Hooligans/Ausschreitungen

  • Wenn man aber ins Stadion geht und sich nur denkt: "Boah, nach dem Spiel werd ich den Hamburgern so dermaßen die Schnauze einhauen, die werden sich niewieder nach Bremen traun"

    Du denkst nicht wirklich, dass die so darüber denken, oder?


    Ich weiß es nicht.. ich geh zum Fußball um Fußball zu gucken und meinen Verein zu supporten. Verbal. Aber das ist eben das Bild, was Hooligans mir vermitteln, wenn man Bilder sieht von Massenschlägereien oder, wie ich es war, mittendrin steht wenn sich Hamburger und Bremer am Bremer Ziegenmarkt mit Stühlen und Werbeschildern von Läden die Fresse blutig kloppen...

  • Boah.... Ossi da hast du nen thread eröffnet der nicht ganz locker zu diskutieren ist finde ich.


    Meine persönliche Meinung ist: egal wie sie dem Verein schaden, es sind dennoch Fußballfans.


    Sie sind zum z.b. FC gegangen und haben dort andere leute getroffen und gelernt bzw. gesehen was so alles passieren kann. Dabei wurden sie in den "Bann" gezogen und haben sich mehr zu dem entwickelt was sie heute sind. Gut, das sie vieleicht schon vorher ein gewisses Gewaltpotential in sich trugen mag ja nicht zu verneinen sein.
    Doch treten halt eben jene Fans für ihren Verein / für ihr Land bei Matches ein.


    Das was man aber noch differenzieren muss, ist die Tatsache, das nicht alles Hools sind die sich prügeln. Denn das was hier angemerkt wird das es früher anders war, das man sich nur mit den Gleichgesinnten usw schlägt..... das gibt es heute seltener. Aber eben jene sind die Hools. Das andere was rund herum passiert ( Sachbeschädigungen, Fahnenklau, Boxerein am Stadion ) sind MEINESERACHTENS nach nicht den Hools zu zuschreiben, sondern besoffenen Krawallmachern oder Spinnern.

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Versuchst du mir da grad nen Spiegel vorzuhalten???


    Der Walter hät jesaat, dat ich das machen soll...

    [align=center]Anlauf statt Gleitcreme!!!

  • Ossi: ich meinte niemand bestimmten. :)

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Ich wüsste nicht was ein Hool mit einem Fußballfan gemein haben sollte! :look:

  • Jetzt hab ich erst aufm Schirm, wer das ist... Wegen dem Penner hab ich mich fast mit seinem Vater und dem Lenhoff geboxt. Dreckiges Rotzblach...

    Was haste wieder angestellt?

    Wäre Springreiten die populärste Sportart, würde es da knallen.

    In der Regel wird mannschaftliche Gewalt nur bei Mannschaftssportarten ausgeübt. Aber mit der Popularität hat du, denke ich, insofern Recht, dass der Hooligansmus ein öffentliches Echo sucht und braucht.

  • Ich hab gar nix gemacht. Der Penner ist mir mit seinen dreckigen Fussballschuhen auf die neuen Schuhe gelatscht. Als ich dem gesagt hab, dass er aufpassen soll, sagt der allen Ernstes zu mir: "Musst du halt aufpassen, wo du deinen Fuss hinstellst." Da hat er halt nen paar kassiert (Hab ihn leider nicht richtig erwischt), da kam direkt der Papa angelaufen und wollte den Junior verteidigen. Und der Lenhoff wollte dazwischen, dem hab ich gesagt, dass er wenn er nicht weggeht auch noch wat abfängt...


    War beim spiel eurer Amateure gegen SW Essen damals... Standen aber auch nen paar Essener hinter mir, die noch mitmischen wollten... Im Endeffekt hat uns Baysecur kassiert und uns des Stadions verwiesen... Zu unrecht wie ich finde...

    [align=center]Anlauf statt Gleitcreme!!!

  • Ich hab gar nix gemacht. Der Penner ist mir mit seinen dreckigen Fussballschuhen auf die neuen Schuhe gelatscht. Als ich dem gesagt hab, dass er aufpassen soll, sagt der allen Ernstes zu mir: "Musst du halt aufpassen, wo du deinen Fuss hinstellst." Da hat er halt nen paar kassiert (Hab ihn leider nicht richtig erwischt), da kam direkt der Papa angelaufen und wollte den Junior verteidigen. Und der Lenhoff wollte dazwischen, dem hab ich gesagt, dass er wenn er nicht weggeht auch noch wat abfängt...


