Hier wird gespielt, von Atari bis xBox, von Anno bis hin zu Zelda

• Im SI-Forum war die Leertaste in jedem zweiten Post ein Thema. :D

Witzig, ich hab die nie genutzt. ;D

Ja, gerade auch gelesen. Ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll. Einerseits irgendwie folgerichtig, da CO es ja nun wirklich in zwei Jahren nicht hingekriegt hat, C:S2 in einen halbwegs erfreulichen Zustand zu versetzen. Andererseits gibt es sehr wenige Beispiele, in denen ein Entwicklerwechsel einem Spiel mal gut getan hat. Bloodlines 2, was neulich endlich mal raus kam (rein zeitliche Wertung, hab's noch nicht gespielt) hatte ja irgendwie drei oder vier verschiedene Studios, die sich dran versuchen durften. Das Ergebnis soll so lala sein.

Nanakorobiyaoki

• Das Ergebnis soll so lala sein.

Da gehen die Meinungen aber weit auseinander und eig. ist der Tenor, den ich mitbekommen hab,

dass das Spiel, würde es nicht diesen Namen haben und Erwartungen wecken, eigentlich ziemlich gut sein soll.

• Das Ergebnis soll so lala sein.

Da gehen die Meinungen aber weit auseinander und eig. ist der Tenor, den ich mitbekommen hab,

dass das Spiel, würde es nicht diesen Namen haben und Erwartungen wecken, eigentlich ziemlich gut sein soll.

Ist halt immer schwer, eine Erwartung bedienen zu müssen. Ich denke, die Fans haben einfach mehr, bzw. etwas anderes erwartet.

Story, etc. soll wohl herausragend sein, aber die Spielmechaniken sind wohl nicht aus dem obersten Regal. Gamestar gibt dem Ding 74% und das ist vermutlich sehr viel mehr, als alle mit dieser Entwicklungsgeschichte erwartet hätten. |-)

Nanakorobiyaoki

• Hat hier schon jemand God of War (2018) gespielt? Ich war jetzt über viele Monate mit Hogwarts Legacy beschäftigt (komme aktuell nur sehr selten zum spielen) und wollte daher nicht wieder irgendwas Open-World-mäßiges starten. Hab das gebraucht günstig geschossen in der Hoffnung, dass es meinen Geschmack trifft. Hab aber bisher keinen einzigen God of War Teil gespielt und habe so herausgelesen, dass das ein guter Teil wäre um einzusteigen (wollte jetzt nicht mit den ganz alten Teilen anfangen).

• Ich hab bis 2023 aufm PC gespielt und hab das noch nicht mal gewusst. ;D

Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

• Hat hier schon jemand God of War (2018) gespielt? Ich war jetzt über viele Monate mit Hogwarts Legacy beschäftigt (komme aktuell nur sehr selten zum spielen) und wollte daher nicht wieder irgendwas Open-World-mäßiges starten. Hab das gebraucht günstig geschossen in der Hoffnung, dass es meinen Geschmack trifft. Hab aber bisher keinen einzigen God of War Teil gespielt und habe so herausgelesen, dass das ein guter Teil wäre um einzusteigen (wollte jetzt nicht mit den ganz alten Teilen anfangen).

Ist auch für Neulinge der Serie geeignet. Fühlt sich mega gut an mit dem Dualsense Controller, die Waffen bekommen so echt Gewicht. Das Spiel ist natürlich klasse, sowohl grafisch, als auch vom Gameplay und vor allem der Story. Für GoW eher mehr Open World als bisher, aber weit entfernt von typischen Open World Spielen. Du wirst deinen Spaß haben!

• Muss man sagen, bei sowas immerhin ne gute Story zu bekommen, das schaffen viele Spiele mit wesentlich einfacheren Entwicklungsbedinungen nicht mehr *husthustDragonAge*.

Weiß jetzt nicht wie da der Plan bei den Entwicklern ist da noch nachzubessern, vielleicht wirds auf Dauer akzeptabler an manchen Stellen.

• ANNO 117

Meine erste Insel hab ich zum Testen genommen und letzte Nacht neu angefangen. Falls jemand eine große Insel sucht: Archipel, große Insel, Nummer 55. Die Map ist gut, hab ich letzte Nacht rausgefunden.

Ich hab jetzt angefangen systematisch zu bauen. Ein Teil nur Stadt mit den Handwerken die Vorteile bringen und die Gewerke und Felder auf anderen Teilen der Insel mit kurzen Produktionsketten. Das klappt momentan noch recht gut. Stand jetzt, finde ich das Spiel großartig. Und die Musik ist ein Traum. Ich werde darin sehr viele Stunden verbringen. :D Mein einziges Problem momentan ist, dass die zweite Insel 25.000 kostet. Und die danach werden noch teurer anscheinend. Da muss man gut für sparen.

Wie ist Dein Fazit bislang?

• Sehr gut. Ich hab nun die zweite Bevölkerungsstufe beendet, könnte also aufsteigen in die Dritte. Hab ich aber noch nicht gemacht, weil ich dafür nach Albion müsste, denke ich, und ich erstmal im ersten Gebiet noch etwas bauen und Geld erwirtschaften will. Die neuen Inseln sind nämlich teuer.

Das Spiel an sich ist klasse. Ich hatte keine Abstürze, es laggt nicht, Spielprinzip funktioniert gut und ist ohne Fehler. Ich bin begeistert.

Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

• Hab ich woanders gepostet und darum jetzt auch mal hier. :D

Meine Stadt.

1 hosted at ImgBB
    Image 1 hosted on ImgBB
    ibb.co

Das ist meine Hauptsiedlung. Die Villa in der Mitte, darunter das Heiligtum. Drum rum hab ich eine Mauer gebaut mit Toren als Eingängen. Unten ist der Hafenbereich und links von der Mauer sind wie auch unten Betriebe, Ja, ich könnte aufwerten, aber ich will erstmal alle Güter bekommen.

2 hosted at ImgBB
    Image 2 hosted on ImgBB
    ibb.co

Das ist darüber. Ich hab versucht da etwas schöner zu bauen und nicht so kastenförmig. Bin aber noch nicht so ganz zufrieden.

3 hosted at ImgBB
    Image 3 hosted on ImgBB
    ibb.co

Die andere Seite vom Fluss hat meine Farmen und Holzfäller und so weiter. Weiter links ist meine Waffenschmiede mit Erzmine. Ganz oben in der Bucht sind meine Werften und Segelmacher.

4 hosted at ImgBB
    Image 4 hosted on ImgBB
    ibb.co

Und meine Produktionsinsel.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:sparschwein: Dann fang ich mal an auf nen Hochleistungs-PC zu sparen...

• Ich hatte mir so vorgenommen in diesem Jahr keine Spiele mehr zu kaufen. :D

Dann hab ich gestern auf der XBox Assassin’s Creed Unity (Paris) für 4,49 € und Assassin’s Creed Origins (Ägypten) samt allen DLCs für 9,99 € gesehen. Da musste ich zuschlagen.

• Viel Spaß, da wirst einige Stunden versenken. :D

Und Unity find ich extrem unterschätzt. Bisschen schnulzig hier und da, aber schaut heute noch phantastisch aus und ist auch spielbar gepatcht.

• Bei AC hab ich schon so manche Stunden damit versenkt einfach rumzulaufen, zu klettern und Leute zu meucheln. :D Das wird da genauso werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!