Hooligans/Ausschreitungen

  • Der Heim- und Gästeblock liegen leider viel zu dicht aneinander. :schulterzucken:

    Wie meinen?

    Steht doch da. Klar und deutlich. Für Heim könnte man auch Familienblock einsetzen (in diesem sind aus dem Gästeblock Leutspuren+Bengalos geflogen) Und diese liegen nunmal viel zu dicht beieinander, was einige als eine Einladung verstehen. Aus welchen Gründen auch immer. Sowas geht natürlich gar nicht. Was läuft da eigentlich in deren Köpfen ab?

    Gäste sind im Block P(Sitzer) und Block Q(Steher) und der aktive Anhang von Jena im Block E. Fast eine gesamte Spielfeldlänge getrennt.
    Der Familienblock ist Block F und dieser befindet sich vom Gästeblock gesehen genau gegenüber und dazwischen liegt ein ganzes Spielfeld.
    Du beschreibst hier also etwas was in so vielen Stadien der Fall ist. Was soll denn da eine umsetzbare Lösung sein?

    Stadionplan verlinke ich mal.

    Jenaer Nachrichten – Neues Stadion: FC Carl Zeiss Jena senkt Ticketpreise

  • Der Heim- und Gästeblock liegen leider viel zu dicht aneinander. :schulterzucken:

    Wie meinen?

    Steht doch da. Klar und deutlich. Für Heim könnte man auch Familienblock einsetzen (in diesem sind aus dem Gästeblock Leutspuren+Bengalos geflogen) Und diese liegen nunmal viel zu dicht beieinander, was einige als eine Einladung verstehen. Aus welchen Gründen auch immer. Sowas geht natürlich gar nicht. Was läuft da eigentlich in deren Köpfen ab?

    Was soll denn da eine umsetzbare Lösung sein?

    Hab mir die Bereiche eben mal ganz genau angeschaut. Man könnte den Gästebereich (also Q/Stehplätze auf der Süd) komplett dichtmachen und alles in Block P oder auch O (also Sitzbereich) umverteilen. Damit vergrößert man die Distanz zum Familienblock A (Westtribüne). Frage mich nur, warum Block 0 aktuell nicht im Verkauf auftaucht! Weiß da jemand den genauen Grund?

  • Der Block A ist kein Familienblock, du solltest schon auch lesen was ich schreibe sonst kann ich mir das sparen. ;)

    Die Leuchtspur oder das Bengalo fliegt ja nicht nur auf eine kurze Distanz, da ändert auch eine Umverteilung nichts.

  • Der Block A ist kein Familienblock,

    ...dann eben Heimblock. :motzen:


    du solltest schon auch lesen was ich schreibe sonst kann ich mir das sparen. ;)

    Hab ich doch. Jedenfalls hab ich mir die größte Mühe gegeben. :kuzze:


    Die Leuchtspur oder das Bengalo fliegt ja nicht nur auf eine kurze Distanz, da ändert auch eine Umverteilung nichts.

    Aber sie müssen weiter ausholen beim Werfen, macht die Sache schon etwas schwieriger. |-) :D Man arbeitet hier fieberhaft an Lösungsvorschlägen und dann ist es auch wieder nicht richtig. :lickout:

  • Ist bei und auch nicht anders. Da wird die Maximalkapzität gesenkt und ein Block leer gelassen.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!