Klitschko, Huck, Sturm und Co. - alles rund um's Boxen

  • Joshua, der faktisch fertig war, nicht auszuknocken, das war der Knackpunkt


    Gab da genau zwei Momente, wo andere Puncher Joshua zum KO gebracht hätten. Zum einen natürlich in der selben Runde, wo er schon auf den Brettern war, da hätte Wladimir nachsetzen müssen. Und dann gab es davor eine Aktion, wo er ihn nach dem Klammern in die Seile gestossen hat, da hätte er sofort zuschlagen müssen. Da wäre Joshua auf jeden Fall auf die Bretter gegangen, bei Wladis Schlagkraft vielleicht sogar KO.




    Aber es ist gut, dass die Klitschkoära beendet ist, die letzten Jahre waren schwierig für das Schwergewicht


    Was aber ja nicht nur an Klitschko lag, sondern auch an den Gegnern. Wen gab es denn, der Klitschko wirklich gefährlich werden konnte, wo man im Vorfeld dem Gegner eine Chance gegeben hat? Selbst die, die Klitschko Niederlagen beigebracht haben, waren vor Joshua doch eher Gegner, denen man es nicht zutraute, und die danach auch die entsprechende Quittung erhalten haben.
    Ausnahme war Tyson Fury, der noch keine Quittung erhalten hat, und jetzt Joshua, der seit Jahren der erste war, dem man den Sieg zutraute und der es dann auch schaffte.



    War ein grossartiger Kampf von beiden Boxern. Wladimir hatte seine übliche Schwäche, dass er zu verhalten boxte. Typische erste Runden ohne wirkliche Aktionen. Danach taute er kurzzeitig auf und holte sich ein paar Runden. Joshua sehr aktiv, technisch sein bester Kampf. Der Schlag von Wladi war richtig stark, dass Joshua danach aufgestanden ist war schon gross. Da wären andere liegen geblieben. Danach von AJ psychisch stark mit Trash Talk zu der Pause zu kommen, Risiko, aber es ist aufgegangen. Zum Ende des Kampfes hat mich die Aktivität Joshuas überrascht, er hatte noch nie so lange kämpfe und kam dann nochmal richtig stark.
    Ein bisschen noch an der Technik arbeiten, dann haben wir den nächsten Langzeitchampion.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Wirkt auf mich so,als wolle er unbedingt so viel Aufmerksamkeit erregen und sich so penetrant ins Spiel bringen,das er seinen Kampf und damit die Kohle bekommt.
    Glaube nicht,das er das aus Überzeugung sagt.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Wie ernst kann man ihn denn auch nehmen? Ihn, der nach dem Sieg über Klitschko gesagt hat, dass er keine Motivation mehr habe, weil er den Titel geholt hat. Ihn, der dem Rückkampf gegen Klitschko aus dem Weg gegangen ist und sich hat gehen lassen.
    Dazu kommt ja noch, dass er - selber eher ein Anti-Boxer - in Joshua nur einen Gewichtheber sieht, der es ja an sich nicht wert sei gegen ihn anzutreten. Daher ja auch die Aussage, dass er ihn mit einer Hand besiegen würde


    Wenn Fury antritt, dann nur wegen des Geldes und er weiss, wenn er jetzt die Klappe aufreisst und es zu dem Kampf der Klitschko-Bezwinger kommt, dann gibt es eine ordentliche Börse, egal ob er gewinnt oder verliert.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ich find den Kampf sowas von unnötig...
    Ist ja nicht das erste Mal, dass ein Boxer mit einem Vertreter einer anderen Sportart in den Ring steigt und zu häufig fällt der Gegner eben in seinen Sport zurück und setzt dann einen Tritt an oder ähnliches. Und McGregor ist nichts anderes als ein Schläger, das hat wenig mit Boxen zu tun. Der Kampf wird dem Boxsport also nicht wirklich gut tun...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Die Organisation dieses Boxkampfes zeichnet sich durch Professionalität aus. Es wurde ein Termin und Austragungsort benannt, dieser Austragungsort ist an dem Datum aber bereits belegt und Ice Cubes Big3 verkauft weiterhin Tickets für ihr Event an dem Tag an dem Ort.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Halle ist wohl auch noch halb leer, weil die Tickets wohl im hohen dreistelligen Bereich liegen. Ich denke die werden mit dem Kampf ordentlich Verluste machen, wenig Zuschauer in der Halle und wenig PPV Käufe. Zum einen weil die Preise so happig sind, zum anderen weil echte Boxfans nicht das riesen Interesse haben...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Habe wirklich absolut keine Ahnung vom Boxen, deshalb sei die Frage gestattet: Wäre es nicht ein Armutszeugnis für den reinen Boxsport, würde McGregor diesen Kampf gewinnen? Ich würde annehmen, dass der ja in seinem Sport eher ne Art Allrounder sein muss, oder ist das völlig falsch? Also ums vielleicht mal mit nem anderen Sport zu vergleichen: Ein Zehnkämpfer schlägt Bolt auf 100m?

  • Er wird technisch absolut nicht mithalten können. Aber er hat früher geboxt. Und wenn er die Deckung oben hält und dann den richtigen Schlag setzt, kann er Mayweather durchaus KO hauen. Andersrum wäre es was anderes, da würde Mayweather alt aussehen, wenn es in den Infight geht.
    Die Gefahr ist, dass er aus der Technik raus geht und plötzlich das Knie hochzieht oder unsaubere Schläge ansetzt, die er im MMA nutzen würde, die aber beim Boxen zur DQ führen.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • McGregor hat nur ne Chance wenn der seine beweglichkeit die er im UFC braucht auch im Boxen reinbringt. Ansonsten hat der keine Chance. D.h. also dieses "geknuddele" spielt nur Mayweather in die Karten. Technisch hat McGregor auch nicht die Chance. :schulterzucken: 27. August um 3 Uhr. Hmmm :O Würde ne lange Nacht werden für mich wenn ich das gucken will. :kicher: (Freitag auf Samstag zeitungen zustellen und dann mit den Zug nach Köln wegen der Gamescom) |-)

  • Gute Entscheidung. Er verzichtet auf die Gage von einem Rückkampf und tritt mit zwei Niederlagen in Folge ab. Dazu gehört auch Grösse. Manch anderer hätte die Gage auf jeden Fall noch mitgenommen.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Hauptsache ist, dass die Ära endet. Bei allem sportlichen Respekt vor den Klitschkos: dem Superschwergewicht tat diese Zeit keinesfalls gut.

  • Superschwergewicht gibt es nur bei den Amateuren, nicht bei den Profis ;)


    Klitschko war ein grosser des Sports, als es keine anderen grossen Boxer gab. Anfangs haben die Klitschkos noch anständige Gegner gehabt, aber die wurden grösstenteils von den Klitschkos geschlagen oder haben aufgehört (Lewis sah gegen Vitali schlecht aus). Der Bruderkampf wäre nochmal was anständiges geworden, wobei ich Vitali immer vor seinem Bruder gesehen habe.
    Jetzt könnte mit Joshua wieder ein guter erschienen sein, nur werden die nächsten Kämpfe nicht so spannend, gegen Gegner, die Klitschko schon geschlagen hat, wobei Pulev mir gegen Chisora richtig gut gefallen hat.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Besonders schön anzusehen waren die Klitschko-Kämpfe nie.
    Und auch Wladimir sollte genug Geld verdient haben,um die 20 Mio. nicht unbedingt brauchen zu müssen.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!