Ehemalige Stars der ruhmreichen SGD, sowie Mitläufer und Tagediebe

• Da geht für mich DAS dynamische Idol wider Willen. Ich muss neben dem Wansi-Stamm auch grad an eine der Anekdoten von Christoph Franke über ihn denken: "Der hat im Training die Bälle am Tor vorbei gesemmelt, dass es eine wahre Freude war. Aber geärgert hat er sich kein einziges Mal."

Oh man, das haut grad richtig rein. Ruhe in Frieden, Daniel Jules Wansi. :heulen: :schnueff:

https://www.tag24.de/sport/fus…-wohnung-gefunden-3305017

Ich glaube, auf einer TV-Homestory seinerzeit bei CF, zeigte CF seine Kaninchenzucht im Stall. Ein dunkleres Tier zeigte er und sagte, es hieß "Wansi"........

• Er war vor 3 Jahren ein Ruhmreicher unserer goldenen Nachwuchstruppe. Mit seinen knapp 2 Metern Körpergröße und seinen im Juniorenbereich gezeigten starken Anlagen wäre er bei uns vermutlich ein richtig guter Innenverteidiger geworden. Auch er ging aus Gründen weg und spielte bei 43 Einsätzen die letzten beiden Jahre in der Regionalliga in Kassel. Gestern hat er beim SV Babelsberg unterschrieben, der Gang zurück in Richtung Heimat ist dann auch der Richtige.

Alles Gute, Kenny Weyh und viel Erfolg bei deiner neuen Truppe. :nuke:

Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:

Lerne Schweigen ohne zu Platzen

• Tom Zimmerschied machte heute ehrenvolle Dynamo-Sachen und trug mit einem Treffer zum 4:0 Auswärtssieg der SV Elversberg bei der LPG Hackfrucht und Gummistiefel bei. Guter Junge! :D

• Alles erdenklich Gute, Ralf Minge, zum 65. 🍺

• Läuft halt nicht mehr bei den Agrargenossen. Genaugenommen seit dem Titz wech ist. :afi:

Was dich nicht glücklich macht, kann weg.

• Herzliche Glückwünsche zum 60. an Ulf Kirsten. Und zum Wohle!🥃

• Dynamische Geburtstagsgrüße gehen heute von hier aus nüber nach Burkhardtsdorf: Alles Liebe und Gute zum Ehrentag, Christoph Franke.

:bier:

• Und kaum im neuen Jahr folgt auch schon der nächste Jubilar: Alles Gute zum 60. an die dynamische Stimmungskanone, herzlichen Glückwunsch, Heiko Scholz.

:bier:

• Vier Jahre sind ins Dynamoland gegangen und es tut auch heute wieder weh, dass du nicht mehr unter uns bist. Grüße nach Oben auf deine Wolke, lieber Hans-Jürgen "Dixie" Dörner. 🕯 :schnueff:

• Holstein Kiel gab heute in einer Pressemitteilung bekannt, dass man den Vertrag mit dem U23-Trainer Willi Weiße zum Saisonende einvernehmlich auflöst. Willi Weiße möchte sich danach gerne einer neuen Herausforderung widmen.

• Ich hab ihn noch als Mannschaftsleiter Anfang der 80er Jahre in Erinnerung. Er war für unseren Verein noch 20 Jahre vorher als Spieler in der Defensive eine prägende Figur. Wie Ronny Rehn schon schreibt, diese Zeit läuft leider bissl unterm Radar, ohne diesen Aufbau wären die 70er in dieser Form nicht möglich gewesen.

Wolfgang Pfeifer ist nun im Alter von 90 Jahren verstorben, ruhen Sie in Frieden.🕯

• Bereits im Januar hat sich der VfB Auerbach mit Sven Köhler zusammengesetzt und dabei entschieden, dass man nach 8 Jahren ab diesem Sommer auf einen neuen Cheftrainer bauen will. Die Gespräche mit dem Kandidaten sind bereits abgeschlossen, nächste Woche soll dieser vorgestellt werden.

