Eintracht in den Medien

  • Mir geht es selbst auch etwas gegen den Strich! Vorallem die ganzen Leute, die uns in letzter Zeit hochgelobt haben waren doch genau die, die uns vorher eine Saison wie Fürth vorausgesagt haben. Eure warmen Worte könnt ihr euch sparen!

  • 4u-Martin:
    Vielen Dank für deine Reflexion! Dort steht viel Wahres drin.


    Den Offiziellen des Vereins (bzw. der KGaA) werfe ich nichts in Bezug auf die Außendarstellung vor. Sie wurden, genau wie auch wir Fans, in den letzten Jahren von immer wieder gesteigertem Interesse der Medien im Zuge des sportlichen Erfolgs überrollt. Den Umgang damit kann man nur schwer lernen oder schulen. Nicht nur auf diesem Gebiet sind unsere Strukturen und Selbstverständlichkeiten für die "Ansprüche" der Ersten Liga unterentwickelt. Darum wirken auch unsere Offiziellen, allen voran Torsten Lieberknecht, so authentisch auf gestandene Fußball-Medien. Gerade ihm hat man, meines Empfindens nach, zum Ende der Saison eine gewisse Erschöpfung angemerkt. Er ist aber so konsequent, Aussagen, die er einmal ausgesprochen hat, zu verteidigen.
    Die Medien haben dies natürlich gern aufgenommen und mittlerweile alles in Bezug auf uns extrem überzeichnet, sowohl positiv als auch negativ! Dieser Abstieg bedeutet eine Zäsur in unserer Entwicklung. Um dies auseinander zu pflücken, ist dieses aber der falsche Thread. Meine Gedanken dazu möchte ich gern noch formulieren, sobald es privat etwas ruhiger geworden ist.


    Und nun noch direkt zu dem verlinkten Artikel: Ich habe mir die Quelle und den Artikel nochmal angeschaut und denke, dass der Autor polarisieren will. Zumindest hier bei Qiumi hat er es auch geschafft. Ich muss aber zugeben, dass ich immer noch ergriffen und berührt bin von der Situation nach dem Spiel. Darum wirkt de Artikel vielleicht auch etwas stärker..... :D



    Mir geht es selbst auch etwas gegen den Strich! Vorallem die ganzen Leute, die uns in letzter Zeit hochgelobt haben waren doch genau die, die uns vorher eine Saison wie Fürth vorausgesagt haben. Eure warmen Worte könnt ihr euch sparen!


    Da bin ich komplett bei dir!

  • Du hast Recht Martin. Mich persönlich erinnert das ein bisschen an die Situation in den 90´ern, wo einem alle Nase lang der blödsinn vom "besten Fan der Welt" erzählt wurde (wenn auch der Hintergrund natürlich ein anderer war), und genügend das dankend aufnahmen.


    Am Anfang der Saison ging die Berichterstattung eigentlich noch, wir waren das chancenlose Team, es wurde das wirtschaften der Verantwortlichen gelobt, Ende, passt. Die Medien scherten sich nicht sonderlich um uns (schön :) ) .
    Warum sich dann einige darauf einschossen das bei uns diese Saison ein ganz besonderes Flair herrscht, keine Ahnung, war fast wie immer. Manchmal eben auch unterer Durchschnitt.
    Und das wir "die einzigen wären die es verdient haben" in der Liga zu bleiben ist genau so hohl. Wir wussten was kommen wird, und jeder der nicht fernab der Realität lebt wusste was das höchstwahrscheinlich für eine Saison wird, außer einiger eben. Glaube aber nicht das deren Anteil soooo groß sein dürfte. Hoffe ich zumindest.


    Ich bin nicht enttäuscht. Ich hoffte das die Jungs den Kampf annehmen und sich nie hängen lassen. Es gab tolle Spiele, sei es der erste Sieg bei Euch, dass nicht verlieren in Hannoi, Sieg gegen Leverkusen, HSV, das gegenhalten gegen Bayern wie die Kräfte es hergaben und natürlich der Derbysieg und eben völlig menschliche Einbrüche wie beide Male gegen Hertha und Frankfurt, Dinger wie in Nürnberg und genügend anderes. Gegentore nach Fehlern die einen verzweifeln ließen, aber eben in dem Wissen wer da unten steht.
    Wir haben diesen Abstieg verdient. Wer als Letzter mit 25 Punkten absteigt sollte da nicht lange wanken. :D


    Und ja, es kann nächste Saison nach hinten los gehen. Nämlich dann wenn alle erwarten das der Aufstieg das einzige Ziel sein kann. Die nächste Saison wird ein ganz schönes Brett, da sollte man sich drauf einstellen. Aber weder hier noch in meinem Umfeld sieht die Erwartungshaltung großartig anders aus denke ich mal. Nur wenn ich da an die drecks BZ denke wird mir etwas anders.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Nu ja, so dolle verwundert es mich nicht.
    Egal, gibt bald eh überall interessanteres zu berichten.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Kurz und knapp stimmt das auch was er da sagt. Allerdings wird mir schon wieder schlecht wenn ich die Kommentare unter dem Artikel lese (warum bin ich auch so blöd).

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Die Kommentar-Funktion bei der BZ gehört ganz einfach abgeschafft.

  • Auch im Bezug zu unserem Nachwuchs liest sich das doch ebenso gut. http://www.waz-online.de/Gifho…e-Talente-oefter-einbauen


    Auch wenn wir in dem Bereich sicherlich noch einiges auszubauen haben und noch weit weg sind von Standards wie in WOB oder H, so glaube ich schon das wir derzeit mit unserer Nachwuchspolitik eine gute Schiene fahren. Wollen wir hoffen das da was gutes wächst.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Ich bin mal so frei und kopiere den Text aus anderen Foren hier rüber:



    Ach herje, eine Ära geht zu Ende :schnueff:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!