Auf welchen Konzerten seid ihr gewesen?

  • Ich war 97 und 98 da und wenn ich mir die Festival-Shirts mit den Bands anschaue, bin ich echt geschockt wie viele gute Bands ich damals nicht gesehen habe - weil mir noch nicht so bekannt oder ich es verpeilt habe. Bspw. 1997 Limp Bizkit, Visions of Disorder oder Thumb. 1999 war ich nicht dort, da meine damalige Freundin keinen Bock hatte. Aber war 1999 die Abreise nicht sehr chaotisch? Eine Freundin von mir war 99 dabei und die hatten am Montag Stunden gebraucht, bis ein Shuttle Bus sie zum Bahnhof brachte. Das hatte 1998 dagegen sehr gut geklappt mit Bus und Bahn.


    Waren jedenfalls geile Zeiten! Machine Head, Testament, Korn, Sick of it All, Type O Negative, Deftones, Pantera, Coal Chamber, Soulfly, Six Feet Under... :)


    Bei verpassten Bands bin ich dabei! :winke:


    Pantera 1998 hätte ich zu gerne gesehen. Die ganze Orga 1999 war eine komplette Katastrophe. Anreise zum Parkplatz, jeder durfte nur 1 Palette Bier zum Festivalgelände mitnehmen, gefühlt fuhren nur 3 Shuttle-Busse. Als wir auf dem Gelände waren, war das Bier schon alle. Ich bin dann nachts mit einem Kumpel zurück zum Parkplatz, weil da die Shuttle-Busse ETWAS leerer waren. Als wir mit frischem Bier im Bus saßen, um zum Festivalgelände zurückzufahren, haben Leute, die nicht mehr reinpassten, den Bus angezündet. Irgendwann schlugen an der Seite die Flammen hoch. Habe ich noch ein Foto von. Also wieder raus und noch ein Shuttle-Bus weniger. Am nächsten Tagen wollten 2 andere von uns zum Auto, um Bier zu holen und kamen nach 4 (!) Stunden wieder ans Zelt. "Wo ist das Bier?" Antwort: "Wir waren noch gar nicht weg. Riesige Schlange." Geil war auch, dass die Autos auf dem Parkplatz kreuz und quer standen. Wenn man Pech hatte, musste man warten, bis die Leute kamen, die mit ihrem Autos den Weg versperrt hatten. Das Wort "Orga" ist da echt unangebracht gewesen.


    PS: Richtige Vollidioten auch, die am letzten Tag die Dixie-Klos angezündet und die Propangas-Flaschen ins Feuer geworfen haben.

    Ich geb mein <3 für Dich...

  • Bei verpassten Bands bin ich dabei! :winke:


    Pantera 1998 hätte ich zu gerne gesehen. Die ganze Orga 1999 war eine komplette Katastrophe. Anreise zum Parkplatz, jeder durfte nur 1 Palette Bier zum Festivalgelände mitnehmen, gefühlt fuhren nur 3 Shuttle-Busse. Als wir auf dem Gelände waren, war das Bier schon alle. Ich bin dann nachts mit einem Kumpel zurück zum Parkplatz, weil da die Shuttle-Busse ETWAS leerer waren. Als wir mit frischem Bier im Bus saßen, um zum Festivalgelände zurückzufahren, haben Leute, die nicht mehr reinpassten, den Bus angezündet. Irgendwann schlugen an der Seite die Flammen hoch. Habe ich noch ein Foto von. Also wieder raus und noch ein Shuttle-Bus weniger. Am nächsten Tagen wollten 2 andere von uns zum Auto, um Bier zu holen und kamen nach 4 (!) Stunden wieder ans Zelt. "Wo ist das Bier?" Antwort: "Wir waren noch gar nicht weg. Riesige Schlange." Geil war auch, dass die Autos auf dem Parkplatz kreuz und quer standen. Wenn man Pech hatte, musste man warten, bis die Leute kamen, die mit ihrem Autos den Weg versperrt hatten. Das Wort "Orga" ist da echt unangebracht gewesen.


    PS: Richtige Vollidioten auch, die am letzten Tag die Dixie-Klos angezündet und die Propangas-Flaschen ins Feuer geworfen haben.

