Hooligans/Ausschreitungen

  • Gute alte Zeit, noch keine Ultras, die ständig nur eintönigen Nuschelgesang angestimmt haben...
    Aber Rauch und Pyro hätten sie sich sparen können, ist doch ungesund der Scheiss

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • was mich noch viel mehr irritiert, 1999....und da waren schon Cheerleader aufm Feld :kreisel::ole:


    fuck politics & fuck religion

  • noch keine Ultras

    Die Ultras Mannheim haben sich 1999 aber gegründet :P


    In Hamburch gab es auch Ultras, die keine waren ;)
    Jo, klar, gab es 1999 schon Ultras, in Mannem sogar davor schon (Inferno, Tifosi), aber auf den Bildern von dem Spiel gibt es keine Anzeichen für Ultras auf Mannemer Seite...


    Aber der Artikel spricht von der Freundschaft zwischen Waldhof und der SGE, die gab es damals doch noch gar nicht, oder? Ist das nicht erst unter den Ultras entstanden? Damals war doch eher Braunschweig-Mannheim-Basel.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Endlich wieder auf die Fresse!

    Massenschlägerei am Millerntor am Freitagabend

    HSV vs. Zecken :boxen:

    Quelle: :bild:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Null. Schmiddel entschuldige, aber das ist Unsinn, lass dir versichert sein, diese Aussage tätigt bei uns niemand, ganz im Gegenteil. Es schlägt auch intern hohe Wellen. Neben der überall um sich greifenden "Mode" der Keramikdemolierungen eine Schande, was da gestern auch untereinander ablief. Mehr dazu hier nicht, mit dem Kenntnisstand von Gestern steht dazu schon was in aller Kürze im Spieltagsfred. Dass sich jetzt alle Welt wieder gierig drauf stürzt...logisch. Und bei den paar A...löchern auch nachvollziehbar.


    Bayreuth war als Aufsteiger mit seinen bescheidenen Mitteln ein subjektiv betrachtet guter Gastgeber, was u.a. die Verpflegungsmöglichkeiten für 4.000 plus x Gästefans angeht, ist unbedingt ausbaufähig, aber kein (Teil)Grund für Wenige, so auszuticken. Punkt. :(

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Null. Schmiddel entschuldige, aber das ist Unsinn, lass dir versichert sein, diese Aussage tätigt bei uns niemand, ganz im Gegenteil. Es schlägt auch intern hohe Wellen. Neben der überall um sich greifenden "Mode" der Keramikdemolierungen eine Schande, was da gestern auch untereinander ablief. Mehr dazu hier nicht, mit dem Kenntnisstand von Gestern steht dazu schon was in aller Kürze im Spieltagsfred. Dass sich jetzt alle Welt wieder gierig drauf stürzt...logisch. Und bei den paar A...löchern auch nachvollziehbar.


    Bayreuth war als Aufsteiger mit seinen bescheidenen Mitteln ein subjektiv betrachtet guter Gastgeber, was u.a. die Verpflegungsmöglichkeiten für 4.000 plus x Gästefans angeht, ist unbedingt ausbaufähig, aber kein (Teil)Grund für Wenige, so auszuticken. Punkt. :(

    Das Bayreuth evtl mit Euch als Gastgeber überfordert war mag sein, aber keiner von Bayreuth kann was für die Zugverspätung und die armen Mindestlohn Jober in dem Gästebereich Kiosk schon fünfmal nicht. Dazu ist Bayreuth auch in Szene Kreisen sicher kein Gegner für Euch.

    Warum verdammt kann Dynamo nicht einfach mal easy auswärts fahren und ne schöne Stadt genießen und so ne belanglose Begegnung einfach laufen lassen…. :schulterzucken:


    fuck politics & fuck religion

  • Der Name ist mir dabei egal. Auch wenn manche auffälliger sind als andere. Ich verstehe nie, warum man in der (großen) Gruppe den Larry machen muss. :schulterzucken:

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Warum verdammt kann [man] nicht einfach mal easy auswärts fahren und ne schöne Stadt genießen und so ne belanglose Begegnung einfach laufen lassen…. :schulterzucken:

    Am Ende, vielleicht, es könnte sich der Verdacht aufdrängen, geht es gar nicht darum und um Fußball? :amkopfkratz:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Null. Schmiddel entschuldige, aber das ist Unsinn, lass dir versichert sein, diese Aussage tätigt bei uns niemand, ganz im Gegenteil. Es schlägt auch intern hohe Wellen. Neben der überall um sich greifenden "Mode" der Keramikdemolierungen eine Schande, was da gestern auch untereinander ablief. Mehr dazu hier nicht, mit dem Kenntnisstand von Gestern steht dazu schon was in aller Kürze im Spieltagsfred. Dass sich jetzt alle Welt wieder gierig drauf stürzt...logisch. Und bei den paar A...löchern auch nachvollziehbar.


    Bayreuth war als Aufsteiger mit seinen bescheidenen Mitteln ein subjektiv betrachtet guter Gastgeber, was u.a. die Verpflegungsmöglichkeiten für 4.000 plus x Gästefans angeht, ist unbedingt ausbaufähig, aber kein (Teil)Grund für Wenige, so auszuticken. Punkt. :(

    Das Bayreuth evtl mit Euch als Gastgeber überfordert war mag sein, aber keiner von Bayreuth kann was für die Zugverspätung und die armen Mindestlohn Jober in dem Gästebereich Kiosk schon fünfmal nicht. Dazu ist Bayreuth auch in Szene Kreisen sicher kein Gegner für Euch.

