Hier wird gespielt, von Atari bis xBox, von Anno bis hin zu Zelda

  • Wünsche dir viel Spaß damit. :nuke:


    Danke :nuke:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Habe jetzt wieder Red Dead Redemption 2 ausgekramt. Das macht mir gerade wieder total Laune. ;) Irgendwie bleibe ich wieder bei den Spielen hängen, die ich schon gefühlt 1000-mal durchgespielt habe.

    Ging mir vor kurzem mit Last of 2 so. Jetzt halt RDR2.

    Manchmal haben wir schon ähnliche Ideen. ;D

    „The Last of us 2“ neulich auch wieder durchgespielt und nun gerade bei RDR2 in der Schlussphase angekommen. :D

  • Habe jetzt wieder Red Dead Redemption 2 ausgekramt. Das macht mir gerade wieder total Laune. ;) Irgendwie bleibe ich wieder bei den Spielen hängen, die ich schon gefühlt 1000-mal durchgespielt habe.

    Ging mir vor kurzem mit Last of 2 so. Jetzt halt RDR2.

    Manchmal haben wir schon ähnliche Ideen. ;D

    „The Last of us 2“ neulich auch wieder durchgespielt und nun gerade bei RDR2 in der Schlussphase angekommen. :D


    Du wolltest Wolfenstein zocken. ;)

    Nanakorobiyaoki

  • Maverick : Was ist eigentlich der Legendenmodus? Ich trau mich nicht, den Modus zu betreten, da mir gesagt wird, daß alle gespeicherten Daten dann verloren gehen... :D

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Habe jetzt wieder Red Dead Redemption 2 ausgekramt. Das macht mir gerade wieder total Laune. ;) Irgendwie bleibe ich wieder bei den Spielen hängen, die ich schon gefühlt 1000-mal durchgespielt habe.

    Ging mir vor kurzem mit Last of 2 so. Jetzt halt RDR2.

    Manchmal haben wir schon ähnliche Ideen. ;D

    „The Last of us 2“ neulich auch wieder durchgespielt und nun gerade bei RDR2 in der Schlussphase angekommen. :D

    Ich sehe mich bald wieder GTA Vice City und San Andreas zocken. Auch dass damals schon ein Dutzend Mal durchgespielt. :D

    Oh, mein Gott...

  • Maverick : Was ist eigentlich der Legendenmodus? Ich trau mich nicht, den Modus zu betreten, da mir gesagt wird, daß alle gespeicherten Daten dann verloren gehen... :D

    Den hab ich gar nicht mehr angerührt. Aber du kannst ja deinen Spielstand vorsichtshalber auf einen USB-Stick sichern und es dann wagen |-)

  • Maverick : Was ist eigentlich der Legendenmodus? Ich trau mich nicht, den Modus zu betreten, da mir gesagt wird, daß alle gespeicherten Daten dann verloren gehen... :D

    Den hab ich gar nicht mehr angerührt. Aber du kannst ja deinen Spielstand vorsichtshalber auf einen USB-Stick sichern und es dann wagen |-)


    Ich hab ne externe Festplatte dran, dort sicher ich alles, nachdem uns die PS4 mal abgeraucht und wirklich alles weg war...

    Mal gucken, ob und wann ich den Legendenmodus betreten möchte, ich werde erstmal so weiterspielen und als nächsten Schritt den Strohhüten Essen besorgen. |-):D

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Gibt's Empfehlungen was man sich da extern zum Sichern dran hängen kann?

    Ich hab mittlerweile ein leichtes Platzproblem auf der Kiste ...


    Wir haben eine von Western Digital, ist aber völlig egal, was du da ranklemmst. Speicherplatz kostet ja nicht mehr wirklich die Welt.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Moin,


    da ich momentan ganz gerne auf der PS4 zocke, haben wir das Problem, daß es für meine Frau ein bißchen öde ist, mir dabei zuzugucken. Ich spiele zwar nicht jeden Tag, aber eine Lösung mußte trotzdem irgendwie her; also Kopfhörer für den AV-Receiver besorgen, dann kann meine Frau auf dem Tablet oder Laptop einen Film sehen oder was auch immer.

