5. Spieltag: EINTRACHT TRIER - Bonner SC

  • So, da auch die Regionalliga mit englischen Wochen gesegnet ist, geht es für die Eintracht schon am Dienstag, dem 1. September um 19 Uhr mit einem Heimspiel gegen den Bonner SC weiter!


    Der Liganeuling war zum letzten mal in der Saison 1997/98 zu Gast im Moselstadion. Die Bilanz von 3 Siegen, einem Unentschieden und 2 Niederlagen ist etwas durchwachsen.


    Auf ein gutes Spiel ;)

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Sauwer Sach!


    3:2 gewonnen. Feines Spiel. Nur hatte Rakic heute Tag der offenen Tür in der Abwehr und Dingels hat munter mitgemacht... Klasse Spielszenen, vor allem von Senesie, Anicic und Kronholm! Der hat einen Ball von der Linie gefischt, Wahnsinn! Allerdings war er am 2:2 auch nicht sooo ganz unschuldig. Er ist nicht richtig hin zum Gegner, aber vorher hatte die nicht vorhandene Abwehr diese Szene überhaupt erst aufkommen lassen.
    Und dann noch die 2 Abseitstore, die nicht gegeben wurde. Allerdings beide zu Recht. Beim ersten war ich mir nicht ganz sicher, dachte, dass Senesie (?) nur passiv im Abseits steht, aber mehrer sagten, dass es auch Abseits gewesen wäre.
    Hatte aber auch zu keiner Sekunde Angst um den Sieg, Bonn war harmlos und ihnen ging gegen Ende die Puste aus.

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Der Spielbewertung kann ich mich keinesfalls anschließen; Schneiderlein, hast du ein anderes Spiel gesehen. Bonn hat mir gut gefallen , und starke Einzelspieler haben unsere Abwehr alt aussehen lassen. Gut, gegen Ende hin ging ihnen etwas die puste aus, aber Bonn ist auch nach dem 2-3 auch ein hohes Tempo gegangen. Für mich war es die Fortsetzung der Spiele gegen Verl und Düsseldorf, bei denen ich auch vor Ort war. Anfang ist einfach zu langsam und zu zweikampfschwach. Rakic hat wie schon in Düsseldorf in der 1.HZ jeden Zweikampf verloren. Kempny war überfordert. Wagner hat schön gedribbelt, sich aber leider auch fast immer fesgedribbelt. Cinar ist in den letzten Spielen unsicher.


    Das Spiel der Eintracht basiert weniger auf durchdachten Aktionen, sondern sehr sehr stark auf Zufällen.

  • NullFuenf, natürlich hat nicht alles gepasst, das dürfte klar sein. Aber streckenweise war es ein gutes Spiel. Vor allem vor dem 2:1. Schön durchdachte, genaue Pässe von Anfang und Wagner (wenn ich mich recht erinnere).
    Die Einzelaktionen mancher Bonner haben gut ausgesehen, wohingegen unsere Abwehr weniger gut aussah, aber vor dem Tor recht harmlos. Da war Bonn zu überhastet und unüberlegt.


    Aber deswegen spielen diese Spiele ja auch nur Regionalliga... Ich hab meine Erwartungen sehr herunter geschraubt!



    Rakic wird sich noch fangen. Die letzten beiden Spielzeiten hat der auch ein paar Spiele gebraucht, bis er er so richtig stark wurde. Jetzt ist es aber natürlich ärgerlich, dass Schulz fast für ihn mitspielen musste...
    Bei Kempny hast du recht. Der ist noch jung und hat noch viel zu lernen, hat sich aber grade in der 2.HZ gut gesteigert.
    Über Anfang hab ich ja sowiesoo meine ganz spezielle Meinung...



    Pressekonferenz und Spielzusammenfassung wie immer >HIER< zu finden!
    Und hier der >BERICHT<.

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!