KSC-Quiz

  • Was war seit 1990 der teuerste Spelereinkauf von Karlsruher SC und wie hoch war die Ablösesumme für besagten Spieler?


    Müsste Toni da Siva sein für 1,2 Millionen €

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • Was war seit 1990 der teuerste Spelereinkauf von Karlsruher SC und wie hoch war die Ablösesumme für besagten Spieler?


    Müsste Toni da Siva sein für 1,2 Millionen €

    da wüßte ich auf Anhieb 2 die teurer waren ;) Häßler hatte damals doch knapp 4 Millionen gekostet, oder? und Hengen war meines wissens auch etwas teurer

  • ok, ich geb mich geschlagen. War aber der teuerste Transfer in Euro I-)

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • Dann will ich auch mal ne Frage stellen, deren Antwort ich nicht kenne, die mich aber sehr interessieren würde:


    Hat der "nackte Mann" ein reales Vorbild, wen soll dieses Kunstwerk also darstellen? Und falls ja: Warum ist die Statue nackt?

    im Buch "Einfach symbadisch" steht das drin, hatte das irgendwo mal in der Hand gehabt, aber da ich ja so ein phänomenales Gedächtnis habe ... ;)

  • Aber gegen wen schoß Thomas Häßler denn sein erstes KSC Tor?

    in einem Pflichtspiel war es wohl gegen die Sportfreunde Oesede-Georgsmarienhütte

  • weiß jemand von euch wer das 1000. Bundesliga Tor des KSC geschossen hat und vielleicht auch wer Gegner war?


    Ein kleiner Tip, es war unter Winnie und gegen einen Trainer der auch schon bei uns das sagen hatte

  • Das muss entweder Thomas Ritter oder Thomas Häßler gewesen sein , beim 3:1 Sieg gegen den 1.FC Köln im Jahre 1997.
    Ritter mit dem ersten Tor und Häßler mit den beiden letzteren.


    Damaliger Trainer der Geißböcke war Lorenz-Günther Köstner .

    Erst wenn der letzte Schlachtruf verklungen ist, die letzte Choreo inszeniert wurde,
    die letzte Bengale erloschen ist und der letzte echte Fan aus dem Stadion geekelt wurde,
    werdet Ihr merken, dass man Treue nicht kaufen kann.


    Football is for you and me not for fucking industry !

  • Das muss entweder Thomas Ritter oder Thomas Häßler gewesen sein , beim 3:1 Sieg gegen den 1.FC Köln im Jahre 1997.
    Ritter mit dem ersten Tor und Häßler mit den beiden letzteren.


    Damaliger Trainer der Geißböcke war Lorenz-Günther Köstner .



    Hast du die Recherche vor Ort betrieben oder wieso hat die Antwort so lang gedauert? ;D;D

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • aber immerhin ist die Antwort richtig


    Häßlers 3:1 war es im 723. Bundesliga Spiel des KSC (echt ne miese Quote)


  • Keine Ahnung , hatte den Post schon vor über einem jahr abgeschickt I-) ;D;D hat sich halt verspätet ;)




    aber immerhin ist die Antwort richtig


    Häßlers 3:1 war es im 723. Bundesliga Spiel des KSC (echt ne miese Quote)


    Wirklich miese Quote :D
    Werde mir dann mal die nächste Frage ausdenken und posten damit wir das anstehende Sommerloch überbrücken können. :D

    Erst wenn der letzte Schlachtruf verklungen ist, die letzte Choreo inszeniert wurde,
    die letzte Bengale erloschen ist und der letzte echte Fan aus dem Stadion geekelt wurde,
    werdet Ihr merken, dass man Treue nicht kaufen kann.


    Football is for you and me not for fucking industry !

  • Also gut 569 Tage später die nächste Frage : ;D;D;D



    Man nehme sich das PadA Nummer 25 und schlage die Seite 83 auf .Ganz oben das Bild in der Mitte .


    Frage : Wer ist die Person ganz rechts :D

    Erst wenn der letzte Schlachtruf verklungen ist, die letzte Choreo inszeniert wurde,
    die letzte Bengale erloschen ist und der letzte echte Fan aus dem Stadion geekelt wurde,
    werdet Ihr merken, dass man Treue nicht kaufen kann.


    Football is for you and me not for fucking industry !

  • dazu müsste man die ausgabe besitzen xD

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

  • Grundvoraussetzung für jeden KSC'ler ;):D

    Erst wenn der letzte Schlachtruf verklungen ist, die letzte Choreo inszeniert wurde,
    die letzte Bengale erloschen ist und der letzte echte Fan aus dem Stadion geekelt wurde,
    werdet Ihr merken, dass man Treue nicht kaufen kann.


    Football is for you and me not for fucking industry !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!