Leichtathletik

  • Chiles einzige Olympiamedailliengewinnerin Marlene Ahrens Ostertag ist tot.
    Die Silbermedailliengewinnerin von Sydney 1956 starb mit 86 Jahren.
    RIP
    Link mopo.de

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Gegen Entzugserscheinungen. ;)


    24.07.2020 | 16:25 Uhr


    Livestream: Weitsprung-Wettbewerbe beim 4. Chemnitzer Springerabend


    24.07.2020 | 18:25 Uhr


    Livestream: Dreisprung-Wettbewerbe beim 4. Chemnitzer Springerabend

    2 Mal editiert, zuletzt von MPMangfall ()

  • In Tokio wären heute die Olympischen Sommerspiele eröffnet worden. Immerhin werden sie "nur" verschoben und fallen (voraussichtlich) nicht ganz aus, wie es 1980 für viele Sportler der Fall war.

    „Mein Lebenstraum wurde zerstört“


    Vor 40 Jahren durfte Guido Kratschmer, dessen Vater aus dem östlichen Böhmen stammt, nicht zu den Olympischen Spielen – und blieb deshalb ohne Gold.


    https://www.pragerzeitung.cz/m…enstraum-wurde-zerstoert/

  • Die deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Braunschweig am Wochenende finden unter speziellen Bedingungen statt. So werden am Sonnabend und Sonntag keine Zuschauer im Stadion sein, die Athleten müssen strenge Hygiene-Regeln befolgen. Zusammen mit Betreuern, Kampfrichtern, Organisatoren, Ordnern und Medienvertretern dürfen nicht mehr als 999 Personen gleichzeitig im Eintracht-Stadion sein.

    Samstag überträgt die ARD ab 17:10 Uhr, am Sonntag das ZDF ebenfalls ab 17:10 Uhr

  • Karsten Warholm läuft beim Diamond-League-Meeting in Stockholm, in 46,87 Sekunden einen neuen Europarekord über 400 Meter Hürden.

  • Wollten die nicht mal diese 100 Meter Würfe mit diesen verlagerten Schwerpunkt eigentlich verhindern?

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • :was: Dürfte einer der ältesten Rekorde in der Leichtathletik gewesen sein.

    Bubka war 1994. Gibt aber noch Uraltrekorde: Jarmila Kratochvílová lief am 26. Juli 1983 in München die 800 Meter in 1:53,28 min. Marita Koch am 6. Oktober 1985 über 400 m 47,60 Sekunden.

  • Gerade mal geschaut gibt noch so einige Weltrekorde aus den 80/90er. Dachte, es wären gar nicht mehr so viele.


    Bei den Männern sind die ältesten Rekorde in den Olympiadisziplinen von 1986, wobei ich aber angesichts der jeweiligen Disziplin und der Nationalität des Rekordhalters meine Zweifel habe, ob es wirklich alles mit rechten Dingen zuging.


    Bei den Frauen sind fast die Hälfte der Rekorde sogar noch aus den 80/90er. Allerdings dürften die meisten aus dieser Zeit auch nicht "sauber" sein.

  • Wahrscheinlich, wie wohl alle in der damaligen Zeit.

    Nicht zu vergessen : Griffith-Joyner - die dafür aber bitter bezahlt hat

    After the game is in front of the game

  • Letesenbet Gidey aus Äthiopien hat in Valencia mit einer Zeit von 14:06,65 Minuten (alt Dibaba 14:11,15 Minuten) den Weltrekord über 5000 m geknackt. Joshua Cheptegei aus Uganda hat den 15 Jahre alten Weltrekord (Bekele 26:17,53) über 10 000 geknackt. Er lief nach 26:11,02 Minuten ins Ziel.

  • Hugues Fabrice Zango aus Burkina Faso hat als erster Dreispringer in der Halle die Marke von 18 Metern (18,07) überboten.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!