    Dann war die Frage, nur Kopfhörer oder doch Headset... Ich hab zwar noch kein PS Plus, liebäugel aber schon damit; wenn man online zockt, bräuchte es also ein Mikrofon... Bißchen recherchiert und fündig geworden, heute habe ich mir ein Beyerdynamic MMX 300 bestellt, bin gespannt. :)


    Edit: Der Kopfhörer bzw. das Headset soll natürlich auch zum Musik hören benutzt werden, sonst wäre mir das auch zu viel Geld für ein bißchen zocken.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

    Einmal editiert, zuletzt von nordpolar ()

  • Dann war die Frage, nur Kopfhörer oder doch Headset... Ich hab zwar noch kein PS Plus, liebäugel aber schon damit; wenn man online zockt, bräuchte es also ein Mikrofon...


    Bei den ganzen Bluetooth-Kopfhörern sind doch eh Mikros eingebaut. Natürlich ist die Sprachqualität da nicht so gut wie in nem richtigen Headset, dafür wird die Audioqualität besser sein. Und wenn man das Mikro eh nur alle Jubeljahre mal nutzt, wird's schon gehen.

    Nanakorobiyaoki

  • Bei den ganzen Bluetooth-Kopfhörern sind doch eh Mikros eingebaut. Natürlich ist die Sprachqualität da nicht so gut wie in nem richtigen Headset, dafür wird die Audioqualität besser sein.


    Die Audioqualität des MMX 300 soll sehr gut sein, der Kopfhörer basiert auf dem DT770 Pro.


    Und wenn man das Mikro eh nur alle Jubeljahre mal nutzt, wird's schon gehen.


    Genau das wird sich ja zeigen, ob ich das nur alle Jubeljahre nutzen werde oder doch recht häufig. :)

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • nordpolar

    Konntest Du das Headset schon ausprobieren? Wie ist Dein Eindruck? Ich schaue selbst immer wieder mal nach Gaming-Headsets, habe mich bis jetzt aber zurückgehalten weil ich von verschiedenen (mitunter teuren) Headsets, die ich bisher bei Kollegen testen konnte, vor allem von der Basswiedergabe ziemlich enttäuscht war. Das ist mir persönlich ziemlich wichtig, dass es einfach knallt - sowohl im Game, aber auch wenn ich damit Musik hören möchte.

    Falls Du Zeit und Lust hast würde mich interessieren, wie Du das Headset bisher schon genutzt hast und wie es sich macht. :cool2:

  • Maverick : Ja, ich habe das Headset schon ordentlich benutzt; zum Spielen (Ghost of Tsushima) und auch zum Musik hören. Ich bin echt begeistert und sehr zufrieden mit dem Gerät. Bei Ghost of Tsushima kannst du alles genau orten, also wenn irgendwo ein Mongole umherschleicht, du ihn aber nicht sehen kannst, kannst du gut hören, wo er sich befindet.

    Musik kann ich damit auch sehr gut hören, mir gefällt der neutrale, analytische Klang, wie ich ihn auch bei meinen ELAC-Lautsprechern mag. Das ist natürlich Geschmackssache, manche mögen ja z.B. den eher "wärmeren" Klang der englischen Hersteller. Zum Thema Bass: der kommt schön knackig, man wird aber nicht davon erschlagen. Ob das für dich ausreichend wäre, kann ich natürlich nicht beurteilen.

    Wie gesagt, mich hat der Kopfhörer echt überzeugt, und den Preis finde ich gerechtfertigt, allein schon wegen der tadellosen Verarbeitung (hab ihn direkt bei beyerdynamic bestellt, da ist er gerade am günstigsten).

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Merci! Dichtet die Ohrmuschel komplett ab oder ist es ein offenes Gehäuse, das Umgebungsgeräusche durchlässt?

  • Merci! Dichtet die Ohrmuschel komplett ab oder ist es ein offenes Gehäuse, das Umgebungsgeräusche durchlässt?


    Geschlossene Bauweise, das war mir auch wichtig. Hier ist mal ein Link zu dem Headset auf der Herstellerseite: MMX 300

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!