Hier wird gespielt, von Atari bis xBox, von Anno bis hin zu Zelda

  • Meine es gesehen zu haben, ja. Ist sogar 2 Euro billiger wie für die PS5 :P


    Stimmt, gibt es für die PS4. :nuke:

    Es gibt auch die Ultimate Edition für mal eben 40€ mehr, ein echtes Schnäppchen... Beinhaltet wohl:


    DEN SEASON PASS


    • Erhalte Zugriff auf neue epische Inhalte, erkunde neue Länder und finde neue Ausrüstungen.
    • Erlebe eine packende Story-Mission. Sie ist ab der Veröffentlichung verfügbar.

    DAS ULTIMATE PACK

    Versetze deine Feinde in Angst und Schrecken und beherrsche Raubzüge und Flüsse mit den im Ultimate Pack* enthaltenen Gegenständen

    • Das Berserker-Ausrüstungspaket enthält die Bartaxt, den leichten Bärenschild, eine neue Skin für deinen Raben, den wilden Reitwolf Hati und den Berserker-Satz für Eivor.
    • Das Berserker-Langschiffpaket beinhaltet ein majestätisches Langschiff, das mit einer einzigartigen Galionsfigur und einem Satz neuer Segel ausgestattet ist.
    • Das Berserker-Siedlungspaket enthält neue Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung deiner Siedlung in England.
    • Ein Satz Runen, um Waffen zu schärfen oder deine Ausrüstung zu verbessern.



    Ich hasse es, wenn solche Sachen extra kosten...

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Das finde ich auch eine absolute Unart der neuen Spielegeneration.

    Wenn ich n Spiel kaufe für teuer Geld, dann will ich da alles haben und nicht noch zig scheiß extra kaufen müssen. Find das zum kotzen!

  • Das finde ich auch eine absolute Unart der neuen Spielegeneration.

    Wenn ich n Spiel kaufe für teuer Geld, dann will ich da alles haben und nicht noch zig scheiß extra kaufen müssen. Find das zum kotzen!


    Ja, das ist echt zum kotzen! Natürlich will ich die Sachen, die da aufgelistet sind, haben. Aber dafür ca. 40€ mehr? Nee, eher nicht...

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Ihr bekommt doch trotzdem ein vollständiges Spiel. Was anderes wäre es, wenn ihr wichtige Story inhalte extra kaufen müsstet (just dragon age husthust). Das eine sind dann kosmetische Geschichten für die Optik, die gehen mir am Arsch vorbei. Und das andere ist halt wie früher ein Add-on.

  • Ihr bekommt doch trotzdem ein vollständiges Spiel. Was anderes wäre es, wenn ihr wichtige Story inhalte extra kaufen müsstet


    Da bin ich mir ja eben nicht sicher; was soll das denn bedeuten:


    Zitat
    • Erhalte Zugriff auf neue epische Inhalte, erkunde neue Länder und finde neue Ausrüstungen.
    • Erlebe eine packende Story-Mission. Sie ist ab der Veröffentlichung verfügbar.


    Wenn das extra bei der Ultimate Edition aufgelistet wird, heisst das für mich, daß es im Standardspiel nicht enthalten ist. :schulterzucken:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Wenn das extra bei der Ultimate Edition aufgelistet wird


    Ich leite das halt von Origins und Odyssey ab. Da gab es dann nach dem Hauptspiel, das eine in sich geschlossene Geschichte erzählt noch weitere Erzählstränge die daran anschließen/sich einfügen und/oder ganz neue Spieloptionen freischalten (allein das ganze Atlantis Ding in Odyssey).

    Das ist für mich wie ein Addon bzw. DLC. Kann man kaufen, muss man aber nicht.


    Preise für Spiele im AAA sind im Vergleich nur sehr langsam angehoben worden in der Vergangenheit. Das deckt sich schon bei weitem kaum noch angesichts gestiegener Entwicklungskosten. Da habe ich nichts dagegen wenn bestimmte Inhalte gegen mehr Geld angeboten werden, wenn es optional ist und nicht das Spielerlebnis beeinträchtigt. Bisher war das bei Assassins Creed in den allermeisten Fällen der Fall.

  • AAA?


    Da habe ich nichts dagegen wenn bestimmte Inhalte gegen mehr Geld angeboten werden, wenn es optional ist und nicht das Spielerlebnis beeinträchtigt. Bisher war das bei Assassins Creed in den allermeisten Fällen der Fall.


    Ich kann halt nicht beurteilen, wie sich das hier verhält. Ich habe noch nie Assassins Creed gespielt, und ich weiß auch nicht, ob es das Spielerlebnis beeinträchtigt, wenn man "nur" die Standardversion spielt. Wenn da aber was von neuen epischen Inhalten, neuen Ländern und Ausrüstungen steht (wieso eigentlich neu, das Spiel ist doch gerade erst erschienen, oder nicht?), hab ich schon den Eindruck, daß in der Standardversion ordentlich was "fehlen" könnte.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • AAA


    Triple A ist die quasi die Königsklasse der Spiele. Die ganz großen und für die Branche wichtigsten Titel mit den größten Budgets.


    Naja es ist Marketingsprech, da wäre ich im ersten Moment vorsichtig. Am Ende ist es eine neue Region in der du ne besondere Quest machst. Ausrüstung hätte bei AC nie den besonderen Stellenwert, da würde ich auch nicht zu viel drauf geben.


    Ich würde das Standardspiel kaufen und dann auf einen Sale warten, wo es den Season Pass günstiger gibt. Dann hast du alle Inhalte zu einem vermutlich günstigeren Preis als jetzt schon die große Version zu holen.

    Vor allem wenn man eh nicht viel Zeit zum Zocken hat, dann lohnt sich das abwarten.

