Max-Morlock-Stadion Nürnberg & Ticket-Thread

  • Karte hat ein Freund besorgt, ich habe sie selbst noch nicht. Kostet 59 Emmen, aber ich glaube - nachdem er sie über seine Schwiegertochter in spe besorgen hat lassen, die im Kulturreferat der Stadt Nbg arbeitet- das sind VIP-Karten .

    After the game is in front of the game

  • Kann ich mir nicht vorstellen, VIP-Karten sind normalerweise viel teurer.
    Hab mal nachgeschaut, 59 € ist der Preis für Haupttribüne Seite.

  • Kann auch sein, ich bekomme die Karte in den nächsten Tagen, dann weiß ich Näheres

    After the game is in front of the game

  • Wir haben Block 4, regulär 29 €; das find ich noch OK.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Mit freundlicher Unterstützung... Frage mich wie die (Unterstützung) aussieht. Karrt der Bader persönlich das Eis mit der Schubkarre ran!?

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Dumm!
    Was will er denn noch umbauen?
    Die Lage ist gut, es ist WM-tauglich und aufgrund seiner Form einzigartig in DE? Und hat dank seiner Laufbahn noch ein Flair vergangener Tage


    UNBEUGSAM & UNVERKÄUFLICH


    [align=center]Souvent blessé, jamais vaincu

  • Dreimal Ja, einmal Nein. Die Laufbahn, da könnte man etz auch drauf verzichten... aber grundsätzlich geb ich dir recht, ich hab mit unserem Stadion kein Problem. :nuke:
    Und just "tieferlegen" kann man es ja angeblich nicht...

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Die Akkustik is natürlich auch noch bescheiden muss man dazu sagen.


    Aber bevor sich der Glubb ein eigenes Stadion baun kann und dabei kein Schiffbruch erleidet wie Aachen oder 1860, werd ich des Kölschen Klüngels 3. Trauzeuge.

  • Ein Umbau des bisherigen Stadions (Laufbahn weg, mehr Logen und Business-Seats) halte ich immer noch für am sinnvollsten.

  • Wäre es auch. Nur wäre da ja primär eine Spielfeldabsenkung "to do". Und das ist nach meinem Wissenstand wohl nicht (oder nur sehr, sehr schwer) möglich weil es da irgendwelche Probleme mit dem Grundwasser geben soll.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Wurde es nicht eh schon mal tiefergelegt?


    Auch die Lösung "Laufbahn weg" stelle ich mir i-wie schwer vor: würde ja zwangsläufig auf den Abriss der Tribünen hinauslaufen.


    UNBEUGSAM & UNVERKÄUFLICH


    [align=center]Souvent blessé, jamais vaincu

  • Nein, warum abreißen? Man müsste das S. dann halt tieferlegen und unten noch einen Ring, eine Ebene Tribüne "dranbauen". Die müsste man sicher irgendwie clever "anschliessen", aber machbar wäre das schon ohne ne Tribüne abzureissen.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Mein Vorschlag von oben beinhaltet den Abriss von Nord- und Südkurve.
    Beide müssten dann wie in Bremen und Stuttgart neu und ganz nahe an das Spielfeld gebaut werden.

  • Sieht doch aber auch sch**** aus, wenn die Kurven am Spielfeld sind und die Tribünen nicht.
    Außerdem geht dann wieder ein Stück Unverwechselbarkeit verloren....und reiht sich ein in den grauen, deutschen Arenaalltag


    UNBEUGSAM & UNVERKÄUFLICH


    [align=center]Souvent blessé, jamais vaincu

  • Sehe ich nicht so.
    Auf den Tribünen hat man trotz Laufbahn eine gute Sicht auf das Spielfeld, das passt schon so.
    Nur die Bauweise der Kurven und damit auch die Sicht ist absolut beschi****.
    Der Grund für die Einzigartigkeit liegt darin, dass kein anderer Verein/keine andere Stadt so blöd war, ein Stadion so zu bauen.

  • Naja, stimmt ja so nicht ganz. Gibt auch andere, ältere Stadien mit Laufbahn und damit sehr weitläufigen Kurven. Ob das dann rund, acht- oder drölf-eckig gebaut wird ist ja was anderes. Und zumindest im Oberrang ist die Sicht schon trotzdem gut.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • So, Winter Game, war doch eigentlich eine echt gelungene Veranstaltung gestern! :nuke: Das ganze drumherum (bis auf das Wetter...), die Organisation, die Umsetzung, sogar das Ergebnis, hat doch alles wunderbar gepasst. Hat uns sehr gut gefallen gestern und ich denke das sich wirklich jeder (die Stadt, das Stadion, die Fans, der Sport, die drei beteiligten Vereine) von seiner besten Seite gezeigt hat. Wie gesagt das Wetter war nicht so Hitverdächtig. Aber da kann man halt machen nix. Und warum es gestern so ein Ansteh-Chaos an den Kiosken gab bleibt bestenfalls rätselhaft. Da waren ja vorher auch schon mal 50.000 im Stadion, aber das man hinter der Nordkurve an allen Futterständen bis die Treppen hoch ansteht, habe jedenfalls ich noch nicht erlebt. Und das, obwohl man sogar unbegrenzt alkoholische Getränke kaufen konnte, nicht nur zwei pro Nase. Die Klatschpappen (des Todes) haben mich dann mehr belustigt... wenn das 3/4 Stadion (fast) zum Takt von The BossHoss oder Eye of the tiger die Pappen klatscht, das hatte extrem was von SED-Parteitag - gut, haben sich wenigstens die Berliner heimisch gefühlt, die kennen sowas von früher. :D

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ich war ja bisher immer ein "Gegner" des Max-Morlock-Stadion das überall in Fankreisen Landauf-Landab proklamiert worden ist. Nicht weil ich das grundsätzlich schlecht fände oder finde. Aber für mich war es einfach immer das Frankenstadion und eben nie das MMS. Franken-Stadion, das passt und alles andere habe ich schlichtweg ignoriert, genau so wie alle anderen Stadion-Scheissnamen. Aber: ich bin ja noch jung und zumindest geistig beweglich! Seit über einem halben Jahr eiern Stadt, Verein und Stadionbetreiber-Gesellschaft jetzt umeinander und kriegen nix gebacken! Es wäre spätestens JETZT überfällig (bzw. eigentlich schon gewesen), den "nächsten Schritt" zu machen, egal wie sie es, auch finanziell anstellen. Theoretisch bleibt es für mich - erstmal - das Frankenstadion; aber ich stehe den (Fan-) Anstrengungen und Bestrebungen inzwischen doch weitaus positiver, noch offener gegenüber. Das wollte ich mal loswerden.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ich fand den Namen Frankenstadion auch immer klasse und glaube, dass niemand in Fankreisen ein Problem damit hatte.
    Wenn wir offiziell weiterhin im Frankenstadion gespielt hätten, hätte es auch diese Kampagne für ein Max-Morlock-Stadion nicht gegeben.
    Frankenstadion oder MMS, ich finde beides gut und da man sich von Fan-Seite für letzteres entschieden hatte, ziehe ich da mit.


    Ist schon krass, der Ausstieg des Namenssponsors steht schon ewig (1 Jahr?) fest und es hat sich immer noch kein neuer Sponsor gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!