Leichtathletik

  • Ich habe nur mal kurz von Samstag auf Sonntag reingeschaltet. Das Stadion war ja wirklich winzig im Vergleich zu den letzten WM-Ausgaben. Da die Vergabe laut Wikipedia schon 2015 erfolgte frage ich mich, warum man Eugene gewählt hat? Lag das nur an Nike und genügend Schmiergeld? Angesichts von Corona mag es rückblickend die richtige Wahl gewesen sein, aber ohne Corona ist das doch eigentlich sehr klein dimensioniert!?

  • Ja aber sie ist halt die einzige. Die WM wird den Leichtathleten einiges an Sportförderung kosten denke ich mal.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • War ein Nervenspiel, nachdem die ersten beiden Versuche ungültig waren. Da gehts ja inzwischen zu wie bei manchen Abseitsentscheidungen beim Fußball. Da wird ein Übertreten elektronisch angezeigt, was das menschliche Auge gar nicht mehr registrieren kann.

    Jedenfalls setzt sie den entscheidenden dritten Versuch bei knapp 7 Metern in die Grube und verschenkte dabei gut 20 Zentimeter..

    Im vierten übertrumpfte sie dann die bis dahin führende Nigerianerin und steigerte sich dann noch ein Mal im letzten Versuch

    After the game is in front of the game

  • Auch der Stabhochsprung war faszinierend. Dieser Duplantis ist ein „Tier“ - Weltrekord 6,21.

    Auch die beiden Deutschen waren auf die Minute topfit und erzielten persönliche Bestleistung bzw kamen nah heran.

    Zweifel an der Leistung kam bei mir beim 100m Hürdenfinale der Damen. Die siegreiche Nigerianerin lief zwei Mal Weltrekord in Halbfinale und Endlauf und verbesserte sich um 4 Zehntelsekunden - und das bei einer Kurzstrecke, wo fast jede Hundertstelsekunde Verbesserung einen Meilenstein bedeutet.

    Ob das mit rechten Dingen zugegangen ist?

    After the game is in front of the game

  • MPMangfall

    Hat den Titel des Themas von „Leichtathletik-WM 2022“ zu „Leichtathletik“ geändert.
  • Da die Vergabe laut Wikipedia schon 2015 erfolgte frage ich mich, warum man Eugene gewählt hat?


    Die Vergabe war wohl nicht so ganz sauber... wie immer. Aber, es stand wohl vorher fest, dass die WM - quasi als "Werbung" für Olympia'28 in die USA vergeben werden soll und Eugene war dann der einzige Bewerber.


    Man habe nicht unbedingt die Qual der Wahl gehabt, sagte Weltverbandspräsident Sebastian Coe dazu dem "Wall Street Journal". Demnach hat es kein Interesse der großen Städte an einer Austragung der Leichtathletik-WM gegeben. Super Bowl? Gerne! Ein All Star Game der besten NBA-Basketballer? Unbedingt! Aber Leichtathletik? Nein, danke. Um das Interesse im Land an der Leichtathletik im Vorfeld von Olympia 2028 auf das erhoffte Niveau zu hieven, brauche es für zukünftige Meetings andere Orte, so Coe: "Wenn ich ganz unverblümt bin, müssen wir in die L.A.s, die Chicagos, die Miamis."

    Nanakorobiyaoki

  • Eliud Kipchoge hat seinen eigenen Weltrekord im Marathon verbessert. Er lief beim Berlin Marathon in 2:01:09 Stunden neue Bestzeit. Der alte Weltrekord lag bei 2:01:39 Stunden.

  • Ryan Crouser hat seinen eigenen Weltrekord im Kugelstoßen auf 23,38 Meter verbessert.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Femke Bol hat bei den niederländischen Hallenmeisterschaften mit 49,26 Sekunden über die 400 Meter den 41 Jahre alten Rekord der Tschechin Jarmila Kratochvilova (49,59) unterboten.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Boa 41 Jahre

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Armand Duplantis hat beim Hallenmeeting in Clermont-Ferrand den Weltrekord im Stabhochsprung auf 6,22 m hochgeschraubt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vom 2. bis zum 5. März steht mit den Hallen-Europameisterschaften in Istanbul der Höhepunkt der Hallensaison 2023 bevor.


    In Deutschland können alle Wettkampf-Tage in voller Länge live auf der Webseite von European Athletics und dem Portal AllAthletics.TV mitverfolgen. Und das sowohl in einem Livestream mit englischem Kommentar, der einen Überblick über alle parallel laufenden Wettbewerbe bietet, als auch in mehreren Live-Feeds, die einzeln nur die Bahn-Wettbewerbe oder die technischen Wettbewerbe berichten.


    Ein Zeitplan mit allen Ergebnislisten, die nach jeder Vorrunde und Finalentscheidung verfügbar sind, ist ebenfalls auf der EA-Webseite zu finden.

  • Grade der Hamburg Marathon

    Richard Ringer wird 6. in 2:08:08

    2 Sekunden unter Olympianorm :rotate:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Was ist das denn bitte für eine unverschämte Olympianorm??? Der Weltrekord liegt bei knapp über 2 Stunden und die meisten Olympiasieger sind irgendwo bei 2:05 - 2:10 und da muss man 2:08 laufen um dabei zu sein??

    OK wenn wir jetzt nur noch Medaillenkandidaten zulassen wollen wirds wenigstens ne kleine Gruppe in Paris ;)

  • Der Kenianer Kelvin Kiptum absolvierte in London die 42,195 km mit der zweitbesten Zeit der Geschichte. In 2:01:25 Stunden war er nur 16 Sekunden langsamer als Weltrekordler Eliud Kipchoge in Berlin 2022.

  • Neuer Weltrekord! Ryan Crouser steigert in Los Angeles im Kugelstoßen seine eigene Bestmarke um 19 cm auf 23,56 m. Und noch ein "Weltrekord". Er kommt in seinen sechs gültigen Versuchen auf eine Durchschnittsweite von 23,12 m!


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von MPMangfall ()

  • 8.836 Punkte - mit diesem Wert hat Zehnkämpfer Leo Neugebauer den 39 Jahre alten deutschen Rekord von Jürgen Hingsen gebrochen.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!