Was hört der RWEler gerade? Oder vielleicht denkt Ihr: Boah, soon Scheixx tu ich mich nich an!

Hallo liebe qiumianerinen und qiumianer!

Das Update auf Woltlab Suite 5.2 ist nun durch. Bitte meldet euch neu an, damit ihr wieder rein kommt.
Solltet ihr noch Fragen haben zur neuen Software oder Fehler entdecken, schreibt ins Admininfos Board.

Und bitte ladet eure Avatare nochmal neu hoch, wo ggf. das Bild pixelig ist.
Beim Update sind die zwar alle wieder eingestellt worden, durch einen Imagefilter aber leider teilweise eben pixelig.

Danke!

Grüße
Euer Admin-Team

PS: Diese Nachricht kann man mit dem kleinen "x" rechts oben ausschalten!
  • Jetzt momentan habe ich den TV an ..... ;)


    Ansonsten höre ich meistens einfach nur Radio.


    CDs halt nach Stimmung dann die Bandbreite von Abba bis Voodoocult :dance3::D

    Für immer GMS !

  • Im Moment wieder etwas mehr Rock N' Roll, wie z.B. The Caruburetors.


    Hier ist die Kostprobe


    Oder auch wie Chrome Division: Sharp dressed man



    Ansonsten geht meine Bandbreite von AC/DC über Sodom zu ZZ Top, bisschen Johnny Cash und vieles mehr.

    Schwarz und Weiss, das sind die Farben, bei uns im Revier...werden sie immer bleiben...

  • macwat
    Interessante Palette, ich bin da etwas Keyboard und Orgel lastiger, obwohl ich eigentlich Drummer bin.
    Beispielsweise Keith Emerson oder Focus.
    Was nicht heißt, das ich nicht auch gerne John Fogerty höre (und spiele) oder etwas softiger die Eagles, auch wenn das nicht so ganz Richtung Johnny Cash geht. :winke:

    Nur Pessimisten erleben freudige Überraschungen, Optimisten haben davon keine Ahnung.

  • skeleto


    Hört sich auch nicht schlecht an, gibt es für die Eagles eine Kaufempfehlung? Hab mir letztens die CD von Jazzkantine gekauft, die haben die "grössten" Metal und Rockklassiker verswingt bzw. verjazzed. Coole CD. Besonders "Highway to hell" kommt gut.


    Mal reinhören... Jazzkantine-Highway to hell


    Eine CD von Tom Gaebel hab ich mir auch gekauft... ist mal was anderes.

    Schwarz und Weiss, das sind die Farben, bei uns im Revier...werden sie immer bleiben...

  • Ist tatsächlich mal was völlig anderes, der Tom Gaebel.
    Ich war kürzlich (im Juni) auf dem Eagles-Konzert in Köln. Die Tour heißt wohl "Long Road Out Of Eden" und wenn ich mich nicht irre, heißt so auch die aktuelle CD.
    In die Country Richtung geht auch John Mellenkamp, den hab ich im letzten Jahr im Urlaub "kennengelernt".
    Nach wie vor aktuell ist hierzulande auch Dream Theater,das ist natürlich wieder eine andere Richtung, es trifft wieder mehr meinen Hang zum Keyboard. :)
    Edit. Ok, ich geb's zu, das Schlagzeug und die virtuose Gitarre faszinieren mich neben dem Synthesizer ebenfalls. :D

    Nur Pessimisten erleben freudige Überraschungen, Optimisten haben davon keine Ahnung.

  • Dann werde ich bei Gelegenheit mal reinhören... ich bin für "neues" ja immer offen. Ausser Techno-Mist und schlechte Pop-Scheisse... :dance3: handgemachte Mukke, das hat was. Die peinlichste Maxi in meiner Sammlung hab ich letztens mal wieder "gefunden": Börti,Börti Vogts... ;D

    Schwarz und Weiss, das sind die Farben, bei uns im Revier...werden sie immer bleiben...

  • . . . Die peinlichste Maxi in meiner Sammlung hab ich letztens mal wieder "gefunden": Börti,Börti Vogts... ;D


    Haste bestimmt nach einer "feuchtfröhlichen Nacht" erworben :amkopfkratz::D

    Nur Pessimisten erleben freudige Überraschungen, Optimisten haben davon keine Ahnung.

  • Hallo Martin,
    da liegen wir mit dem Interpreten wohl auf einer Linie. (siehe Beitrag 4)
    Mir gefällt John Fogerty (also der Frontmann von CredenceClearwaterRevival) mit seiner heutigen Truppe aber weitaus besser.
    Die Jungs sind m.M. musikalischer (und gereifter). Ich habe die Truppe mittlerweile zweimal live gesehen und war jedesmal beeindruckt, wie J.F. mit 62 Jahren drei Stunden lang auf der Bühne rumtobt. Auch die Tourschlagzeuger, besonders John Molo, spielen einen wesentlich moderneren Stil als das noch in der Originalbesetzung mit Doug Clifford der Fall war.
    Hier der nochmal Link zur moderneren Fassung von "Have you ever seen the rain" -> http://www.youtube.com/watch?v=SCQ6XmsJ8tE
    Meine Favoriten sind: "Lodi" -> http://www.youtube.com/watch?v=eIgn4lLW7zI und "Born on the bayoo" -> http://www.youtube.com/watch?v…playnext_from=PL&index=39 (der Youtube-Beitrag ist allerdings nicht mit John Molo an den Drums)


    Und jetzt noch was für macwat: http://www.youtube.com/watch?v=E4yS30h20U8

    Nur Pessimisten erleben freudige Überraschungen, Optimisten haben davon keine Ahnung.

  • Börti hab ich echt mal lustig gefunden...lach...man, war ich da noch jung...

    Schwarz und Weiss, das sind die Farben, bei uns im Revier...werden sie immer bleiben...

  • .... Die peinlichste Maxi in meiner Sammlung hab ich letztens mal wieder "gefunden": Börti,Börti Vogts... ;D



    Mit diesem Lied haben wir damals mal in Holland die halbe Nacht auf volle Pulle einen CenterPark beschallt und wären daraufhin beinahe rausgeflogen ! :D:dance3:

    Für immer GMS !

  • . . . Die peinlichste Maxi in meiner Sammlung hab ich letztens mal wieder "gefunden": Börti,Börti Vogts... ;D


    Haste bestimmt nach einer "feuchtfröhlichen Nacht" erworben :amkopfkratz::D


    .... Die peinlichste Maxi in meiner Sammlung hab ich letztens mal wieder "gefunden": Börti,Börti Vogts... ;D



    Mit diesem Lied haben wir damals mal in Holland die halbe Nacht auf volle Pulle einen CenterPark beschallt und wären daraufhin beinahe rausgeflogen ! :D:dance3:


    Das erhärtet meinen Verdacht von der "Feuchtfröhlichen Nacht" noch mehr. :D

    Nur Pessimisten erleben freudige Überraschungen, Optimisten haben davon keine Ahnung.

  • Fröhlich????? :D Bei dem Lied??? :D Nein.... :D

    Schwarz und Weiss, das sind die Farben, bei uns im Revier...werden sie immer bleiben...

  • Achja, was höre ich gerade: "Gary Floyd - Take My Trouble Away" von der CD "In a Dark Room" :nuke:
    Leider nicht als youtube-link zu finden :schulterzucken:

    Nur Pessimisten erleben freudige Überraschungen, Optimisten haben davon keine Ahnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!