Hier wird gespielt, von Atari bis xBox, von Anno bis hin zu Zelda

  • Moin,


    hat hier jemand das Spiel "Ghost of Tsushima" gespielt? Ich hab gerade ein Video bei youtube geguckt, will mich aber nicht zu sehr spoilern; ist das empfehlenswert? Das Video fand ich eigentlich recht vielversprechend.

    Ein Meisterwerk, einmalig und qualitativ höchstes Level. Wirklich ein must-play.

    Konnte es auf der PS5 mit 60 fps zocken, das war ein Träumchen. Wie die framerates auf PS4/ PS4 Pro sind kann man nachsehen.


    Edit: 30fps auf PS4 und PS4 Pro

  • Meine einzige "Sorge" ist, daß es bei Kämpfen zu kombinationslastig werden könnte, man also zig Tastenkombinationen drauf haben muß, um Kämpfe erfolgreich bestreiten zu können.

    Ganz und gar nicht, das ist relativ einfach gehalten und durch verschiedene Schwierigkeitsgrade wirklich für jeden geeignet. Entspannung pur!

  • Meine einzige "Sorge" ist, daß es bei Kämpfen zu kombinationslastig werden könnte, man also zig Tastenkombinationen drauf haben muß, um Kämpfe erfolgreich bestreiten zu können.

    Ganz und gar nicht, das ist relativ einfach gehalten und durch verschiedene Schwierigkeitsgrade wirklich für jeden geeignet. Entspannung pur!


    Ok, mir kam das so vor, daß man fürs parieren, ausweichen usw. jeweils Tastenkombinationen drücken muß, und je mehr Fähigkeiten man freischaltet, desto mehr Kombinationen müssten es ja werden...

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling


  • Das Spiel scheint auf der PS4 Pro super zu laufen.

    Danke für deine Einschätzung. :nuke:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Meine einzige "Sorge" ist, daß es bei Kämpfen zu kombinationslastig werden könnte, man also zig Tastenkombinationen drauf haben muß, um Kämpfe erfolgreich bestreiten zu können.

    Ganz und gar nicht, das ist relativ einfach gehalten und durch verschiedene Schwierigkeitsgrade wirklich für jeden geeignet. Entspannung pur!


    Ok, mir kam das so vor, daß man fürs parieren, ausweichen usw. jeweils Tastenkombinationen drücken muß, und je mehr Fähigkeiten man freischaltet, desto mehr Kombinationen müssten es ja werden...

    Da kann ich dir zu 100% Entwarnung geben.

  • Da kann ich dir zu 100% Entwarnung geben.


    Super, vielen Dank. :nuke:


    Und welche Version sollte man sich zulegen, lohnt der Director's Cut?

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Bin noch auf der Suche nach einem Spiel was man über die Feiertage zocken kann.


    Über die Feiertage? Stell ich mir gut vor, Heiligabend, Bescherung verpasst, alle wollen essen, irgendjemand ruft "Rothaut, wir wollen essen..." und Rothaut schreit durch den Raum "Seht ihr nicht, daß ich ein scheiß Katana in der Hand habe?!".


    :D

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Damit wäre das Thema "besinnliche Weihnachten " auch erledigt. ;D

    Oh, mein Gott...

  • Bin noch auf der Suche nach einem Spiel was man über die Feiertage zocken kann.


    Über die Feiertage? Stell ich mir gut vor, Heiligabend, Bescherung verpasst, alle wollen essen, irgendjemand ruft "Rothaut, wir wollen essen..." und Rothaut schreit durch den Raum "Seht ihr nicht, daß ich ein scheiß Katana in der Hand habe?!".


    :D

    Sagt der, der Heiligabend im Schildweberinnenkleid da steht :anmach::D

  • Ich schnall jetzt erst, daß das Spiel ab 18 ist, bestellen ist also nicht so optimal; muß ich mal gucken, wo ich das Spiel herbekomme...

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Und welche Version sollte man sich zulegen, lohnt der Director's Cut?


    Die Frage stelle ich nochmal in den Raum, da der Preisunterschied schon recht groß ist.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Und welche Version sollte man sich zulegen, lohnt der Director's Cut?


    Die Frage stelle ich nochmal in den Raum, da der Preisunterschied schon recht groß ist.

    Das Hauptspiel ist schon ein ziemlich langes Vergnügen, man bekommt es für gut 20€. Der DLC hat nochmal ein paar Stunden Spielzeit mehr, allerdings nach gleichem Schema. Da aber der Directors Cut mit knapp 50€ zu Buche schlägt, wäre es das für mich persönlich nicht wert.

  • Der DLC hat nochmal ein paar Stunden Spielzeit mehr, allerdings nach gleichem Schema. Da aber der Directors Cut mit knapp 50€ zu Buche schlägt, wäre es das für mich persönlich nicht wert.


    Hast du den DLC denn gespielt, also hast du den Director's Cut?

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Ach, scheiß drauf, ich gönn mir den Director's Cut, den kann ich in der Nähe kaufen und muß nicht bestellen.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • So, gerade eben den Director's Cut für 29,99€ gekauft. :)

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Würde mich mal bei der Frage anschließen. Bin noch auf der Suche nach einem Spiel was man über die Feiertage zocken kann. Habe auch nur positives darüber gehört.


    Hast du dir jetzt auch Ghost of Tsushima geholt, oder hast du ein anderes gutes Spiel gefunden?

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Nein, habe es mir noch nicht geholt. Habe jetzt wieder Red Dead Redemption 2 ausgekramt. Das macht mir gerade wieder total Laune. ;) Irgendwie bleibe ich wieder bei den Spielen hängen, die ich schon gefühlt 1000-mal durchgespielt habe.

    Ging mir vor kurzem mit Last of 2 so. Jetzt halt RDR2.


    Hast du dir Ghost of Tsushima geholt? Wie findest du es? :winke:  nordpolar

    Oh, mein Gott...

  • Nein, habe es mir noch nicht geholt. Habe jetzt wieder Red Dead Redemption 2 ausgekramt. Das macht mir gerade wieder total Laune. ;) Irgendwie bleibe ich wieder bei den Spielen hängen, die ich schon gefühlt 1000-mal durchgespielt habe.

    Ging mir vor kurzem mit Last of 2 so. Jetzt halt RDR2.


    RDR habe ich noch nicht gespielt, das sollte ich mir vielleicht mal holen...


    Hast du dir Ghost of Tsushima geholt? Wie findest du es?


    Ja, den Director's Cut. Das Spiel ist wirklich toll, macht echt Spaß. Da hat Maverick nicht zu viel versprochen. :nuke:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Wünsche dir viel Spaß damit. :nuke:

    Oh, mein Gott...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!