Klitschko, Huck, Sturm und Co. - alles rund um's Boxen

  • Ganz genau so ist es. Und den wirklichen Ruhm bekommst Du nicht durch fünf Titel sondern durch Leidenschaft und legendäre Kämpfe und davon sind die letzten Klitschko-Fights meilenweit entfernt.

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Die Klitschkos werden nur halt in erinnerung bleiben das sie alle 5 Titel halten konnten. Aber an einen richtigen Kampf wird sich keine Sau erinnern.
    Ganz anders bei den anderen Kandidaten. Da gab es genug legendäre Kampfe, auch wenn es manchmal unrühmliche Höhepunkte gab.
    (Ohrenbiss von Tyson als beispiel gegen Holyfield). Selbst das würde ich sogar als Legendären Kampf sehen.
    Weil es ist halt ein Ereignis was sofort mit Tyson verbunden werden kann.
    Oder ein Muhammed Ali. Da kommt gleich der "Rumble in the Jungle".
    Wo kann man Klitschko zuordnen? Nirgendswo außer halt 5 WM-Titel.
    Mir sind solche Blutskämpfe und von mir aus auch ein wenig kontroverses lieber, als diese Stand-Show der beiden Klitschkos.

  • Dann mal Butter bei die Fische und ohne Wiki: Wieviele legendäre Kämpfe abseits von Schmeling, von Rumble in the Jungle und Thrilla in Manila sowie Tysons Ohrenbiss kannst du aus dem Stegreif aufzählen? Ich bin ehrlich, mir fällt noch diese verschobene Scheisse bei Schulz gegen Doping-Botha ein, eventuell noch der erste Titelverlust von Tyson. Das wars aber auch. Warum hat übrigens Tyson seinen Titel verloren? Weil er dachte, dass er unbesiegbar sei. Und genau das passiert den Klitschkos nicht. Die bleiben immer auf dem Boden und sind deswegen fast nicht zu besiegen. Ich würde jetzt gern nach Vitali vs. Adamek den Kampf Vitali gegen Haye sehen. Dann könnte Vitali Haye sein großes Maul nochmal stopfen und dann in aller Ruhe seinen Titel niederlegen, damit Wladimir alle fünf Titel auf sich vereinigt. Und da kann man noch so nach Blut und Gemetzel brüllen, das bleibt genauso historisch und in Erinnerung wie seine fast 50 Knock-Outs mittlerweile.

    0:1 Gersdorff (3.), 0:2 Gersdorff (12.), 0:3 Müller (36.), 1:3 Pirrung (43.), 1:4 Müller (57.), 2:4 K. Toppmöller (58.), 3:4 Pirrung (61.), 4:4 Pirrung (73.), 5:4 E. Diehl (84.), 6:4 Laumen (87.), 7:4 Laumen (89.)


    "Der Berg frisst seinen Lieblingsgegner. Vergessen Sie Public-Viewing am Brandenburger Tor oder an der Copacabana. Kaiserslautern ist in diesen Momenten Welthauptstadt des Fußball!"

  • und die kommen auch nicht einfach so zustande... 49 KOs in 55-56 kämpfen...
    das ist schon beachtlich...

  • Der Kampf gegen Lennix Lewis damals war gut, aber sonsst waren die Gegner zuletzt oft Fallobst.

  • Dann mal Butter bei die Fische und ohne Wiki: Wieviele legendäre Kämpfe abseits von Schmeling, von Rumble in the Jungle und Thrilla in Manila sowie Tysons Ohrenbiss kannst du aus dem Stegreif aufzählen?


    Ein Box-Fan würde noch mehr aufzählen können. I-)
    Doch man muß auch zugeben. Seitdem die Klitschkos da sind gibt es wirklich keine Ernsthafte Konkurrenz mehr im Schwergewicht.
    Vorher gab es einige Boxer auf hohem Niveau.

  • und die kommen auch nicht einfach so zustande... 49 KOs in 55-56 kämpfen...
    das ist schon beachtlich...


    Naja, wenn man dabei aber bedenkt, dass die am Anfang der Profikarriere so um die 20 Kämpfe gegen absolutes Fallobst hatten, die auf 6 Runden angesetzt wurden und in der zweiten beendet wurden, dann relativiert sich die grosse Zahl recht schnell.
    Schade ist dann nur, dass sie damals wirklich nach vorne gegangen sind, was Vladi sich ja gar nicht mehr traut, ihm fehlt auch der Killerinstinkt mittlerweile komplett. So wie Haye teilweise vorgegangen ist hätte Tyson ihn auf die Bretter geschickt


    Die Klitschkos werden nur halt in erinnerung bleiben das sie alle 5 Titel halten konnten. Aber an einen richtigen Kampf wird sich keine Sau erinnern.


