen Anweisungen der Admins widersetzen. Ich erinnere noch Katers Drohung (ich empfand sie als genau das) gegen die Admins im GB, sie würden schon sehen, was sie davon haben und er würde nicht aufhören. Was ist das für eine Art und Benehmen?
Wenn es User einer Community nicht schaffen gegenteilige Meinungen auszuhalten, dann sind sie dafür nicht gemacht. Aber dann kann doch die Lösung nicht sein, dass sich eine Gruppe von Usern einen elitären Kreis erstellt. Aber genau das geschieht hier doch seit einiger Zeit.
Überlegt mal, wo Qiumi steht. Der User SaneGo soll quasi seine Identität offenlegen, damit er einer Sperre entgeht, die hier einige User fordern. Was für ein Tiefpunkt. Aber dann bald wieder von Werten reden. Ich schreibe oder telefoniere mit Legos und/oder Michl privat oder während Spielen, während sich hier zeitgleich User mit SaneGo fetzen und wir fragen uns, in welche Richtung das hier geht. Das ist doch nicht mehr normal. Glaubt Ihr wirklich ernsthaft Ihr seid so wichtig und Legos hat in seinem Leben nichts besseres zu tun? Oder wisst Ihr eigentlich längst das Legos nicht SaneGo ist, behauptet es aber weiter gebetsmühlenartig, damit ihr mit der Unterstellung Zweitaccount einen für Euch unbequemen User loswerden könnt?
Wenn das, was sich hier in den letzten 2-3 Jahren entwickelt, die Zukunft von Qiumi sein soll, dann haben wir alle als Community versagt. Dann gibt es Qiumi nicht mehr. Das kann/darf es doch nicht sein. Nicht für Michl, Legos, mich oder andere User. Scheiss auf uns. Scheiss auch auf SaneGo oder Quaepp (Du bist eh nach SaneGo fällig). Wenn Bayernfan2 die Lust verliert, gibt es hier keine Spieltagseröffnungen oder Statistiken mehr. Und irgendwann wird man sich sogar auf den gutmütigen Niederrhein-Bazi stürzen (er wird ja schon von oben herab als Nicht-Fan bezeichnet). Es geht immer weiter. Ich sehe hier echt keine Grenzen mehr, wenn nicht doch noch die Reißleine gezogen wird.
Sorry an Admins und Zuhause, dass ich doch noch etwas gesagt habe, aber das Taktiktafel Grebenhain erwähnte und die Art und Weise, wie es hier in der Realität abläuft, hat micht einfach dazu veranlasst. So darf man mit Foros/Qiumi nicht umgehen. Das war nicht die Idee von Jürgen und haben wir es nicht alle unter der Regie von Andreas und Markus über viele Jahre weitergetragen. Oder beendet es und macht ein geschlossenes Forum daraus. Das wäre dann wenigstens ehrlich und konsequent.
Alles Gute und bleibt gesund!
Euer
Calle