Hier wird gespielt, von Atari bis xBox, von Anno bis hin zu Zelda


  • Ja, auf so eine Aktion hoffe ich auch, aber das kann natürlich dauern, das Spiel ist ja gerade erst erschienen... Noch habe ich mit neues Spiel+ bei Ghost of Tsushima genug zu tun, aber sooo lange wird das auch nicht dauern... :D

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Ich suchte im Moment wieder Anno 1800. Ich hab keine Zeit. |-)


    Du hilfst mir nicht, so gar nicht... :motzen::D

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Hänge grad weiter in Mass Effect 2, dann liegt noch AC Valhalla angefangen rum. :D


    Ja, AC Valhalla liegt hier auch angefangen rum, damit wurde ich nicht richtig warm. Ich fands ziemlich unübersichtlich und das Kampfsystem ist auch nicht so meins...


    Haja, das Kämpfen ging in Odyssey so gut, das haben sie echt verschlimmbessert.

    So richtig kickt das ganze Spiel nicht, das stimmt schon.

    Aber der innere Monk in mir will trotzdem die Karte leermachen. :flagge:

  • Haja, das Kämpfen ging in Odyssey so gut, das haben sie echt verschlimmbessert.

    So richtig kickt das ganze Spiel nicht, das stimmt schon.


    Ich habe da keinen Vergleich, das ist das erste AC, das ich spiele bzw. gespielt habe, aber das Kampfsystem ist nichts für mich. Deswegen wird das Spiel hier auch versauern, zumal ich es auch recht unübersichtlich fand, zu viele Quests, da habe ich die Orientierung verloren.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Ich habe letztens das Spiel NIMBY Rails entdeckt.

    Die Grundidee ist sehr einfach:

    Man bekommt eine Weltkarte (ich glaube, von Open Street Maps) mit eingezeichneten Straßen, Städten, usw.

    Es ist also die ganze Welt das Spielfeld.

    Darauf kann man dann Zug- und Straßenbahnlinien legen und zwar so, wie es einem gefällt.

    Man ist frei in seiner Streckenauswahl.

    Zu Beginn bekommt man einen Kredit von 1 Milliarde $, mit dem man Strecken und Haltestellen bauen und Züge kaufen kann.


    Ziel ist es, ein rentables Wirtschaftsunternehmen zu führen.

    Ob das nur lokal agiert, regional, national oder vielleicht sogar weltweit, ist jedem selbst überlassen.


    Das Spiel ist sicher nicht sehr spannend, aber für ab und zu mal nebenher ganz nett.

  • Nein, tatsächlich offline.

    Das Spiel ist ca. 25 GB groß und das allermeiste davon dürfte Kartenmaterial sein.

    Oder meinst du, ob man es online zusammen mit anderen spielen kann?

    Das ist möglich.

  • Darauf kann man dann Zug- und Straßenbahnlinien legen und zwar so, wie es einem gefällt.

    Man ist frei in seiner Streckenauswahl.


    Ich würde aus Cottbus einen riesigen Rangierbahnhof machen. :elch:

    Nanakorobiyaoki

  • Mal ne Frage an die Zocker-Experten hier:

    Mein Sohnemann wünscht sich zum Geburtstag eine Playstation bzw. Geld dafür und spart auch selber darauf. Ziel ist eine PS 4, für einen 10-jährigen muss man m.M.n. nicht schon Unsummen für eine PS 5 ausgeben.

    Leider kriegt man die PS 4 neu mittlerweile ja fast genauso schlecht wie ne PS 5. Habt ihr eventuell gute Tipps, wo die immer mal wieder in den Verkauf kommt? Oder zumindest einen guten Tipp, was diese ganzen Refurbished-Sachen angeht? ist das ne gute Alternative?

  • Mal ne Frage an die Zocker-Experten hier:

    Mein Sohnemann wünscht sich zum Geburtstag eine Playstation bzw. Geld dafür und spart auch selber darauf. Ziel ist eine PS 4, für einen 10-jährigen muss man m.M.n. nicht schon Unsummen für eine PS 5 ausgeben.

    Leider kriegt man die PS 4 neu mittlerweile ja fast genauso schlecht wie ne PS 5. Habt ihr eventuell gute Tipps, wo die immer mal wieder in den Verkauf kommt? Oder zumindest einen guten Tipp, was diese ganzen Refurbished-Sachen angeht? ist das ne gute Alternative?

    Ist er festgelegt auf die PlayStation?

    Alternativ bekommt man mit der Xbox Series S für ca. 250€ eine nagelneue Next Gen Konsole mit wesentlich mehr Power als die PS4. Das ist hinsichtlich Preis-Leistung aktuell der absolute Brecher!

  • Ist er festgelegt auf die PlayStation?