    Naja, der Kampf gegen Lewis war schon sehr gut, nur nachdem Lewis gegangen war tritt halt dein nächster Ausspruch in Kraft:


    Seitdem die Klitschkos da sind gibt es wirklich keine Ernsthafte Konkurrenz mehr im Schwergewicht. Vorher gab es einige Boxer auf hohem Niveau.


    Ist ja nicht so, dass sie immer gegen die Nummer 30+ der Rangliste antreten. Aber wenn man an Arreola, Solis, Chagayev und Haye denkt, das waren alles Gegner, die durchaus weit oben in der Rangliste standen, von denen man teilweise erwartet hat, dass sie den klitschkos gefährlich werden könnten...
    Am schlimmsten finde ich dann aber teilweise die Gegner der klitschkos, die nach dem Kampf dann anfangen mit was für Verletzungen sie in den Ring gestiegen sind...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten


  • der Kampf gegen Lewis war noch gut gewesen. Klitschko in der frühen Phase es Kampfes mit einem Offensiv-Feuerwerk. Bloß was Lennox Lewis einstecken kann wissen wir alle. Danach kam Lewis immer besser in den Kampf und hatte Klitschko am Rande des KOs.
    Wo sind denn solche Gegner die auch versuchen den Klitschkos den Schneid abkaufen und dann auf Angriff gehen.
    Mensch es ist ein WM-Titel. Wer Angst hat ein Titel zu verlieren, hat im Boxsport ehrlich nichts verloren. :schulterzucken:
    Haye hatte ein Ziel. Klitschko hatte auch ein Ziel. Haye gewinnt die 2 Gürtel von Klitschko oder andersrum Klitschko gewann ja den Gürtel von Haye.
    Hätte der Brite wirklich ernsthaft interesse gezeigt, dem Klitschko die Gürtel zu entreißen, wäre der Kampf bestimmt besser verlaufen.


    Zum letzten. Ja das nervt auch, wenn man dann Gründe sucht außer eigene Fehler einzugestehen. :kotz:

  • Solis hatte es probiert gehabt, kam bei Vitali aber nicht über die erste Runde...
    Aber allgemein fehlt mittlerweile der Wille zum KO, man bekommt ja nur noch TKOs zu sehen wo der Ringrichter aus allen möglichen Gründen den Kampf abbricht. Und über die Punkte kann man die Klitschkos ähnlich schwer besiegen wie damals Henry Maske...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Solis hatte es probiert gehabt, kam bei Vitali aber nicht über die erste Runde....


    Richtig das ist die kritische Phase. Da muß ein Boxer versuchen das zu überstehen. Weil Klitschko hat nicht die Kondition über die volle Distanz so zu kämpfen.

  • Als Boxen noch Boxen war....und man gerne nachts um halb 4 vorm TV saß


    Heute ist Joe Frazier, der neben Ali oder Foreman wohl beste und talentierteste Super-Schwergewichtler der letzten 40 Jahre, nach schwerer Leberkrebs- Erkrankung verstorben. Hier nochmal Eindrücke aus seinem legendären "Thrilla in Manila"- Fight gegen M. Ali:
    Manila-Klick


    RiP, Joe...

  • Huck-Povetkin war sehr unterhaltsam.
    Aber der Russe ist 'ne Pfeife...!

    Tod und Hass der KGaA!

  • eine frechheit das urteil. huck war großartig, wenn man runde 11 ausblendet

  • Klitschko-Kampf = SCHLECHTER WITZ!


    Das war kein Gegner! Der ist Franzose durch und durch - kein 'fighting spirit'; NIX!
    Lächerlich!

    Tod und Hass der KGaA!

  • Muß man nicht irgendwie gut sein, um Titelkämpfe fordern zu können ? rüher hießen die Forderer ja Holyfield oder Moorer oder Lewis. Diese ganzen Boxer, die gegen die Ukrainer antreten, kenne ich gar nicht.

    :vogelzeigen: So geht Huhn heute ! :vogelzeigen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!