  • Triple A ist die quasi die Königsklasse der Spiele. Die ganz großen und für die Branche wichtigsten Titel mit den größten Budgets.


    Ah ok, danke. :nuke:


    Ich würde das Standardspiel kaufen und dann auf einen Sale warten, wo es den Season Pass günstiger gibt. Dann hast du alle Inhalte zu einem vermutlich günstigeren Preis als jetzt schon die große Version zu holen.

    Vor allem wenn man eh nicht viel Zeit zum Zocken hat, dann lohnt sich das abwarten.


    Was ist eigentlich der Season Pass? Braucht man dafür Playstation Plus oder wie das heisst?

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Was ist eigentlich der Season Pass? Braucht man dafür Playstation Plus oder wie das heisst?

    Nein brauchst du nicht. Bedeutet nur, dass du die zusätzlichen Inhalte die noch erscheinen bekommst, ohne noch was extra zu bezahlen.

  • Was ist eigentlich der Season Pass? Braucht man dafür Playstation Plus oder wie das heisst?

    Nein brauchst du nicht. Bedeutet nur, dass du die zusätzlichen Inhalte die noch erscheinen bekommst, ohne noch was extra zu bezahlen.


    Jetzt steh ich im Wald, oben hast du geschrieben, daß man den Season Pass irgendwann evtl. günstiger kriegen kann, also kostet er ja Geld. :D Was genau ist denn dieser Pass? Gilt der immer nur für ein Spiel?


    edit: Hat sich erledigt, habs geschnallt.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

    Einmal editiert, zuletzt von nordpolar ()

  • (wieso eigentlich neu, das Spiel ist doch gerade erst erschienen, oder nicht?)


    Season Pass ist auch sowas, was ich nicht ganz versteh.

    Ich versteh es ja noch halbwegs bei Spielen, die ich mit dem Season Pass dann online im Multi-Player spielen kann.

    Oder wie bei Telltale, wo sie Spiele wirklich als Staffeln raus gebracht haben und man entweder jeden Teil einzeln kaufen konnte oder eben den Season Pass, mit dem man die ganze Staffel zu einem günstigeren Preis bekam.

    Aber warum man einen Season Pass für Offline Single Player braucht, wo man direkt das ganze Spiel kauft, kann ich nicht nachvollziehen. Genauso kacke ist es, wenn ein Spielehersteller das Spiel launcht und sofort beim Release schone einen oder zwei Story-DLCs zur Verfügung stellt. Dann packt den Scheiss doch direkt mit ins Spiel, DLC war mal gedacht für "wir haben da noch was extra programmiert und reichen das nach"


    Sowas wie Sonderwaffen, stylische Ausrüstung und so, ja mei, wer's braucht. Können sie gerne machen.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Bin auch kein großer Freund dieser Add-Ons, aber wie Schmiddie schon schrieb, das Ursprungsspiel wird dadurch nicht beeinträchtigt. Bei AC Odyssey habe ich sicherlich mehrere 100 Stunden verbracht und muss jetzt noch die letzten Trophäen einsammeln. Man kann wohl neue Storylines dazukaufen, aber das brauche ich persönlich nicht, da mich das Spiel durchaus sehr ausgelastet hat. Auch bei den Ego-Shooter wie Wildlands oder Division kann man Sachen dazukaufen. Das sind dann meist bessere Waffen, die man im normalen Spiel nur schwer oder nicht findet. Aber das finde ich jetzt auch nicht so wild, da man mit den Waffen des "Standardspiel" faktischen den gleichen Erfolg hat.


    Aber ein Season Pass ist zeitlich begrenzt, also er kann nur 12 Monate genutzt werden, oder?

  • Wir waren heute kurz bei Saturn, da haben wir Tekken 7 für 18€ mitgenommen, werden wir nachher mal spielen. :)

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Cyberpunk 2077 wird um 3 Wochen verschoben und erscheint jetzt am 10. Dezember.


    Lieber warte ich noch 3 Wochen mehr als wenn ich als Beta Tester Kunde missbraucht werde.

    T - 3 Tage :ekstase:

    Oh, mein Gott...

  • Sieht gut aus. Spiel wurde heute versendet. :D

    Oh, mein Gott...

  • Seitdem mein Sohn geboren wurde, hatte ich nicht mehr soviel Zeit zum Spielen. Vorallem nicht an der Konsole oder dem PC.

    So habe ich mich diversen Mobiletiteln zugewandt... Nein nicht Candycrush oder afk Arena ;) Eher so Tropico oder Morrowind (Morrowind auf Android? JA!)

    Der Vorteil ist einfach, dass ich mit dem Tablet überall in der Wohnung spielen kann.


    Irgendwann hatte ich mal deutsche Tutorialvideos bzw Lets Plays zu diversen Spielen gesucht und keine gefunden. Gibt's doch nicht, dachte ich mir.

    Ich hab das dann selbst in die Hand genommen. Das Aufnehmen hilft mir vorallem auch beim Durchziehen von Spielen. Und natürlich entdeckt man auch diverse Indieperlen :)


    Als Anstoss2022 angekündigt wurde, hatte ich wieder Bock auf einen cooleN Retro Manager. Man bekommt zwar via DosBox App auch Anstoss 3 auf Android zum Laufen, aber das war mir am Ende zu kompliziert.

    Mit dem Pocket Football Manager habe ich einen mobile Manager gefunden, der mir das Retrogefühl ganz gut wieder gibt :)

    Wer beim Warten beim Arzt gerne Meister werden möchte, dem kann ich es nur empfehlen :)


    Könnt ja mal einfach selbst schauen:


    https://youtu.be/E7ippdHBUp0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!