Unsere Jungs in den Nationalmannschaften

  • Deutschland-Länderspiel ohne Bayer 04-Spieler
    Das WM-Qualifikationsspiel der deutschen Nationalmannschaft in Aserbaidschan findet ohne Bayer 04-Spieler statt. Bundestrainer Joachim Löw nominierte für das erste Spiel der neuen Saison am 12. August 20 Spieler. Weder René Adler, Patrick Helmes, Stefan Kießling noch Simon Rolfes zählen zum Kader. Stürmer Patrick Helmes fällt aufgrund seines Kreuzbandrisses bis auf Weiteres aus, ähnlich die Situation bei Bayer 04-Kapitän Simon Rolfes.



    Siehe meine Meinung im Adler-Thread dazu.


    Alles geht nur wieder über Leistung ...

  • Erste Länderspiele der Saison, Die Länderspiele mit Bayer 04-Beteiligung:


    Tranquillo Barnetta, Eren Derdiyok
    12.08.09 Schweiz – Italien


    Theofanis Gekas
    12.08.09 Polen – Griechenland


    Sami Hyypiä
    12.08.09 Schweden – Finnland


    Michal Kadlec
    12.08.09 Tschechien – Belgien


    Stefan Reinartz, Daniel Schwaab
    11.08.09 U21 Deutschland – Türkei
    12.08.09 U21 Platzierungsspiel


    Assimiou Touré
    12.08.09 Togo – Angola


    Arturo Vidal
    12.08.09 Dänemark – Chile

  • Länderspiele: Gemischte Bilanz für Bayer04-Spieler
    Die ersten Länderspiele der neuen Saison sind absolviert und die neun Bayer 04-Spieler kehren mit gemischten Gefühlen zurück nach Leverkusen. So konnten sich Michal Kadlec, Arturo Vidal und Daniel Schwaab sowie Stefan Reinartz Selbstvertrauen für die kommenden Liga-Aufgaben holen. Dieses Quartett fuhr mit ihren jeweiligen Nationalteams Siege ein





    Tranquillo Barnetta, Eren Derdiyok
    12.08.09 Schweiz – Italien 0:0


    Theofanis Gekas
    12.08.09 Polen – Griechenland 2:0


    Sami Hyypiä
    12.08.09 Schweden – Finnland 1:0


    Michal Kadlec
    12.08.09 Tschechien – Belgien 3:1


    Stefan Reinartz, Daniel Schwaab
    11.08.09 U21 Deutschland – Türkei 1:3
    12.08.09 U21 Deutschland – Iran 1:0


    Assimiou Touré
    12.08.09 Togo – Angola


    Arturo Vidal
    12.08.09 Dänemark – Chile 1:2

    #StärkeBayer

  • Nationaltrainer setzen auf Bayer 04-Spieler
    Im Rahmen der ersten großen Länderspielpause der Saison reist derzeit auch ein Großteil der Bayer 04-Mannschaft durch die Weltgeschichte. Für die größtenteils WM-Qualifikationsspiele der unterschiedlichen Nationen wurden insgesamt 16 Werkself-Akteure nominiert. Zurück bleiben in Leverkusen das Trainerteam um Jupp Heynckes und gerade einmal neun gesunde Spieler.





    Die Länderspiele mit Bayer 04-Beteiligung


    Adler, Rolfes
    05.09.2009, 20.45 Uhr (ZDF) Deutschland - Südafrika Testspiel
    09.09.2009, 20.45 Uhr (ZDF) Deutschland - Aserbaidschan WM-Qualifikation


    Barnetta, Derdiyok
    05.09.2009, 20.30 Uhr Schweiz - Griechenland WM-Qualifikation
    09.09.2009, 21.30 Uhr Lettland - Schweiz WM-Qualifikation


    Bender, Sukuta-Pasu
    05.09.2009, 15.30 Uhr U20 Deutschland - Südafrika Testspiel


    Gekas
    05.09.2009, 20.30 Uhr Schweiz - Griechenland WM-Qualifikation
    09.09.2009, 21.30 Uhr Moldawien - Griechenland WM-Qualifikation


    Hyypiä
    05.09.2009, 20.00 Uhr Aserbaidschan - Finnland WM-Qualifikation
    09.09.2009, 19.30 Uhr Lichtenstein - Finnland WM-Qualifikation


    Kadlec
    05.09.2009, 20.30 Uhr Slowakei - Tschechien WM-Qualifikation
    09.09.2009, 17.20 Uhr Tschechien - San Marino WM-Qualifikation


    Kroos, Reinartz, Schwaab
    04.09.2009, 18.00 Uhr (DSF) Deutschland U21 - San Marino EM-Qualifikation
    08.09.2009, 20.15 Uhr (DSF) Deutschland U21 - Tschechien EM-Qualifikation


    Touré
    06.09.2009, 17.30 Uhr Togo - Marokko WM-Qualifikation


    Vidal
    06.09.2009, 03.30 Uhr Chile - Venezuela WM-Qualifikation
    10.09.2009, 02.00 Uhr Brasilien - Chile WM-Qualifikation


    Köse (Bayer 04-II)
    09.09.2009 Georgien U21 - Türkei U21 Testspiel


    Selmani (Bayer 04-II)
    05.09.2009 Mazedonien U21 - England U21 Testspiel
    09.09.2009 Mazedonien U21 - Litauen U21 Testspiel


    Anstoßzeiten (soweit bekannt) sind alle deutscher Zeit!

