Auf welchen Konzerten seid ihr gewesen?

  • Kneipenkonzert in Minden mit "Fall Out" - Coverband, von daher kein Video. Wer einen kleinen Eindruck auf Facebook haben möchte, der klicke hier

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • GutesWolters


    Danke hiermit für den Tipp zur Serie.

    Wir haben die drei Staffeln jetzt durch, waren sehr kurzweilig :nuke:

    51 Folgen in 40 Tagen ist für uns 'ne extreme Quote :cool2:

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • Sehr gerne! Ich hab die Serie ja auch wie gesagt das zweite Mal geschaut. :D

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Heute geht's zu den drei ??? in die BarclayArena.

    Und wie war dein Eindruck ? Ich habe sie am Samstag in Düsseldorf im PSD Dome gesehen. Fanden da riesigen Anklang.

    After the game is in front of the game

  • In Hamburg war die Halle an zwei Tagen hintereinander ausverkauft und die Stimmung bei unserer Vorstellung auch großartig.

    Ich fand's interessant, wie das umgesetzt wurde, besonders der Geräuschemacher war klasse.

    Mir war es in der Halle nur etwas zu hell, aber sonst bis auf die unfassbar nervige Fahrerei besonders zur Halle ein gelungener Abend.

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • Peter and the Test Tube Babies. Gerade eben, letztes Konzert überhaupt im Universum/Stuttgart. Sehr gut besucht, 100% Punk Rock. Peter im Vergleich zu vor Corona ziemlich fit (!) ebenso wie der Rest der Band.

    "Jinx", "Banned from the Pubs" beste Version seit Jahren und bei "Elvis is dead" hätte Michl1976 vermutlich "Sakrileg" gerufen. |-)

    Too much junkie business

  • Frechheit :motzen:


    Dabei weiß jeder , dass er mit JFK in einem Altersheim lebt

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Peter and the Test Tube Babies. Gerade eben in München. Toller Fussballfilm auf der Hintergrundleinwand mit ausführlichen Szenen von D vs. Bra von 2014. Peter hat währenddessen immer mal wieder an das deutsche Japanspiel von neulich erinnert. Sehr guter Besuch und 1a Stimmung. Negativfaktor: Es war zu leise.

    P.S.: Nein, ich habe tatsächlich nichts Besseres zu tun. |-)

    Too much junkie business

  • Irish Folk mit der Gruppe Crosswind in der Neuen Schmiede in Bielefeld

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Gestern Abend in Neuenkirchen im Laternchen Open Stage. So handgemachte Musik gefällt mir immer am besten. Matze Nagel,Gitarre und Harp bzw Gesang. Patchwork Noise- 2 Sängerinnen und ein Keyboarder, die zum ersten Mal in dieser Formation auftraten. Zuletzt Henning Schroer, Gitarre- sicher kein Anfänger.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • "Weird Al" Yankovic (Berlin, 5.03.23 im Admiralspalast)


    Ich bin seit zwanzig Jahren Fan und war sehr erfreut, dass er zumindest in Übersee in den letzten Jahren mehr Erfolge und Aufmerksamkeit feiern konnte. Während hierzulande eher die Michael Jackson, Nirvana und Coolio - Parodien im Gedächtnis geblieben sind, trieb er unter anderem mit "white & nerdy" oder der Will Pharell - Pardoy "Tacky".


    Ende 2022 erfolgte die frohe Kunde, dass er endlich mal in Deutschland auftritt, auch wenn die Preise durchaus gesalzen sind für jemand, der sonst lieber auf kleinere Konzerte geht. Mit dem Admiralspalast stand ein weiteres Debüt zu Buche: in dieser Alt-Berliner Instanz in der Friedrichstrasse, unweit des Friedrichstadtpalasts, ging schon im ausgehenden Kaiserreich die Luzie ab und befindet sich seit 1953 unter anderem das Ostkabarett "Die Distel".

    Der Bursche am Einlass: "Das ist aber kein Tasmania-Schal ..?!" - Doch. Ist einer. Er ist selbst im lokalen Amateurfußball sehr bewandert und wusste sogar, dass wir in Neuruppin gespielt haben ..


    Irritierend nur, dass es ausschließlich Sitzplätze gab, allerdings saßen die älteren Herren auf der Bühne auch. Das Publikum gemischt; ich hörte viel Englisch und Italienisch. Einige waren korrekt gekleidet mit hässlichem Hawaiihemd (meins hatte ich kurz vorher noch erstanden), einer sogar in Alec Guinness' Star Wars - Gewandung (Anspielung auf "The Saga Begins", eine "American Pie" - Parodie - mit kurzen Haaren sieht "Weird Al" wie Pierre Littbarski aus ..?). Andere starrten mich verwirrt ob meiner bewussten modischen Geschmacksverirrung an


    Mit der Vor"band" Emo Philips gab's erstmal eine halbe Stunde Stand-Up-Comedy. Schräger Typ, boshafte Sprüche.


    Dann "Weird Al". Als Einstieg "young, dumb & ugly" (Poser-Rock-Parodie), wäre jetzt nicht meine erste Wahl, aber es kamen noch zahlreiche weitere, unter anderem die großartige DOORS - Parodie Craigslist oder die Elvis-Hommage One More Minute. Gespielt wurden nur Eigenkompositionen, am Schluss gab es dann doch einen Medley mit den besagten Krachern. Stimmlich definitiv gut drauf gab's auch das eine oder andere Späßchen. "Drum Solo!" orderte der Oberguru und der nette, kleine Mann hinter dem großen Drumkit winkte, schlug exakt einen Ton an und winkte wieder. Bei der "Drum Solo Reprise!" gab's die ersten Takte von "My Sharona", garniert mit dem Gesang "My Drum Solo!".


    Artikel

  • Gestern in der Margaretenkirche Aldingen ...


    The Gregorian Voices


    Hatte was :nuke:

    Im Januar war ich in Berlin in einer Kirche, wo an nahezu jedem Samstag von 12-13 Uhr ein Chorkonzert mit Kirchenmusik gegeben wird. Es war rappelvoll. Mich hatte eigentlich mehr das Licht in dieser Kirche interessiert, aber die Musik hatte auch was.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Naja, wir sind ja keine Kirchgänger. Ich hab halt ein Werbeplakat gesehen und gedacht, das könnte meiner Frau gefallen :D


    Die Kirche schuf dann den angemessenen Rahmen für diese "Mönche". Fing dann sakral an, was auch schon ganz schön war, und wie sie dann auf Pop umschwenkten, mit "sound of silence", da hatten sie uns dann endgültig :rotate:

    Sei a Mensch

  • Kennt jemand der Älteren die Crackers? Die waren bis Mitte der 90er aktuell, meine Schwester kennt die noch, ich bin dafür paar Jahre zu spät geboren...

  • Wohnzimmerkonzert mit "Touch of Sound". Gitarre und Gesang. Musik der 70er Jahre. :love:

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • In den 80ern und Anfang 90er haben wir mit unserer damaligen Clique einige Konzerte besucht, wirklich richtige Superstars gesehen! :):thumbup:


    Essener Grugahalle 1985 - die Band Europe, 1988 Parkstadion Gelsenkirchen meinen Lieblingssänger Michael Jackson und 1990 Dortmunder Westfalenhalle Madonna.



    Oder war Europe 1986? Hm, kann auch 1986 gewesen sein......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!