Ehemalige Stars der ruhmreichen SGD, sowie Mitläufer und Tagediebe

  • Uwe-Seeler-Traditionself in Ranis


    Mit in der von Uwe Seeler persönlich betreuten Mannschaft steht Hans-Jürgen "Dixie" Dörner, 100-facher DDR-Auswahlspieler, der 1976 olympisches Gold gewann. Mit Dynamo Dresden wurde er fünfmal Meister und viermal Pokalsieger.

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Kommt Dixie Dörner zu Dynamo zurück?


    Beim Drittligisten Dynamo Dresden bahnt sich eine Aufsehen erregende Überraschung an.


    Dresden. Dynamos neuer Berater Reiner Calmund hat bei einem Pressegespräch am Sonnabend in Dresden angekündigt, dass Dynamo-Urgestein Hans-Jürgen "Dixie" Dörner demnächst Dynamo-Trainer Matthias Maucksch und dem Verein als Teammanager zur Seite stehen soll.


    Dynamo-Sprecher Enrico Bach bestätigte gegenüber sz-online, dass es Gespräche mit Dörner gebe. Aber ob er zu Dynamo Dresden zurück kommt und in welcher Funktion, stehe allerdings noch nicht fest.


    Der 59-jährige gebürtige Görlitzer Dörner spielte von 1968 bis 1986 bei Dynamo Dresden in 392 DDR-Oberligaspielen und erzielte 65 Tore. Mit dem Verein wurde er fünfmal DDR-Fußballmeister und viermal Pokalsieger. Mit der A-Nationalmannschaft bestritt er 100 Länderspiele, mit der der Olympia-Auswahl gewann Dörner 1976 die Goldmedaille. Später arbeitete er als Fußballtrainer. (szo)


    Quelle: SZ-Online

  • Das kannsch langsam ni mehr hörn und lesn. Das wees jedor, nur rührn tudsch dor nüschde. :sleep:

  • Sehr schöner Bericht über 2 Spitzenfußballer aus dem Osten


    Zitat

    Aufstieg und Abstieg nach dem Abschied
    Es war der Abgesang mit dem letzten Aufgebot: Nur 14 Fußballer fanden sich vor 20 Jahren zusammen, um das letzte Länderspiel für die DDR zu spielen. Für Stefan Böger war es der Beginn eines neuen, erfolgreichen Lebens. Für Jörg Stübner der Anfang vom Abstieg - er wurde zum Phantom. Von Christian Gödecke.


    weiterlesen

  • dem wünsch ich alles Gute. Dieses Interview ist doch der erste Schritt.

    das soll mal ein Championsligist nachmachen
    Benjamin Kirsten zur Chorero zum 60 . ten

  • Zitat

    Kolumne: Offenbarungseid & Licht am Horizont!
    Von Reinhard Häfner
    Nach dem mageren 1:1 zu Hause gegen Bremen wähnten wir uns schon am Tiefpunkt, doch Dynamos Spieler haben uns gegen den Aufsteiger aus Babelsberg eines Schlechteren belehrt. Von Beginn an ließ man den Gegner in aller Ruhe gewähren und zeigte keinerlei Aktivitäten, um ein Tor zu erzielen.


    Ohne Fiel und mit einem neutralisierten Esswein war unsere Truppe nicht in der Lage, Fußball zu spielen. Wenn das laut Trainer Maucksch auf dem schlechten Platz schon nicht möglich ist, hätte man wenigstens Aggressivität im Zweikampfverhalten erwartet - aber auch da Fehlanzeige. Die Mannschaft legte einen Offenbarungseid ab, dass sie im Vorderfeld der Tabelle nichts zu suchen hat.
    Wenn man schon fußballerisch keine große Hoffnung haben kann, dann vermittelt die wenigstens der neue Aufsichtsrat. Dieser sollte Calmunds Ratschläge beherzigen und den Mitgliedern nahebringen. Vielleicht ist das doch ein wenig Licht am Horizont.


    http://www.dynamo-dresden.de/a…ngseid-licht-am-horizont/


  • http://www.dynamo-dresden.de/a…euschung-ist-riesengross/

  • Dörners gejammer geht mir langsam off die Ketten ... ---> http://www.bild.de/BILD/region…e-doerner-nicht-mehr.html


    Tränendrüse, typisch BLÖD-Zeitung. Und Dörner hat ja Recht: Warum sollte er sich nur auf ein halbes Jahr Dynamo einlassen??? Ein kurzes Gastspiel macht aus seiner Sicht doch keinen Sinn? Aber warum unterschreibt er dann einen so kurzen Vertrag? Und was sagt denn der Calli wohl dazu? Auf der anderen Seite ist es wohl normal, dass ein Arbeitgeber bei der Suche und Auswahl seiner Führungskräfte so vorgeht, wie er es selbst will.

  • Er jammert schon seit Weihnachten in allen einschlägigen Blättern der Elbmetropole :D

  • Reinhard Häfner hat heute Geburtstag und wird 59 Jahre alt. Von Oldie wieder ein schöner Bericht im Dynamoforum.

    das soll mal ein Championsligist nachmachen
    Benjamin Kirsten zur Chorero zum 60 . ten

  • Gestern war Matthias Sammer nebst Familie im Audi Talk auf Sport1.


    War ganz interessant!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!