Der DFB und die Weltrangliste

  • Was ist daran so lustig? :amkopfkratz:

    Diese Rangliste war ja schon immer ein Witz, finde ich.


    Warum ist Belgien auf 1 und Brasilien auf 3?


    Frankreich ganz vorne lasse ich natürlich gelten.

    SCV und der FC

  • Belgien hat doch in der WM-Qualifikation nur zwei Punkte abgegeben und bei der Weltmeisterschaft sechs von sieben Spiele gewonnen. Bei der Rangliste sammelt man Punkte für gewonnene Spiele. Für ein WM-Viertelfinale bekommt man natürlich mehr Punkte als für ein Qualifikationsspiel. Warum Brasilien auf Platz 3 steht könnte aufgrund der vielen Qualifikationsspiele zusammenhängen :amkopfkratz:

  • Ich finde es schwer vermittelbar, dass eine Nation vorne liegt, die in den letzten Jahren zwar immer hoch gehandelt wurde und auch nicht schlecht war, aber nichts gewonnen hat.

    SCV und der FC

  • Geht eben nach gewonnenen Spielen und nicht nach Titelgewinnen. Theoretisch kann man wie Belgien als Dritter bei der WM auf 320 Ranglistenpunkte kommen (4 x 50 Punkte für Siege bis zum Viertelfinale und 2 x 60 Punkte für Siege im Viertelfinale und Spiel um Platz 3), während ein Weltmeister mit einer bescheidenen Vorrunde (5 Vorrundenpunkte macht 100 Ranglistenpunkte) und ein Weiterkommen im Elfmeterschießen (ergibt ab dem Viertelfinale 45 statt 60 Punkte) auf weniger als 320 Ranglistenpunkte kommt. Da müsste man eben das Ranglistensystem hinterfragen. Im Grunde ist es für Mexiko oder die USA ja durch den Gold Cup (Nord- und Mittelamerikameisterschaft) einfacher an Punkte ranzukommen als für Deutschland bei der kommenden Europameisterschaft.

  • aber das relativiert sich stark. ;) die Punkte sind nicht viel was sie kriegen. Dazu noch der schlechte koeffizient was die concacaf mit sich rumschleppt. Selbst wenn Frankreich gegen georgien etc. Gewinnt wird das mehr Punkte abfallen als Mexiko gegen Jamaika oder Haiti.

  • erstaunlich für mich eher ist wieso san Marino überhaupt letzter ist? :schulterzucken: Alleine schon wegen dem Koeffizient müssten die Karibik-Staaten wie Anguilla,Montserrat etc schon hinter San Marino stehen.


    Aber die holen sich auch mal Punkte, wenn die gegeneinander spielen. San Marino hat nicht mal in der Nations League einen Punkt geholt

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Was ich mich eher frage, wie wir auf Platz 11 da kommen.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!