    Alternativ bekommt man mit der Xbox Series S für ca. 250€ eine nagelneue Next Gen Konsole mit wesentlich mehr Power als die PS4. Das ist hinsichtlich Preis-Leistung aktuell der absolute Brecher!

    Hm, Xbox war bisher null Thema und ich habe selber auch noch keine Erfahrung damit gesammelt. Muss ich mich vielleicht mal mit beschäftigen.

  • Also ich hab die XBox Series S die Woche für 269 € bei Amazon gekauft, Bei Saturn ist sie 20 € teurer.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Vielleicht als kleine Hilfestellung: Die Entscheidung hängt massgeblich von zwei Faktoren ab:

    1) Der bevorzugten Konsole seiner Kollegen (Freundeslisten, online-Gaming, Gruppenchats, Tauschhandel gebrauchter Spiele), weil jede Plattform ihr eigenes Ökosystem/ Universum hat.

    2) Den bevorzugten Spielen. Mag er lieber Playstation-Exklusivtitel (Uncharted, Ratchet & Clank, Gran Turismo, usw.) oder Xbox-Exklusivtitel (zB Halo, Forza, Gears of War, etc.). Für alle Multiplatform-Games (die üblichen Verdächtigen zB Call of Duty, FIFA, Fortnite, PUBG, Battlefield, Need for Speed) ist die Xbox Series S die bessere Wahl, weil technisch der PS4 deutlich überlegen.


    Jetzt wo ich drüber nachdenke... Ich habe noch eine klassische PS4 in weiss, Zustand wie neu, Festplatte habe ich eigenhändig aufgerüstet (von ehem. 320GB auf 1TB meine ich). Ich hab sie bei meinem Schwiegervater geparkt, wo sie aber eigentlich nicht mehr verwendet wird. Dazu gehören zwei Controller, eine original Sony Ladestation für beide Controller, ein original Sony Headset passend in weiss, sowie noch eine Hand voll Spiele. Bei Interesse würde ich das alles mal zusammenkratzen und Dir ein vernünftiges Angebot machen (qiumi Sonderrabatt inklusive -dürfte klar sein ;) )

  • 1) Der bevorzugten Konsole seiner Kollegen (Freundeslisten, online-Gaming, Gruppenchats, Tauschhandel gebrauchter Spiele), weil jede Plattform ihr eigenes Ökosystem/ Universum hat.

    Das darf man definitiv nicht vernachlässigen.

    Alleine deswegen wäre für mich 'ne Xbox nicht infrage gekommen, weil kaum ein Mensch diese Kisten hat (in meinem Bekanntenkreis wirklich kein einziger). Aber da hängt es halt immer davon ab, ob jemand lieber alleine zockt oder bevorzugt mit Freunden. Bei dem Alter würde ich aber klar auf das zweite tippen. :D

  • Vielleicht als kleine Hilfestellung: Die Entscheidung hängt massgeblich von zwei Faktoren ab:

    1) Der bevorzugten Konsole seiner Kollegen (Freundeslisten, online-Gaming, Gruppenchats, Tauschhandel gebrauchter Spiele), weil jede Plattform ihr eigenes Ökosystem/ Universum hat.

    2) Den bevorzugten Spielen. Mag er lieber Playstation-Exklusivtitel (Uncharted, Ratchet & Clank, Gran Turismo, usw.) oder Xbox-Exklusivtitel (zB Halo, Forza, Gears of War, etc.). Für alle Multiplatform-Games (die üblichen Verdächtigen zB Call of Duty, FIFA, Fortnite, PUBG, Battlefield, Need for Speed) ist die Xbox Series S die bessere Wahl, weil technisch der PS4 deutlich überlegen.


    Jetzt wo ich drüber nachdenke... Ich habe noch eine klassische PS4 in weiss, Zustand wie neu, Festplatte habe ich eigenhändig aufgerüstet (von ehem. 320GB auf 1TB meine ich). Ich hab sie bei meinem Schwiegervater geparkt, wo sie aber eigentlich nicht mehr verwendet wird. Dazu gehören zwei Controller, eine original Sony Ladestation für beide Controller, ein original Sony Headset passend in weiss, sowie noch eine Hand voll Spiele. Bei Interesse würde ich das alles mal zusammenkratzen und Dir ein vernünftiges Angebot machen (qiumi Sonderrabatt inklusive -dürfte klar sein ;) )

    Erstmal danke für die Einschätzung, unter den Gesichtspunkten ist es definitiv die beste Entscheidung, bei Playstation zu bleiben! :nuke:

    Die Mama vom Sohnemann ist eigentlich auf was mit Garantie aus, aber dein Angebot würde ich mir trotzdem gern anhören! Vielleicht ist es ja unschlagbar... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!