Rauchverbot in der BayArena!

  • Da bin ich ja mal gespannt :knueppel:
    Wer sich nicht daran hält, bekommt SV.. ;)

    Glückauf
    M-TOP

  • Lächerlich. Sowas wird sich eh nie durchführen lassen. Wie wollen die das denn im vollen Block regeln? Jeder mit Kippe wird vom Ordner abgeführt? Na, das will ich sehen.... ;D

  • Wenn ich meine Kippe rauchen will, rauch ich die auch!!! Grade im Stadion bin ich immer ultranervös.


    Da soll mal einer was zu mir sagen bzw. mich davon abhalten wollen... ;D:floet:

    Die Mehrzahl der Nagetiere ist kurzbeinig, quadruped (sich auf allen Vieren fortbewegend) und relativ klein.

  • Ich kann euch gar nicht sagen wie mich das ankotzt. Einer mußte ja damit anfangen, nun sind wir das :(



    Wie die das durchsetzten wollen würd mich auch mal interessieren.


    Ich werd beim ersten Heimspiel :drink: und :smokin: wie immer beim Spiel.

    #StärkeBayer

  • Unglaublich ... wenn das die Runde macht, dann "Gute Nacht" !


    Was kommt als nächstes ? Kein Alkohol mehr ? Keine Anfeuerung mehr ? :rolleyes:



    genau das hätten die doch gerne so überall.


    Nur noch Eventpublikum das ab und an mal applaudieren darf :(

    #StärkeBayer

  • Einer mußte ja damit anfangen, nun sind wir das :(


    Ja, ich hatte auch schon damit gerechnet, dass sowas mal kommt. Nur hätte ich ehrlich gesagt vermutet, dass das in Sinsheim seinen Ursprung finden wird I)

  • Wenn ich meine Kippe rauchen will, rauch ich die auch!!! Grade im Stadion bin ich immer ultranervös.

    Abgesehen vom eigtl Thema ist das ja eigentlich Quark...


    Niktoin hat schließlich anregende Wirkungen auf den Körper, keine beruhigenden. ;) Also um Nervosität abzubauen ist Nikotin der falsche Weg. Falls du es doch so empfindest, erlebst du nur einen Placeboeffekt.


    Und nun dürft ihr übers Topic weiter schimpfen. :D

  • Das passt doch gar nicht zu euch. Produziert Drogen en Masse, aber rauchen will nicht erlaubt sein? ;D

  • Mich auch ... wie Kuzze schon schrieb - was wollen die Ordner denn machen, wenn der komplette Block raucht ? Und was ist mit Rauchbomben ??? I)



    Rauchbomben haben dann sofort das Stadion zu verlassen :D



    Das ganze wird noch sehr spannend werden. Das wird man nicht einfach so hinnehmen. Ich kann mir auch nicht vorstellen das der Ordner einen dann einen rauswirft.. oder doch? Es sei denn, die Leute drumherum beschweren sch dann beim Ordner, und beziehen sich auf das Rauchverbot. In der eigenen Kurve denke ich das zwar nicht, aber man weiß ja nie. Aber vorallem auf den Sitzplätzen könnte das dann so sein. Und das die jetzt erst damit rauskommen, wo der Dauerkartenverkauf fast ageschlossen ist, ist ja auch der Knaller. Hätten die mal vorher sagen sollen. Dann wären die auf noch mehr Dauerkarten sitzengeblieben bei uns.

    #StärkeBayer

  • Wer weiß, vielleicht werden bei den Heimspielen dann in Zukunft einige Herren vom Ordnungsamt eingesetzt die direkt bei den Sündern abkassieren kommen.... :look:

  • Das ist ja mal ein Ding :shock2:


    Bin gespannt, welche Strafen dann einen erwarten :amkopfkratz:

    Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das.
    Bill Shankley

  • Fehlt nur noch das die bei den Einlasskontrollen auch nach Kippen suchen ;D



    Tja... von Strafen wurde noch nichts gesagt. SV? Bundesweit? I)



    @ Kuzze



    Ich seh das schon kommen... das Ordnungsamt Leverkusen steht dann überall und kassiert ab. :(


    Im Gästeblock bekommen die dann richtig Spaß :D

    #StärkeBayer

  • Keine Ausnahme bei Arena-Rauchverbot
    (RPO) Gut eine Woche vor dem Bundesliga-Start wurde gestern einigen Fans die Vorfreude auf die innig ersehnten Rückkehr ins heimische Stadion verhagelt. Denn Bayer 04 hat die soeben zum "Schmuckkästchen" ausgebaute BayArena zur weitgehend rauchfreien Zone erklärt.







    Zitat

    Welche Strafen Uneinsichtige erwarten, sagte Sprink nicht: "Es geht hierbei nicht um Sanktionen. Wir setzen vielmehr auf ein kollegiales und faires Miteinander von Rauchern und Nichtrauchern."


    Sollte jemand weiterhin blauen Dunst verbreiten, hoffen die Verantwortlichen, dass er sich durch Hinweise von Stadiongästen oder von Ordnern einsichtig zeigt. Vom Einrichten von "Raucher-Blocks" habe Bayer 04 abgesehen, "da wir eine klare Linie verfolgen", sagte Sprink.

    #StärkeBayer

  • Leute, Leute, das ist doch hier im Vorfeld viel zu viel Geschrei um nichts ! Geht ihr nie auf Konzerte ?


    Vor zwei jahren war ich in HH auf einem Konzert, steckte mir vor Konzertbeginn im Innenraum eine Zigarette an, da kam ganz wichtig ein Ordner auf mich zugerannt : Das Rauchen sei in der Halle verboten, meinte er. So,so...


    Hielt sich jeder dran bis das Licht ausging und die Vorgruppe anfing. Plötzlich glühten neben mir die Zigaretten auf. Und ? Keine Sau hat das da mehr interessiert.


    Gut, Halle ist nicht Stadion, seh ich ein. Aber was viele hier schon sagten : Das möchte ich auch sehen, dass die Ordner die Fanblocks stürmen, nur, weil da geraucht wird ! ;D


    Aber tatsächlich habe ich da mal was zu dem Thema erlebt, als ich im Weserstadion war : Ich hatte einen Sitzplatz und rauchte dort und bemerkte schon, dass eine ältere, sympathisch wirkende Dame neben mir immer hustete und den Rauch meiner Zigarette versuchte, mit den Händen wegzuwedeln. Naja, ich bin ja kein Unmensch, also fragte ich sie, ob sie es stören würde. Sie bejahte und ich ließ das Rauchen dann sein. In der Halbzeit ging ich dann raus, um da mal eben schnell eine durchzupiefen. Geht alles. Hat mein Wohlbefinden jetzt nicht wirklich beeinträchtigt. Ich sag immer, das ist alles eine Frage der Kommunikation. Wer michfreundlich darum bittet nicht zu rauchen, da lass ich es auch sein.


    Aber das Verbot für die Fanblocks, eijeijei, ich weiß nicht ! Das hat wirklich schon etwas albernes an sich !

  • In Ulm gabs (oder gibts noch keine Ahnung) einen Rauchfreien Block auf der Haupttribüne...


    naja ich find das eigentlich ganz cool, Rauchfrei :) (wird sich wohl eh niemand drann halten und die Ordner können das bestimmt auch nicht kontrollieren, aber ein versuch isses ja mal wert hrhr)

    [size=10][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']LAOLA 2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!