Auf welchen Konzerten seid ihr gewesen?

  • Habe gestern Karten für Springsteen & E Street Band im nächsten Jahr ergattert. Freue mich tierisch, auch wenn es pervers teuer ist. Immerhin ist er einer der wenigen, dessen Spielzeit ansatzweise den Preis rechtfertigt.

    Ich habe Dich gemeldet und auf stumm geschaltet. Nur Bryan Adams ist noch schlimmer.

    Banause

  • Für Sitzplätze ja, da sind die günstigsten für 90€ angesetzt wo du quasi nix siehst und je näher du dran kommst bis knapp 600€.

  • Immerhin darf der Pöbel in der Spielstätte überhaupt anwesend sein und den Meister wenigstens hören :D



    Last night a Happy Hardcore saved my life

  • Naja ich hab Phil Collins in Köln auch fast ganz oben auf der Tribüne gesessen und quasi nix gesehen... Aber hauptsächlich gehts ja auch ums hören. ;)

  • Komme gerade von den Pet Shop Boys... was eine geile Party :vorbild::yes::dance3:



    Last night a Happy Hardcore saved my life

  • Sind Freitag auf dem Weg nach Düsseldorf mit dem Wohnmobil spontan bei Rock am Ring raus gefahren. Der Freund, den wir in Düsseldorf besuchen wollten, hat ca 40 Kilometer vor der Autobahn Abfahrt Koblenz krankheitsbedingt abgesagt. Gerade in dem Moment fuhr ein Auto mit "#RaR22" Beschriftung an uns durch.


    Vor Ort haben dann noch beim Campingplatz direkt neben dem Gelände einen super Platz bekommen inkl Stromanschluss. Kostete zwar eine Pauschale von 100€ pro Person, aber das war für dieses besondere Erlebnis nach zwei Jahren Pause in dem Moment dann auch egal.

    Anschließend ab auf den Platz vor dem Einlass zum Festivalgelände, Tickets suchen. Die Weekendtickets (Normalpreis 210€+) waren bereits ausverkauft, die Tagestickets für 110€ pro Tag zu teuer.

    Also im Lidl vor Ort Stift und Kartons geholt und mit "Suche Ticket"-Botschaft rein ins Getümmel.

    Dauerte dann keine 2 Minuten und schon wurden uns Bändchen für 30€ ab Samstag früh angeboten, da eine Gruppe da schon wieder abreisen musste. Wollten aber natürlich schon heute rein (das war Freitag gegen 19:00 Uhr) und suchten nach Nummerntausch noch weiter. Keine zwei weitere Minuten später sprach uns ein Paar an, welches zwei Tickets übrig hatte. Einigten uns auf 115€/Ticket und beide Seiten waren sehr zufrieden :nuke:



    Den Freitagabend verbrachten wir dann bei Jan Delay (war noch nie so unseres |-)), den Broilers (richtig stark, deutlich besser als die letzten Male), Green Day (mieser Sound, dadurch gereizte Stimmung bei vielen drum rum, aber super Auftritt der Band) und zu guter letzt 30 Minuten Scooter (unfassbar, mit was man alles Geld verdienen kann).

    Alles in allem ein sehr gelungener Abend. Besonders vor dem Hintergrund, dass der eigentliche Plan vorsah, gerade auf einem recht ungepflegten Campingplatz am Rhein zu stehen.


    Überhaupt in Frage kam die ganze Aktion aber nur wegen den Bands am Samstag. Nachdem wir den Tag über die Vorzüge des Wohnmobils genossen (Switch am Fernseher spielen statt Literweise Dosenbier saufen), machen wir uns gegen 16:00 Uhr wieder auf in Richtung Infield. Dort angekommen trennten wir uns, damit ich bei Schmutzki die erste Reihe genießen kann und Madame ihren Alligatoah im ersten Wellenbrecher sehen konnte.

    Schmutzki war ein brutaler Abriss. Habe die Jungs mit Sicherheit schon 10+ gesehen, aber das Konzert ist in der Stimmungstabelle ganz oben anzusiedeln :nuke:


    Anschließend habe ich auch noch den Alligatoah zumindest aus der Ferne angeschaut - ist einfach nicht so richtig meins. Madame war aber begeistert und das war natürlich das wichtigste :D


    Danach nutzten wir die zwei Stunden Leerlauf (keine Band, die uns irgendwie ansprach) um uns normal zu stärken, bevor es langsam Richtung Highlight des Abends gehen sollte.

    Um 22:15 traten die Kassierer auf die Bühne und taten eine Stunde lang das, was man von ihnen erwarten konnte. Schlechte Musik, miese Texte und ein Publikum, welches nur wegen einem Lied da war. Allerdings war es sehr viel Publikum, die Menschen standen bis weit über die für diese Bühne vorgesehene Fläche, sodass der Zugang zu Muse auf der Hauptbühne kurzzeitig nicht möglich war.


