Hier wird gespielt, von Atari bis xBox, von Anno bis hin zu Zelda

  • Ja, da hast du wohl noch ein bißchen was vor. :D

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Im letzten Jahr stiegen die Diebstahlszahlen, Schuld soll aber ein 8 Jahre altes Spiel haben.

    Respekt an die Politiker, die schon vor Jahrzehnten tote "Videospiele sind böse, mkay"-Scheinargumentation auch in dieses Jahrzehnt zu retten. :D

  • Spielt hier jemand Valheim? Es ist ein (Coop) Survival-Spiel, ähnlich wie Ark oder Rust, aber wohl einfacher. Es ist seid Februar im Early Access, aber ich bin noch nicht soweit, dass mir Mängel auffallen würden. Außerdem spiele ich zum ersten mal etwas aus dem Genre. Richtig angefixt hat mich die Grafik, die bewusst so "einfach" gehalten wurde.

  • Übermorgen kommt das von Gerald Köhler (früher Anstoss) programmierte Spiel We are Football raus. Bin gespannt wie es sein wird, hoffe wie früher die alten Manager von Ascaron.

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Müsste PC sein im Herbst kommt dann noch Anstoss 2022.

    Da würde ich nicht drauf wetten.


    Achja die CD liegt hier von WaF. Aber der Laptop ist dank Hermes immer noch unterwegs. |-)

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Aktuell spiele ich Immortals Fenyx Rising.


    Produziert wurde es von den Machern von Assassin’s Creed, was man auch deutlich merkt.

    Es gibt viel zu klettern, viele Rätsel, in der Luft hängende Sonderwelten, aber auch viele Wiederholungen.

    Wobei diese hier nicht so penetrant auffallen wie bei den Vorgängerspielen, weil es in den sich wiederholenden Aufgaben doch immer wieder Variationen gibt.

    Interessant sind die Physik-Rätsel, bei denen man mit unterschiedlich schweren Gegenständen, verschiedenen Windrichtungen, Kugeln, usw. Rätsel lösen muss.


    Ich habe den Eindruck, dass die Entwickler nach Odyssey noch nicht genug vom antiken Griechenland hatten und hier durch die Interpretation der griechischen Mythologie ihrer Kreativität freien Lauf lassen wollten.

    Und das lohnt sich aus meiner Sicht sehr.

    Wahrscheinlich hat das Spiel eher jüngere Spieler als Zielgruppe und demzufolge ist das Spiel sehr farbenfroh.

    Insgesamt ist es ein wirklich schönes optisches Feuerwerk.

    Umwelt, Kreaturen und Charaktere sind schön gestaltet und haben auch einfach nur zum Stöbern viel Unterhaltungswert.


    Passend zur Optik ist die Story sehr komödiantisch angelegt, was sich bis in die Spieltipps zieht.

    So steht unter der Erläuterung zu Reittieren noch der Zusatz: "Reittier war früher auch mein Spitzname (Zeus)".


    Noch habe ich das Spiel nicht fertig, aber ich bin trotzdem zufrieden damit.

    Es wechselt ganz gut zwischen anspruchslosen Teilen und den Rätseln, bei denen man auch schon mal nachdenken muss.

  • Danke für deine Einschätzung, das Spiel ist seit Monaten immer wieder in meinem Warenkorb, nur irgendwas hält mich zurück. Wahrscheinlich schnapp ich mal bei irgendeinem zukünftigen Angebot zu.

    Ich habe gerade - jetzt, wo der (angeblich erste von weiteren) Next Gen Patch veröffentlich wurde - mit The Last of Us II begonnen. Ich bin gespannt.

  • Übermorgen kommt das von Gerald Köhler (früher Anstoss) programmierte Spiel We are Football raus. Bin gespannt wie es sein wird, hoffe wie früher die alten Manager von Ascaron.

    Hast Du das Spiel? Wie ist Deine Einschätzung?

    Ja es ist von der Art her wie die Anstossreihen. Habe ein paar Saisons durchgespielt macht auch Spaß, aber der Spielwitz fehlt halt.

    Diverse Bugs wurden mit Patches ausgemerzt und über die Community mit G.Köhler persönlich wird weiter dran gearbeitet!


    Weiterempfehlen würde ich ihn auf jeden Fall.

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Bis einschließlich morgen Nacht kann man Madden 22 kostenlos testen. Heute Nachmittag also mal schauen, ob man ein bisschen was überarbeitet hat, oder ob es nur ein Kaderupdate der Version mit den unfehlbaren Quarterbacks ist.

  • Heute Nachmittag also mal schauen, ob man ein bisschen was überarbeitet ha

    Aua…!

    Merke; 45:42 ist ein alltägliches Ergebnis. Oder 49:38, oder 42:39… Auch ein 28:28 ist möglich - nach einem einzigen Viertel.

    Und von 35 Passversuchen kommen mindestens 31 an, sonst macht es ja keinen Spaß. Bei 60-70% angekommenen Pässen, wie man es in der NFL regelmäßig sieht würde der durchschnittliche Spieler wahrscheinlich sofort den Controller an den Nagel hängen und sich ein neues Hobby suchen.

    Defense ist unspielbar. Egal, was man da macht, Pässe kommen an und das mindestens für fünf Yards. Als wäre das Spiel von einer Horde Zwölfjähriger programmiert worden, die unbedingt ganz viele Touchdowns ihrer Lieblings-QBs in einem Spiel wollten. Ein gegnerischer Drive ist ausschließlich über Sacks zu stoppen oder wenn der Gegner aus unerfindlichen Gründen mal zwei Läufe einstreut, die mit wirren Drehungen des Runningback beginnen, bevor dieser auch nur annähernd in der Nähe eines Verteidigers ist und dadurch halbwegs früh gestoppt werden können.

    Von einer „Simulation“ kann hier absolut keine Rede mehr sein. Es ist ein Wurf-Festival und wird von demjenigen für sich entschieden, der durch Läufe die Uhr am besten kontrollieren kann. Wenn man nach einem Touchdown noch mehr als 25 Sekunden auf der Uhr lässt besteht auch keinerlei Chance zu verhindern, dass der Gegner wenigstens noch in Reichweite für ein Fieldgoal kommt.

    Selbst kostenlos, wie jetzt an diesem Wochenende, ist das Spiel eigentlich zu teuer, weil man die Nutzung mit kostbarer Lebenszeit bezahlen muss, die man von EA nicht erstattet bekommt.

  • Selbst kostenlos, wie jetzt an diesem Wochenende, ist das Spiel eigentlich zu teuer, weil man die Nutzung mit kostbarer Lebenszeit bezahlen muss, die man von EA nicht erstattet bekommt.


    Gut, danke. Wird Madden'22 also auch ignoriert. Willkommen im FIFA-Club.

    Nanakorobiyaoki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!