    Warum verdammt kann Dynamo nicht einfach mal easy auswärts fahren und ne schöne Stadt genießen und so ne belanglose Begegnung einfach laufen lassen…. :schulterzucken:

    Lies doch bitte mal genau, nichts anderes hab auch ich gemeint/geschrieben, auch im Spieltagsfred. Was wir gestern erlebt oder im Nachgang als Daheimgebliebene gehört haben, war besonders auch intern ne Schippe zuviel und weit unter der Gürtellinie. Von paar Wenigen, Allgemeinverurteilungen sind da fehl am Platze, ich mahne und bitte da echt um Contenance. Jetzt is für mich erstmal Mutti-Pflegezeit angesagt, bei Bedarf heut Abend nochmal was dazu.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Das Bayreuth evtl mit Euch als Gastgeber überfordert war mag sein, aber keiner von Bayreuth kann was für die Zugverspätung und die armen Mindestlohn Jober in dem Gästebereich Kiosk schon fünfmal nicht. Dazu ist Bayreuth auch in Szene Kreisen sicher kein Gegner für Euch.

    Warum verdammt kann Dynamo nicht einfach mal easy auswärts fahren und ne schöne Stadt genießen und so ne belanglose Begegnung einfach laufen lassen…. :schulterzucken:

    Lies doch bitte mal genau, nichts anderes hab auch ich gemeint/geschrieben, auch im Spieltagsfred. Was wir gestern erlebt oder im Nachgang als Daheimgebliebene gehört haben, war besonders auch intern ne Schippe zuviel und weit unter der Gürtellinie. Von paar Wenigen, Allgemeinverurteilungen sind da fehl am Platze, ich mahne und bitte da echt um Contenance. Jetzt is für mich erstmal Mutti-Pflegezeit angesagt, bei Bedarf heut Abend nochmal was dazu.


    Ich mach Dir ja kein Vorwurf in Richtung Relativierung oder so :umarm:


    fuck politics & fuck religion

  • SGD-Herzblut

    War auch nicht in Richtung der hier vertretenen User sein.... :*

    Aber Dresden hat eine richtig geile Szene am Start was Support und Choreos angeht. Ich verstehe nicht warum man das Assi-Pack nicht in den Griff kriegt. Aus HH weiß ich, dass die Akzeptanz der Kat B groß ist was sowas angeht. "Auswärts Asozial" ist fast überall Standart....Das ist ein großes Problem. Nicht nur in Dresden sondern in vielen Fanszenen. Traurig sowas

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • v2chris und schmiddelfeld, so hab ichs auch nich aufgefasst, alles gut. Es ist halt nur ratsam, bei sowas den Puls runterzufahren, das Thema ist eh schon beschämend und beschissen genug. Der Verein hat dazu auch ne erste Stellungnahme veröffentlicht, auch um dem Stille Post-Spiel des voneinander Abschreibens einiger Fachblätter entgegenzuwirken. Nicht nur ich würde mir wünschen, wenn das bei den abschließend vorliegenden Erkenntnissen dann genauso gemacht wird. Wohlgemerkt auch bei dem, was da gestern im Gästeblock untereinander passiert ist. Auch für eine sehr aktive Fanszene sind derartige Angriffe wegen vermutlichen Lappalien ein absolutes No Go, offenbar auch ein Auslöser dessen, was danach los war. Der Schwachsinn, einen Zug quasi zu entkernen, zeugt genauso von der eigenen Blödheit, wie die Toilettenanlagen zu zerkleinern, beides kann dann selbst nich mehr genutzt werden. Das mit den Fressbuden hab ich schon erwähnt, das Personal ist da selbstverständlich inbegriffen.

    Warum verdammt kann Dynamo nicht einfach mal easy auswärts fahren und ne schöne Stadt genießen und so ne belanglose Begegnung einfach laufen lassen…. :schulterzucken:

    Wenn man noch nie gegen dieses Team in Pflichtspielen unterwegs war, ist diese Begegnung auf keinen Fall belanglos, Stadion, Stadt, Bier und Fressereien kommen dann noch für die Allermeisten dazu. Warum das nicht geht? Ich hab dafür ne Erklärung, ist aber nur meine Meinung: Wir haben zwei hochwichtige Leit- und Identifikationsfiguren seit einiger Zeit nicht mehr hier "im Amt" - Ralf Minge und besonders auch Stefan "Lehmi" Lehmann. UD ist nicht mehr das, was es mal war, dort fehlt besonders eine Führungspersönlichkeit, einer der wie gestern bitter nötig, auch mal dazwischengrätscht. UD leistet viel, es gibt dort aber offenbar auch Leute, die das ausnutzen und im Grunde genommen die eigenen Werte und Ansprüche so mit Füßen treten. Die müssen sich intern wieder mal klarer werden, dass sie nich nur sich selbst vertreten.


    Dazu die letzten beiden Jahre, es ist ja wo du auch hinguckst, überall eine gereizte Stimmung vorhanden und die Lunte ziemlich kurz, ob nun in der Verwandtschaft, im Bekanntenkreis oder der allg. Öffentlichkeit.


    Und es muss wiederholt auch die Frage gestellt werden, was denn mit den szenekundigen Ordnungshütern passiert, wieviel gibt's da noch und wie spricht man sich bei Auswärtsfahrten mit anderen Bundesländern ab bzw. ist dort eine tiefgreifende Zusammenarbeit überhaupt gewollt. Denn in Dresden funktionierts ja seit vielen Jahren größtenteils. Und dann hast du seit ewigen Zeiten auch noch die Testosteronprobanten mit teils noch Eierschalen hinter den Ohren und die anderweitigen Trittbrettfahrer, die vermutlich kein Verein ganz in den Griff bekommt.


    Soviel sei zum Schluss gesagt, intern gabs gestern und heute nur eine klare Meinung zu den Schweinereien besonders im Stadion.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • In der Bahn gab's offenbar auch keine Verpflegung...


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nanakorobiyaoki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!