    Nachdem die alten Herren dann überstanden waren, kam nochmal so richtig Vorfreude auf. Noch 30 Minuten bis zur SONDASCHULE! Kämpften uns bis ganz nach vorne in die zweite Reihe und schon ging es auch los. Eine Stunde lang Ekstase pur, einmal mehr übertrafen sich die Jungs selbst. Unter den neuen Liedern, die ich auch zum ersten Mal live gesehen habe, sind einige brutale Brecher dabei, die direkt voll eingeschlagen sind (gute Zeiten, unbesiegbar, morgens um halb vier). Dazu aufgrund der leider viel zu kurzen Spielzeit ein Highlight nach dem anderen. Besonders geil waren RiP Audio, Sondaschule und der Abschluss "Bist du Glücklich?" in Gedenken an den im letzten Jahr verstorbenen Gitarristen Blubbi.


    Alles in allem ein tolles Wochenende mit vielen fantastischen Eindrücken. Macht auf jeden Fall Lust auf den Sommer und war ein guter Start in den anstehenden Urlaub. Seit gestern Abend stehen wir nun in Holland auf dem Campingplatz 50m vom Meer entfernt. Allerdings regnet es seit unserer Ankunft ununterbrochen, was sich zumindest heute auch nicht groß ändern soll.

    Bei Rock am Ring hätten wir gestern Abend noch Billy Talent und Volbeat hören können. Da es aber auch dort gestern dauerhaft regnete, haben wir uns für die vorzeitige Fahrt nach Holland entschieden. Der Campingplatz hier war sowieso bereits bezahlt.

  • und zu guter letzt 30 Minuten Scooter (unfassbar, mit was man alles Geld verdienen kann).

    ;D

  • Komme gerade von den Pet Shop Boys... was eine geile Party :vorbild::yes::dance3:

    Waren wir Samstag in Oberhausen :cool2:

    Auch die Party war genial :dance3:

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Komme gerade von den Pet Shop Boys... was eine geile Party :vorbild::yes::dance3:

    Waren wir Samstag in Oberhausen :cool2:

    Auch die Party war genial :dance3:

    Daß die in dem Alter noch so fit sind, ist ja alleine schon faszinierend.


    Aber dann auch die Art der Party und wie sie es schaffen, die Leute mitgehen zu lassen. Ich hab so viel getanzt, meine Armbanduhr meinte danach, es käme 8 km Laufen gleich. Herrlich :applaus:



    Last night a Happy Hardcore saved my life

  • Erster WIki-Satz zum Thema. Keine weiteren Fragen. Ein Kenner und Verfechter der deutschen Sprache. :D


    "H. P. Baxxter (Eigenschreibweise: H.P. Baxxter; * 16. März 1964[1] als Hans Peter Geerdes[2] in Leer) ist ein deutscher MC und Sänger elektronischer Tanzmusik sowie der Frontmann der Gruppe Scooter."

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Ist am Freitag in ner Woche zufällig jemand aufm SWR1 Open Air in Speyer? Bob Geldorf und die Boomtown Rats für 29€...

  • Gestern Abend The Offspring in Esch sur Alzette/Luxembourg :amen:


    Ich hab schon nicht mehr dran geglaubt die live zu sehen, nachdem immer was dazwischen kam, wenn sie in Deutschland waren. Aber dann! Weihnachten 2019 hat mir meine bessere Hälfte Karten geschenkt! Gut, was danach kam, ist bekannt. Gedanklich hatte ich das Konzert schon abgeschrieben, umso größer war die Freude jetzt, dass es tatsächlich 2022 stattfinden wird.

    Und wie! Abgesehen von von 2-3 neueren Liedern in der Mitte des Konzerts, wo auch die Halle nicht richtig mitging. Beginn stark und Abschluss grandios. :juchuu:


    verwundert war ich nur über die kurze Spieldauer. 1:20h war dann doch etwas kurz.

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Ja, war eine Festival-Setlist.


    Ursprünglicher Plan für 2020 war RaR/RiP, dann unter der Woche Esch und am nächsten WE irgend ein großes Festival in Frankreich. Für dieses Jahr geht es nach RaR/RiP und Esch morgen in die Schweiz, dann Samstag zum Nova Rock Festival nach Österreich und Sonntag Prag. Die Jungs sind halt auch nicht mehr die jüngsten |-)

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Ich habe the Offspring vor Ewigkeiten mal gesehen(ca. 2008 - 2010) und da haben sie nur 70 Minuten gespielt. ;)

    Ok,war auch schweineheiß an dem Tag,aber egal. Geil wars trotzdem.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Offspring…..Wahnsinn….da werden Erinnerungen an meine Maturareise wach :drink: :bigjoint: :kotz:


    Und zur Konzertlänge….Elvis‘Konzerte in den 50ern dauerten nie länger als 30 Minuten. In den 70ern kaum mehr als 1h10. Und nie eine Zugabe.

    Auch die Beatles spielten so kurz.

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Wir waren mal auf Tour mit der finnischen Grind Band "Rotten Sound", nette Jungs.


    "These are our last six Songs for tonight." Zwei Minuten später war das Konzert zu Ende.


    Fast music for slow people.

  • Offspring…..Wahnsinn….da werden Erinnerungen an meine Maturareise wach :drink: :bigjoint: :kotz:


    Und zur Konzertlänge….Elvis‘Konzerte in den 50ern dauerten nie länger als 30 Minuten. In den 70ern kaum mehr als 1h10. Und nie eine Zugabe.

    Auch die Beatles spielten so kurz.


    die Beatles können gern nach 1Minute aufhören :D


    fuck politics & fuck religion

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!