    #StärkeBayer

  • Bender und Sukuta-Pasu zur U20-WM
    In den kommenden Wochen muss Bayer 04-Trainer Jupp Heynckes auf die Nachwuchskräfte Lars Bender und Richard Sukuta-Pasu verzichten. Das Duo wurde von DFB-Trainer Horst Hrubesch für die anstehende U20-Weltmeisterschaft vom 25. September bis 16. Oktober in Ägypten nominiert. Um die Zusammenstelllung des Kaders hatte es viele Diskussionen gegeben, da das Turnier aufgrund der klimatischen Bedingungen in Ägypten während des normalen Spielbetriebs der Vereine stattfindet.

    #StärkeBayer

  • Sieben Bayer 04 Spieler kämpfen um WM-Ticket
    Mit der frischgebackenen Tabellenführung in der Bundesliga im Rücken haben sich die Nationalspieler von Bayer 04 zum Wochenstart zu ihren Auswahlteams begeben. Insgesamt muss Werkself-Trainer Jupp Heynckes in den kommenden Tagen auf 13 Spieler, inklusive der beiden U20-WM-Teilnehmer Lars Bender und Richard Sukuta-Pasu, verzichten. In der entscheidenden Phase der WM-Qualifikation hoffen dabei sieben Akteure, dass sie mit ihrer Nation das WM-Ticket lösen können.

    #StärkeBayer

  • Barnetta und Derdiyok waren gestern bei uns im Großherzogtum an der Route d'Arlon zu Gast. Quillo stand in der Startelf, Eren wurde in der zweiten Halbzeit eingewechselt. Es war insgesamt von allen Beteiligten ein schwaches Spiel, wobei Derdiyok einen ordentlichen Torschuss abgegeben hatte. Im Endeffekt würde ich sagen, dass beide Mannschaften mit dem 0-3 Endstand leben können, keines beider Teams aber mit der Leistung wirklich zufrieden sein kann.

  • Das wundert dich doch nicht wirklich oder? :look: :(

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Sechs Bayer 04-Spieler reisen zur WM
    Sechs Bayer 04-Profis dürfen ihre Koffer für Südafrika packen. So zählen Stefan Kießling und Toni Kroos zum endgültigen WM-Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft. Bundestrainer Joachim Löw musste am Dienstag noch einen Spieler aus seinem Kader streichen und informierte den Hoffenheimer Andreas Beck über dessen WM-Aus. In einzelnen Medien war zuvor darüber berichtet worden, dass Stefan Kießling nicht mit zur WM dürfe, doch der beste deutsche Torjäger (21 Treffer) der abgelaufenen Saison ist dabei.

    #StärkeBayer

  • Freut mich für Kieß, dass er nicht aussortiert wurde.
    Wenn man bedenkt, dass Klose über die ganze Bundesligasaison so viele Tore gemacht hat wie Kieß im Heimspiel gegen Stuttgart und Podolski über die Saison gesehen genauso torgefährlich war wie Sami Hyypiä, hätte ich nur den Kopf schütteln können hätte Stefan Kießling tatsächlich zu Hause bleiben müssen.


    Ansonsten freue ich mich sehr auf das Spiel Barnetta und Derdiyok gegen Vidal - wenn man davon ausgeht dass Spanien ganz klar der Topfavorit in jener Gruppe ist und Honduras wohl im Normalfall kaum eine Chance auf das Achtelfinale hat, kann man das Spiel Schweiz-Chile meiner Meinung nach als eines der interessantesten aller 32 Vorrundenspiele ansehen.

  • Viel Spielpraxis gab es für unsere Spieler nicht an diesem Wochenende: Kießling und Adler kamen am Freitag in Brüssel nicht zum Einsatz, Hyypiä sah nach 36 Minuten die rote Karte, woraufhin er auch unter der Woche gegen die Niederlande gesperrt sein wird. Was unsere Schweizer angeht spielte Barnetta beim Testspiel gegen Australien gar nicht und Derdiyok nur eine Halbzeit lang.


    Kaplan und Vida sind jeweils zu den Spielen ihrer U21-NM angereist, ob sie da aber zum Einsatz gekommen sind habe ich bisher noch nicht herausgefunden.

  • Leverkusen kontra Löw
    Bayer Leverkusens Zwist mit Joachim Löw geht in die nächste Runde: Zu dem längst nicht ausgestandenen Theater um Michael Ballacks zukünftige Tauglichkeit als Nationalspieler gesellt sich Wolfgang Holzhäusers nächster Vorstoß. Es geht um die Würdigung der Stürmer von Bayer 04. "Ich biete eine Wette an", preschte Leverkusens Geschäftsführer in der "Bild"-Zeitung vor. Löw nehme "zu den nächsten beiden Länderspielen Anfang Oktober Helmes mit, lässt aber Kießling zu Hause. Er mag Stefan nicht." Ähnliche Antipathien gegen spezielle Charaktere wurden Löw vor der WM in Südafrika bereits aus Bremen unterstellt. Konkret ging es dabei um WM-Ersatztorwart Tim Wiese und Ex-Nationalspieler Torsten Frings.

    #StärkeBayer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!