    So ähnlich - also was die Shuttle-Transfers anging, wurde es mir auch berichtet und ich bin heilfroh 99 nicht dagewesen zu sein. Das lief 97 und 98 alles wesentlich entspannter ab - nur am Montag im Zug nach Köln war es recht voll und wer vorher rauswollte und in der Mitte des Wagens einen Platz hatte, der hatte ein kleines Problem und musste evtl. sogar weiterfahren |-)


    Pantera hatte ich Sonntag beim Dynamo gesehen und dann am Montag in Köln in der Live Music Hall. So bescheuert muss man auch mal sein. ;D

  • Pantera hatte ich Sonntag beim Dynamo gesehen und dann am Montag in Köln in der Live Music Hall. So bescheuert muss man auch mal sein. ;D

    Kann ich absolut nachvollziehen. :D In der LMH habe ich 2006 DOWN gesehen. War auch geil.

    Ich geb mein <3 für Dich...

  • Gestern bei einem Konzert vom Austrofred….

    :D

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Klasse Show, hat wirklich Spaß gemacht :nuke:

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • Nachdem ich kurz vor Ende des Jahres schon im Capitol in Hannover war (Donots), ging es da heute direkt nochmal hin um das neue Jahr gebührend einzuweihen (Emil Bulls).

    Großartige Halle, starkes Konzert.

  • Emil Bulls waren vorher bei Radio Bob und haben ihre neue Scheibe promotet und für das Konzert geworben. Waren ganz stolz das sie es endlich vom Musikzentrum ins Capitol geschafft haben 😆

  • Rick Astley

    Das Konzert hat alle Erwartungen übertroffen.

    Ein Künstler, der richtig Spaß hatte, hervorragende Musiker (ich liebe es, wenn Bläser dabei sind), klasse Backgroundsängerinnen und ein Publikum, wie ich es in Hamburg selten erlebt habe. Vom ersten Ton an total euphorisiert und das bei dem Altersdurchschnitt von schätzungsweise 50+ :)

    Natürlich hat er die Stücke gespielt, auf die alle gewartet haben, ich fühlte mich zurückversetzt in die geilste Zeit meines Lebens, die 80er :dance3:

    Bei seinen neuen Songs merkte man, dass er sich musikalisch verändert hat und das nicht zum Nachteil, die neue LP hatten wir uns nach Erscheinen gleich gekauft, sehr schöne Musik.

    Bei der Zugabe bekam die gesamte Band dann Gitarren (außer dem Keyboarder), Astley setzte sich ans Schlagzeug und erzählte, dass er mit 15 Schlagzeug gelernt hat, sein Lieblings-Übungsstück war Highway to hell.

    Und das haben sie dann gerockt, klasse.

    Ein durchweg grandioser Abend.

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • The Clockworks aus Galway/Irland im Backstage-Club in München: 4 Mann Indie im Stil von den frühen Blur, Pulp usw. mit ziemlich guten Texten. Obwohl sie 2 Balladen und auch noch 1Gedicht vorgetragen haben eine sehr empfehlenswerte Live-Band. Nebenan in der großen Halle waren Lords of the Lost. :schreck:

    Too much junkie business

  • in den letzten Wochen gabs neben dem immer wunderbaren Dr. Benecke (Vortragsform) The Australian Pink Floyd Show, die imho zweitbeste Tributeband Pink Floyds. Im Herbst dann geht’s zur #1, Brit Floyd. Einfach großartig, ein paar Stunden diese fantastischen Konzept-Musik zu feiern.

    Zu Alphaville konnte ich nicht, musste dringend arbeiten, dafür fuhren wir zu Dirk Michaelis (Karussell).


    und dann geht’s so langsam los:

    - Grönemeyer

    - ACDC in Nürnberg und Hannoi

    - Deep Purple in Dresden und Berlin

    - Simple Minds

    - Coldplay in Budapest

    - Option Apache 207 in Berlin,

    ein paar kleinere regionale Gigs, optional The Smile und dann Mozart in Wien

    und zum Abschluss Max Raabe in Berlin

  • Dieses Jahr stehen noch Grönemeyers Jubiläumskonzert in Bochum, Roy Bianco und die Abbrunzati Boys in Münster, Peter Fox in Bielefeld und Bruce Springsteen in Hannover an. Schöne, bunte Mischung.

  • super. Herbie ist immer -und 40 Jahre nach Bochum sowieso - grandios. Den Boss, klar, muss man machen und um Fox beneide ich Dich.

  • Bei Herbie und dem Boss sind es jeweils mein drittes Konzert. Das lohnt sich immer. Peter Fox seh ich zum ersten Mal solo. Bei Seeed war ich 2002 oder 2003 mal. Das war auch ne geile Energie.

  • Heute war ich zu Gast bei einem Hauskonzert.

    Es spielte Basil Wahn, ein Fingerstyle Gitarrist aus Hamburg.

    Ein vielseitige Art mit einer Gitarre Musik zu gestalten.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!