Hier wird gespielt, von Atari bis xBox, von Anno bis hin zu Zelda

  • Apple TV, habe letztes Jahr nur wegen dieser Serie für nen Monat Abonniert. Haben mir aber die 7 Tage Probeabo gereicht für beide Staffeln :D

    Bei jedem neuen iPhone sind 3 Monate Apple TV+ inklusive, dh beim nächsten Upgrade werde ich das mal in Angriff nehmen. Ist die Serie abgedreht oder werden weiterhin Staffeln/ Episoden produziert? Ich kann mir die Serien immer erst dann ansehen, wenn sie komplett abgedreht und verfügbar sind.

  • Apple TV, habe letztes Jahr nur wegen dieser Serie für nen Monat Abonniert. Haben mir aber die 7 Tage Probeabo gereicht für beide Staffeln :D

    Bei jedem neuen iPhone sind 3 Monate Apple TV+ inklusive, dh beim nächsten Upgrade werde ich das mal in Angriff nehmen. Ist die Serie abgedreht oder werden weiterhin Staffeln/ Episoden produziert? Ich kann mir die Serien immer erst dann ansehen, wenn sie komplett abgedreht und verfügbar sind.

    lohnt sich wirklich :nuke: Es gibt 3 Staffeln davon sind 2 bereits Verfügbar mit der letzten wird anfang 23 gerechnet

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Für alle Liebhaber von "Die Siedler": Ladet euch die Demo von Manor Lords runter! Tolle Grafik und Animationen, viel Liebe zum Detail. Dieses Spiel wird schon seit längerem von einer einzigen Person entwickelt und als "Mittelalter-Strategiespiel" beschrieben. Die Demo erlaubt eines von anscheinend drei Szenarien, man kann auch nicht speichern. Zunächst kann nur eine einfache Siedlung nach bekannten Prinzipien gebaut/entwickelt werden. Später soll daraus aber noch viel mehr werden. Erst Reviews sprechen von einer Mischung aus Die Siedler, Total War, und Kingdom Come: Deliverance. Mittlerweile ist ein großer Hype um das Spiel entstanden, von dem ich aber nichts wusste, als ich es zum ersten Mal gespielt habe. Ich habe mich ohne äußeren Einfluß in das Spiel verliebt und bin gespannt, wie es weiter entwickelt wird.


    Mittelalter-Aufbau-Hype Manor Lords endlich gespielt: Hier entsteht etwas Großartiges
    Auf Screenshots sah Manor Lords wie ein Traum für Aufbaufans aus, doch ist dem Einmann-Projekt zu trauen? Die erste spielbare Demo zeigt: Ja! Und wie!
    www.gamestar.de

  • Habe schon viel Gutes darüber gehört, will es aber noch nicht spielen, solange es noch nicht fertig ist.

    Ich weiß, dass ich mich sonst zu sehr ärgern würde, dass es noch so lange im Entwicklungsstadium hängt.

  • Ich weiß, dass ich mich sonst zu sehr ärgern würde, dass es noch so lange im Entwicklungsstadium hängt.

    Interessanter Ansatz, den ich etwas differenzierter sehe. Klar gibt's viele Titel im Early Access, die wirklich noch böse unfertig sind. Andererseits ist gerade der Reiz für mich, dass meistens jede Menge Content dazu kommt, was den Wiederspielwert enorm steigert. Soviet Republic z.B. war schon sehr früh sehr gut spielbar und ist trotzdem immer noch im EA. Dafür gibt's alle paar Monate riesige Content-Updates, die dich vor neue Herausforderungen stellen. Und das für lau. |-)

    Nanakorobiyaoki

  • Ja, aber hier sprechen wir über ein Spiel, dass offenbar erst im Demomodus ist und das kein großes Entwicklungsteam hinter sich hat.
    Und von früheren Demos weiß ich einfach noch, wie unfassbar genervt ich war, wenn sie dann vorbei waren und im schlimmsten Fall das fertige Spiel noch nicht erhältlich war.

  • So, momentan wird "God of War Ragnarök" installiert, wenn das fertig ist, wird angezockt.


    Horizon Forbidden West habe ich durch, jedenfalls die Hauptstory, ein paar Nebenquests könnte ich noch machen, aber das meiste habe ich geschafft. Hat großen Spaß gemacht, tolles Spiel. :nuke:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Gestern mit einer Freundin angefangen "It takes two" zu spielen.

    Wirklich ein schönes Co-Op-Spiel, aber man braucht einen großen Fernseher und manchmal Geduld.


    Und eine Szene, die hat mich nachhaltig traumatisiert...

