mein pc hat 2,3k gekostet^^
Hier wird gespielt, von Atari bis xBox, von Anno bis hin zu Zelda
-
-
dann spiele ich zur Zeit "A Plague Tale".
oh, davon habe ich sehr viel Gutes gehört. Kannst du das bestätigen?
Den ersten Teil habe ich auch gespielt, ich meine sogar der war mal im monatlichen PS Plus mit dabei. Das Spiel war ganz nett. Den Namen “Hugo” wirst Du danach hassen, da geb ich Dir mein Wort
-
Den Namen “Hugo” wirst Du danach hassen, da geb ich Dir mein Wort
Den hasse ich eh schon.
(Arbeitskollege hat sein Blag so genannt. Naja, muss er ja wissen... )
-
Hugo oder Ügo?
Wobei, beides alberne Namen.
-
oh, davon habe ich sehr viel Gutes gehört. Kannst du das bestätigen?
Da ich mir auch den zweiten Teil geholt habe: ja.
Das Spiel ist halt (zumindest für mich) mal was anderes. Man kämpft sich nicht irgendwo durch sondern ist in den meisten Situationen hoffnungslos unterlegen, weil man eine junge Frau spielt, die mit ihrem kleinen Bruder (besagter Hugo) auf der Flucht ist. Dem entsprechend ein Stealth-Game mit viel Geschleiche, Rätseln und weglaufen, das allerdings auf nicht allzu hohem Schwierigkeitsgrad (welcher nicht einstellbar ist). Das Spiel lebt in erster Linie von seinem Setting, der Stimmung und der Story, auch die Musik trägt dazu bei. Und dafür lohnt es sich aus meiner Sicht auf jeden Fall. Wenn man auch kein Problem mit Fantasy-Elementen hat und für genannte Grundprämissen zu haben ist kann man da bedenkenlos zugreifen.
Teil 2 habe ich ja gerade erst angefangen, der sieht auf der PS5 optisch auf jeden Fall nochmal wesentlich stärker aus. Lässt sich bisher gut an.
Hugo oder Ügo?
Ügo
-
Ich habe mal wieder einen Klassiker rausgekramt. Erstaunlicherweise ließ sich meine Anfang der 2000er gekauft CD-Rom von SuddenStrike auf dem Rechner installieren und die letzten 2 Monate spiele ich, wenn es die Zeit zulässt. Die russische und alliierte Kampagne habe ich schon durch und bin jetzt in der deutschen Kampagne. Allerdings wird es langsam langatmig und es zeigen erst Abnutzungserscheinungen... landet wahrscheinlich nächste Woche erstmal wieder im digitalen Schrank und wird in 12 Jahren wieder herausgekramt.
-
Ich zocke nur am PC. Im Moment komme ich kaum dazu, aber wenn, dann momentan sehr gern Manor Lords. Ganz weit vorn sind auch The Elder Scrolls V: Skyrim und Europa Universalis IV. Zur Entspannung dürfen es auch gern mal Euro Truck Simulator 2, GTA IV oder V sein.
-
Für einige Kontroversen sorgt im Moment das neue DLC für Hearts of Iron IV. Ich finde, dass das auch total daneben. Es hat auch nichts mit einer mündigen Spielerschaft zu tun, solche Inhalte in das Spiel zu bringen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wer vor hatte, Planet Coaster 2 zu kaufen: Lasst es! Jedenfalls momentan. Es ist nicht spielbar! Nicht so schlimm wie Cities:Skylines 2 beim Start, aber so schlimm, dass ich es jetzt erstmal für ein halbes Jahr in die Ecke packe und abwarte.
-
Drova: Forsaken Skin
Ein 2D Rollenspiel aus deutschen Landen.
Jetzt ca. 10h gespielt und es macht richtig Spaß. Wer was mit der Grafik anfangen kann, bitte ausprobieren!
-
Cities:Skylines 2 beim Start
Wieso "beim Start"?
Soweit ich weiß, gibt es immer noch nicht die Möglichkeit, komplett neue Assets einzufügen.
Mods gehen jetzt, aber zeigen die schon ihr volles Potential?
Das führt auch dazu, dass einige der zentralen Versprechen (riesige Karten) immer noch nicht möglich sind.
Vielleicht dann zum neuen Jahr, wenn angeblich die Konsolenversion kommen soll?
-
Wieso "beim Start"?
Soweit ich weiß, gibt es immer noch nicht die Möglichkeit, komplett neue Assets einzufügen.
Mods gehen jetzt, aber zeigen die schon ihr volles Potential?
Das führt auch dazu, dass einige der zentralen Versprechen (riesige Karten) immer noch nicht möglich sind.
Ich will auch gar nicht gesagt haben, dass es jetzt vernünftig läuft. Gestern nach Langem mal wieder reingeguckt und nach 10 Minuten wieder ausgemacht.
-
Ich zocke nur am PC. Im Moment komme ich kaum dazu, aber wenn, dann momentan sehr gern Manor Lords. Ganz weit vorn sind auch The Elder Scrolls V: Skyrim und Europa Universalis IV. Zur Entspannung dürfen es auch gern mal Euro Truck Simulator 2, GTA IV oder V sein.
Wenn du mal wieder Truck Simulator zockst, dann informier mich mal.
-
Europa Universalis IV
Anbennar-Mod mal probiert?
-
Europa Universalis IV
Nein, noch nicht. Was kann die?
-
Europa Universalis IV
Nein, noch nicht. Was kann die?
Komplette Fantasy-Conversion, mit neuen Mechaniken etc
Steam Workshop::Anbennar: A Fantasy Total Conversionsteamcommunity.comWenn dich das Setting nicht abstößt, wohl der Beste Mod den das Spiel zu bieten hat.
-
noch paar tage, dann kann man es endlich zocken:
Offizieller Launch-Trailer – Indiana Jones und der Große Kreis
-
Nintendo hat gestern die Switch2 angekündigt. https://www.nintendo.com/successor/de-de/index.html
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!