DVD-Recorder

  • hab mal ne Frage zu meinem DVD-Recorder. Ich hab ne Ausführung mit Guide ( elektr. Programmführer ) Wir haben alles eingestellt und einen Tag später funzte auch der Guide, aber wenn ich z.Bsp. RTL aufnehmen will über Guide, dann nimmt er Pro 7 auf, obwohl die Programme alle richtig hinterlegt sind. Kann mir jemand sagen, was ich tun kann, damit er die Programme richtig outet??? Wir haben auch alles nochmal neu gestartet und den Guide neu aufgerufen.... :schulterzucken:


    ich hoffe ich konnte mich für euch verständlich ausdrücken... :look:

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • danke, sehr unübersichtlich da, kein vergleich zu unserm qiumi....

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Stimme Dir zu was die Übersichtlichkeit angeht. Kämpf Dich da durch..... ;)
    Kann mir schon vorstellen das Du nicht die Einzige bist die das Problem hat(te).

  • Übersicht ist nicht deren Stärke das stimmt, allerdings hat man da (zumindest beim Hi-Fi) ein sehr großes Fachwissen. :nuke:
    Für TV/Heimkino könnte ich noch Area-DVD vorschlagen.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Übersicht ist nicht deren Stärke das stimmt, allerdings hat man da (zumindest beim Hi-Fi) ein sehr großes Fachwissen. :nuke:
    Für TV/Heimkino könnte ich noch Area-DVD vorschlagen.


    Da würde ich eher das HiFi-Forum nehmen. Es ist gewöhnungsbedürftig, aber man findet alles. Wenn man sich da anmeldet, kann man die Suchfunktion nutzen und muß nicht mal einen eigenen Thread eröffnen. Denn da stürzen sich viele Alteingesessene drauf... :look:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • kann ich meine Anfrage so formulieren, wie oben, habt ihr verstanden was ich meine?

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • ok , dann nehm ich den wortlaut und setz es mal auf dieses vom Eckman empfohlene Forum, danke euch :winke:

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Ich suche einen Digitalen Festplattenreciver kann mir jemand einen Empfehlen ? (ach ja Fernseher ist eine alte Möhre ob er HD TV oder so etwas kann ist egal ;) )
    Es sollte ein Twin Reciver sein also zwei Programme gleichzeitig aufnehmen können. Außerdem sollte er eine Automatische Aufnahme Funktion haben am besten mit TV Zeitschrift drin, sodass ich sagen kann nimm mir alle Sendungen XY auf ..
    Das er wenig kosten und leicht zu bedienen sein sollte sollte man auch noch erwähnen :D

  • Ich bin immer noch auf der Suche bzw hab es erst vertagt und fange jetzt wieder an
    Hilfe :afi:

  • Ich suche einen Digitalen Festplattenreciver kann mir jemand einen Empfehlen ? (ach ja Fernseher ist eine alte Möhre ob er HD TV oder so etwas kann ist egal ;) )
    Es sollte ein Twin Reciver sein also zwei Programme gleichzeitig aufnehmen können. Außerdem sollte er eine Automatische Aufnahme Funktion haben am besten mit TV Zeitschrift drin, sodass ich sagen kann nimm mir alle Sendungen XY auf ..
    Das er wenig kosten und leicht zu bedienen sein sollte sollte man auch noch erwähnen :D

    wir haben einen gemietet, schau mal hier: http://www.unitymedia.de/produ…sehen/video-recorder.html
    kostet 5 euro im monat.
    man kann mehrere programme gleichzeitig aufnehmen.


    bin total zufrieden damit, alles ganz einfach zu bedienen, das schaffe sogar ich :applaus:
    einziger nachteil, man kann aufgezeichnetes nicht brennen, ist für mich nicht so wichtig aber vielleicht für dich.


    schau doch mal nach auf der HP deines anbieters.

  • Ich habe Dreamboxen im Einsatz, die sind zwar teuer aber ihr Geld wert.
    Wenn man ein wenig mit dem Linuxbetriebssystem experimentiert kann man erstaunliche Ergebnisse erzielen. :floet:


    Ansonsten haben Freunde von mir sehr gute Erfahrungen mit den Receivern von Topfield gemacht.

    "Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen."
    Sir Peter Ustinov

  • Wieso? Was sollen das für erstaunliche Ergebnisse sein? Wird die Bildqualität höher, lassen sich längere Sendungen aufnehmen...?

  • Ich bin immer noch auf der Suche bzw hab es erst vertagt und fange jetzt wieder an
    Hilfe :afi:


    im grunde hast du drei möglichkeiten


    1. festplattenreceiver


    2. hd-festplattenreceiver


    3. Hd-receiver mit externer Festplatte


    Grob gesagt kostet dir receiver 1 und 3 gleich viel. varainte 2 würd das doppelte bedeuten.


    Zu empfehlen wär sicher die 3. variante. Auch wenn du noch (immer) keinen flat besitzt, schon mal mit hd vorzusorgen wär sicher net schlecht. die externe festplatte einfach per usb anstecken. so schlägst du 2 fliegen mit einer klappe ;)


    zb.: technisat-hdc8


    generell laufen die teile optimal, sind stabil und haben alle nötigen anschlüsse.


    wenn du über Sat verfügst, wär natürlich ne 2. leitung von nöten. ;)


    cheers

    Nur Veilchen blühen ewig!

  • Was dann? Ich habe auch schon einiges von Dreamboxen gehört, würde aber endlich mal gerne DEN Grund wissen, was sie so besonders macht. ;)

  • Edit: Schon weg

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!