    War beim spiel eurer Amateure gegen SW Essen damals... Standen aber auch nen paar Essener hinter mir, die noch mitmischen wollten... Im Endeffekt hat uns Baysecur kassiert und uns des Stadions verwiesen... Zu unrecht wie ich finde...


    ;D



    Wäre fast wieder eigenen Thread wert: lustige oder peinliche Treffen mit Fußball-"Stars" - Anekdoten zum lachen und fluchen :D

  • Ich hab gar nix gemacht. Der Penner ist mir mit seinen dreckigen Fussballschuhen auf die neuen Schuhe gelatscht. Als ich dem gesagt hab, dass er aufpassen soll, sagt der allen Ernstes zu mir: "Musst du halt aufpassen, wo du deinen Fuss hinstellst." Da hat er halt nen paar kassiert (Hab ihn leider nicht richtig erwischt), da kam direkt der Papa angelaufen und wollte den Junior verteidigen. Und der Lenhoff wollte dazwischen, dem hab ich gesagt, dass er wenn er nicht weggeht auch noch wat abfängt...


    War beim spiel eurer Amateure gegen SW Essen damals... Standen aber auch nen paar Essener hinter mir, die noch mitmischen wollten... Im Endeffekt hat uns Baysecur kassiert und uns des Stadions verwiesen... Zu unrecht wie ich finde...


    Musste deinen Körper ma wegnehmen wenn der heilige Benny da lang fliegt.... :D

    [align=center][align=center][align=center][align=center]:amen: :deudyn: Charlie-Luis 23.3.2011 15.29 UHR :deudyn::amen:


    :olf: Es gibt nur einen Poté ,es gibt nur eeeeeeeeeeeeinen Poteeeeeeeeeeeeééééééé

  • Et nächste mal fängt der Typ sich so richtig was... Das is versprochen... Da hilft ihm dann auch papa nich mehr... ;)

    [align=center]Anlauf statt Gleitcreme!!!

  • Wer grösser ist fällt nur tiefer...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • damals war er es noch nicht... Da war er genauso groß wie ich...

    [align=center]Anlauf statt Gleitcreme!!!

  • Es geht um den Umstand an sich. Der war da genauso privat wie ich. Und wenn er mir auf den Fuss latscht und mir dann dumm kommt, dann kriegt er was auf die jacke. Und das zurecht.

    Oh mein Gott, wie arm... :look:

    Die Mehrzahl der Nagetiere ist kurzbeinig, quadruped (sich auf allen Vieren fortbewegend) und relativ klein.

  • Ich hab die Dumm-Kommentare gelöscht, weil sich einer der Herren nicht zurückhalten konnte. In Zukunft hier nen gemäßigteren Ton anschlagen, sonst mach ich den Thread ganz zu.

    "Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg! Dort ist der 1.FC
    Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der
    Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob."

  • Klar gibt es auch Hools die mehr für den Verein getan haben, aber das ist einfach in meiner Meinung verankert, entweder man ist Fußballfan oder Ultra oder Holligan etc. nach den ursprünglichen Grundsätzen bedeuten diese Wörter ja einen Lebenstil und diesen Lebensstil hat ein Fußballfan halt nicht :schulterzucken:

    Aber kann man Fan - Ultra - Hool so einfach trennen? Nein, kann man nicht...


    Mal ehrlich, gibt da ziemliche Unterschiede. Unter den normalen Fans gibt es die Sitzplatztypen, die nur einzelne Heimspiele machen, aber auch Allesfahrende Kutten und Schalbäume.
    Und auch unter den Ultras gibt es die, die den optischen und akkustischen Support oben halten und dann auch etliche Gruppen, die gewalttätig sind, die auch die Gewalt suchen und auch aussenstehende angreifen.


    Schon mal was von Wochenendarbeit gehört? Bei uns gibt es ca 25,000 DK Inhaber so gut wie alle Stehplätze sind auch durch Dauerkarten vergeben. Wie soll ich da nen Stehplatz kriegen ^^


    Ansonsten muß ich dir aber Zustimmen. Heute ist es echt schwer überhaupt Hooligans zu erkennen. Da man öfters größeren Gruppen von Betrunkenen Gegner Fans gegenübersteht die sich 10 gegen 4 schlagen wollen oder in der U-Bahn schon anfangen wo Frauen und Kinder zugegen sind herumpöblen......

  • Hooligans läuft grade im Fernsehen. Dürfte aber bald zu Ende sein. I)


    Hab den FIlm als DVD und kenn den mittlerweile auswendig, habs trotzdem verpasst :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!