  • Das werde ich wohl nicht spielen, das Thema reizt mich so gar nicht.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Alle Menschen in einer Paarbeziehung oder die eine gescheiterte hinter sich haben, können sich davon angesprochen fühlen.

    Das Gameplay und die Umsetzung ist natürlich eine andere Sache.


    Aber da ich grad selbst ne Scheidung mitmache, mit Kindern, hat mich das an paar Stellen schon mitgenommen.

  • Ich habe mir vor ein paar Tagen Elden Ring für die PS4 bestellt. Anfangs hab ich mich etwas dagegen gesträubt, aber der Reiz war dann doch zu groß. Ich bin gespannt. :)

    Zockt das hier jemand oder hat es bereits durch?

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Wir sind seid Weihnachten nun Besitzer einer Nintendo Switch OLED.

    Weiß jemand ob man da auch online gegen irgendwen spielen kann oder immer nur gegen die gleiche Konsole?

    Geht mir vor allem um FIFA23

  • Du brauchst Nintendo Switch Online für 30 € im Jahr und kannst dann online spielen. FIFA geht auch online.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Das mit Switch online ist mir schon klar. Hab ich auch. Mir gings ums Plattformübergreifende

  • Du brauchst Nintendo Switch Online für 30 € im Jahr und kannst dann online spielen. FIFA geht auch online.

    Ist das für die OLED Switch teurer als für die normale?

  • Das mit Switch online ist mir schon klar. Hab ich auch. Mir gings ums Plattformübergreifende

    Achso. Ich weiß, dass das bei Fall Guys geht. Bei FIFA dürfte es eher nicht gehen, weil die Switch nur eine abgespeckte Version hat.

    Du brauchst Nintendo Switch Online für 30 € im Jahr und kannst dann online spielen. FIFA geht auch online.

    Ist das für die OLED Switch teurer als für die normale?

    Oh, ich hab was verwechselt. 19,99 € natürlich nur.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Ich habe mir vor ein paar Tagen Elden Ring für die PS4 bestellt. Anfangs hab ich mich etwas dagegen gesträubt, aber der Reiz war dann doch zu groß. Ich bin gespannt.


    Mein lieber Mann, das Spiel ist ziemlich komplex und knackig, man sollte damit klarkommen, oft zu sterben. Am Anfang war ich leicht überfordert, da einem das Spiel nichts erklärt (von einem Mini-Tutorial mal abgesehen); ohne ein paar Erklärvideos wäre ich nicht klargekommen. Aber ich bin auch eher nicht so der Maßstab... |-):D

    Aber das Spiel ist echt der Hammer! So vielfältig, so anspruchsvoll, so beeindruckend, richtig gut! Kann ich nur jedem empfehlen. :nuke:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Meine bessere Hälfte und ich haben uns die Winterabende ein bissl mit Computerspielen verkürzt. Gleich vorweg, es ging nur um Zeitvertreib, wir sind eigentlich keine Gamer, müssen also nicht immer das beste, neueste und aufregendste haben. Das gibt auch unsere Hardware gar nicht her. Darum dürfen es auch gern ältere Sachen sein, hauptsächlich Point and Click Adventures. Angefangen hatten wir mit der deutschen Produktion "Trüberbrook", die wir recht witzig und originell fanden und für uns als Anfänger nicht zu komplex war. Als wir es durch hatten, hat meine Frau "Life is strange" ausfindig gemacht. Was soll ich sagen. Alter Schwede, was für eine emotionale Achterbahnfahrt. Das ist kein Spiel, sondern eine Erfahrung. Wir sind schon gespannt auf die Spin-offs und Fortsetzungen.

    I can't breathe.

  • Was soll ich sagen. Alter Schwede, was für eine emotionale Achterbahnfahrt. Das ist kein Spiel, sondern eine Erfahrung. Wir sind schon gespannt auf die Spin-offs und Fortsetzungen.


    Gut gemachtes Gaming kann das meiner Meinung nach sogar besser als Filme oder Serien, weil du die Geschichte quasi selbst spielst. Freut mich, dass ihr auch als "Nicht-Zocker" Spaß hattet und offenbar angefixt wurdet. :)

    Nanakorobiyaoki

  • Was soll ich sagen. Alter Schwede, was für eine emotionale Achterbahnfahrt. Das ist kein Spiel, sondern eine Erfahrung. Wir sind schon gespannt auf die Spin-offs und Fortsetzungen.


    Gut gemachtes Gaming kann das meiner Meinung nach sogar besser als Filme oder Serien, weil du die Geschichte quasi selbst spielst. Freut mich, dass ihr auch als "Nicht-Zocker" Spaß hattet und offenbar angefixt wurdet. :)

    Ja schon. Wir werden da sicher noch das eine oder andere ausprobieren.

    I can't breathe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!