Auf welchen Konzerten seid ihr gewesen?

  • Gestern in der Max Schmeling Halle bei Kiss. Lieblingsbands meines Sohnes.


    Normalerweise kann ich mit so Stadionrock nicht viel anfangen, aber Kiss sind einfach außerirdisch gut. Musikalisch sind sie wirklich Champions League und deutlich variabler als 90% aller Bands ihres Status, die Show sprengt eh jeglichen Rahmen. Da gibt es weltweit einfach niemanden bei dem soviel explodiert, über das Publikum fliegt, Feuer und Blut spuckt, Konfetti regnet und alle Rockstar Klischees völlig unironisch und mit Humor übertrieben werden. Wir haben gebangt, mitgesungen, getanzt und gerockt. Und selten habe ich auf einem Konzert auch so viel gelacht.

    Richtig bewegend wurde es dann noch einmal als Paul Stanley, Starchild, von seiner Mutter erzählt hat, die in Berlin geboren und wurde und als Jüdin vor den Nazis flüchten musste. „I guess I ˋm allowed to say: Ich bin ein Berliner!“ :D


    Mein Sohn ist immer noch auf Wolke 7.


    Vorband waren In Extremo. Die finde ich eigentlich extrem scheisse, aber sie haben fast den ganzen Mittelalter Blödsinn weggelassen und nen sehr sympathischen Eindruck hinterlassen. Ich glaub das war auch Tenor in der Halle, nach anfänglicher Skepsis waren alle ganz positiv überrascht.

  • Mittwoch war Springsteen in Düsseldorf. Einmal mehr eine riesige Setlist und eine großartig aufgelegte E Street Band. Mein zweites Konzert vom Boss. Ich fürchte es könnte aber langsam die letzte Möglichkeit gewesen sein.

  • Freitag in Trier im Rahmen des Altstadtfestes "Lusthansa", weiß nicht ob das jemandem noch was sagt. War etwas vor meiner Zeit, haben aber gut Stimmung gemacht.

    Waren vor allem in den 80ern und frühen 90ern über die Region hinaus unterwegs.

  • Gesang kommt aber halt auch teilweise vom Band.

    Ob das dann noch Champions League ist?

  • Letzten Montag Doro Pesch auf der Kieler Woche. Schöne Setlist, schönes Wetter, geile Musiker und 2x „Für immer“ :kotz:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Auf unseren Stadtparkfest war das WE Keimzeit als Hauptband da. Wird aber niemand was sagen, sonst würden die nie bei uns auf getreten :D

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Spontane Erinnerung an:

    Onkelz (ich war jung und hatte das Geld)

    Metallica

    Biohazard

    2x Six Feet Under

    Cannibal Corpse

    X mal Slayer

    Machine Head

    Iron Maiden

    Slipknot

    Type O Negative

    2x Unleashed

    Pungent Stench

    2x Such A Surge

    Sepultura

    Obituary

    Sick of it All

    2x Madball

    3x Agnostic Front

    2x Jex Thoth

    3x Blues Pills

    Black Sabbath

    Neil Young & Crazy Horse

    2x Crowbar

    4x Down

    Riders On The Storm (Doors-Reste)

    Ufomammut

    Brant Bjork
    Red Fang

    3x Clutch


    und viele mehr.


    Festivals: With Full Force, Dynamo, Wacken, Freak Valley, Metalfest, Desertfest, etc.



    Coming up: La Brassbanda



    Leider nie gesehen: Pantera, BB King, Buena Vista Social Club in Originalbesetzung

    Ich geb mein <3 für Dich...

  • Heute geht es zu den Ärzten in Oberhausen, bin mal gespannt was das wird. Eigentlich nicht meine Band, aber Madame und ihr Bruder sind riesen Fans.

    Freue mich aber, mal in der Turbinenhalle zu sein :nuke:

  • Augustiner

    Sehe Deine Auflistung der Konzerte jetzt erst. Sehr gute Musikauswahl! :) Wann warst Du auf dem Dynamo?


    1999, da war es in Mierlo. Das Billing war schon amtlich:

    Anathema, Ancient Rites, Angra, Apocalyptica, Biohazard, Black Label Society, Cradle of Filth, Cryptopsy, Cubanate, Dropkick Murphys, Fear Factory, Gamma Ray, The Gathering, Glucifer, Grip Inc., The Hard-Ons, The Haunted, Hypocrisy, In Extremo, Iron Monkey, Labyrinth, Lacuna Coil, Loudness, Mayhem, Mercyful Fate, Meshuggah, Metallica, Monster Magnet, Murphy’s Law, Nashville Pussy, Nevermore, Nile, Nocturnal Rites, One Minute Silence, Out, Overkill, Peter Pan, Pitchshifter, Pulkas, Reo Speedealer, Ryker’s, Skarhead, Skinlab, S.O.D., Sodom, Space Age Playboys, Static X, System of a Down, Therion and orchestra, Trail of Tears, Unjust und 59 Times The Pain.

    Ich geb mein <3 für Dich...

  • Ich war 97 und 98 da und wenn ich mir die Festival-Shirts mit den Bands anschaue, bin ich echt geschockt wie viele gute Bands ich damals nicht gesehen habe - weil mir noch nicht so bekannt oder ich es verpeilt habe. Bspw. 1997 Limp Bizkit, Visions of Disorder oder Thumb. 1999 war ich nicht dort, da meine damalige Freundin keinen Bock hatte. Aber war 1999 die Abreise nicht sehr chaotisch? Eine Freundin von mir war 99 dabei und die hatten am Montag Stunden gebraucht, bis ein Shuttle Bus sie zum Bahnhof brachte. Das hatte 1998 dagegen sehr gut geklappt mit Bus und Bahn.


    Waren jedenfalls geile Zeiten! Machine Head, Testament, Korn, Sick of it All, Type O Negative, Deftones, Pantera, Coal Chamber, Soulfly, Six Feet Under... :)

  • bin ich echt geschockt wie viele gute Bands ich damals nicht gesehen habe - weil mir noch nicht so bekannt oder ich es verpeilt habe.


    Hach ja, wem das noch nicht passiert ist... ;D


    Aus dem Grund nutzen wir die Rockharz-Anreise seit einigen Jahren genau dafür: Von jeder Band hören wir ein Lied, damit uns auch nichts durch die Lappen geht.

    Nanakorobiyaoki

  • Aus dem Grund nutzen wir die Rockharz-Anreise seit einigen Jahren genau dafür: Von jeder Band hören wir ein Lied, damit uns auch nichts durch die Lappen geht.

    Gute Idee, hätte man drauf kommen können, wobei das damals durchaus schwierig war. Das Line-Up war zwar mehr oder weniger bekannt, aber 1-2 Lieder von jeder Band hören, war schwierig in Zeiten ohne Internet.


    Noch besser ist aber, wenn man sich an einzelne Konzerte nicht mehr erinnern kann - Korn war 97 der Co-Headliner am Sonntag - ich habe keine Erinnerung mehr daran und könnte schwören, dass die da nicht aufgetreten sind, aber sie sind es. Und nein, es lag nicht am Alkohol!

  • Gute Idee, hätte man drauf kommen können, wobei das damals durchaus schwierig war. Das Line-Up war zwar mehr oder weniger bekannt, aber 1-2 Lieder von jeder Band hören, war schwierig in Zeiten ohne Internet.


    Klar, das funktioniert auch erst seit Spotify so richtig gut.


    Und nein, es lag nicht am Alkohol!


    Bei Korn lag es wahrscheinlich an der absoluten Langweiligkeit der Band. |-)

    Nanakorobiyaoki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!