Trainerwechsel in der Fußballoberliga: Wer wird Nachfolger beim VfB Auerbach?
    VfB-Cheftrainer Sven Köhler und Verein beenden die Zusammenarbeit nach der laufenden Saison
    www.blick.de

Und Sven Köhler möchte man am Liebsten zurufen "Komm zu uns zurück, gerne auch in den Nachwuchsbereich, bevor dich jemand anderes krallt!" |-)

• Unser ehemalige Trainer der U17, Kvicha Shubitidze, seines Zeichens ja jetzt Nachwuchsleiter im Schacht, übernimmt dort ab sofort zusammen mit Enrico Kern interimsmäßig das Traineramt der Männer.

• Ich gucke gerade eine MDR-Doku über die Europapokalsaison 1988/89

Sehr schöne Doku mit bekannten Spielerstimmen, Spielszenen und Einblicken. Zum Beispiel auch zu den wilden Stadionshows (Pferderennen gegen Sportwagen)

SCV und der FC

• Heute Abend geb ich mir das komplett in den Mediathek. Was ich jetzt schon auszugsweise gesehen und drüber gehört hab, lässt mich auch nach so langer Zeit wieder hochgradig emotional werden. Klasse!

• Ulf Kirsten hat sich nach einer Roten Karte in Bukarest handschriftlich bei Trainer Geyer entschuldigt und Ede Geyer hat das mit roter Schrift unterschrieben und sein Statement dazu gegeben. Knaller :D

SCV und der FC

• :D

Alleine, was in Dresden vorm Halbfinalrückspiel gegen Stuttgart bzgl. Karten los war und was es dabei für unglaubliche Szenen gegeben hat, das hat sich bis heute bei Vielen eingebrannt. Die hätten ohne Weiteres auch das Dreifache verkaufen können.

Für die Stadionshows hat uns damals ganz Europa bewundert, u.a. Zimmi (er ruhe auch weiterhin in Frieden) sei Dank.

• Hab die Doku auch gesehen! Sehr gut zusammen gestellt alles vom MDR!

Mein quasi fast Nachbar hier bei mir daheim, Matthias,, Atze" Döschner. Seine Frau war hier jahrelang Standesbeamtin im Rathaus.

SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

• SCVe-andy, weil das wohl in der Doku auch mit den "Sponsorengeldern" für höhere Erfolgsprämien thematisiert wurde und ich wie gesagt noch nicht weiß, wie genau das dabei mit zur Sprache kam, für dich vielleicht mal zum genaueren Verständnis:

Wollte man als Profi (und das waren die Spieler ja zumindest in der Oberliga, auch wenn der Begriff aus Gründen gemieden wurde) in der DDR ein finanziell relativ gutes Ein- und damit Auskommen plus Nebengeräusche haben, war man bei Clubs und Vereinen mit Trägerbetrieben (Kombinate, heute halt Konzerne) gut aufgehoben. Paar Beispiele sind dafür die Stahlwerke, Carl Zeiss, die Reichsbahn, die Wismut und selbst Sachsenring.

Bei der SV Dynamo (Berlin - Stasi; Frankfurt/Oder - Armee; Dresden - Volkspolizei) lief das etwas anders: Sämtliche Einnahmen mussten nach Berlin transferiert werden, da Dresden immer minimum 20.000 Zuschauer hatte, war das ein ordentlicher Batzen Geld. Nur die Ausgaben wurden danach aus Berlin und nach genauer Buchführung beglichen. Hier wurde dann besonders der Unterschied bei Spielern der Nationalmannschaft deutlich und in Dresden ging man glaube ab 1986 deswegen eigene, fortschrittliche Wege in Sachen "Sponsoring". Damit hat man das dann gut ausgeglichen bzw. auch noch der Wertigkeit entsprechend gesteigert, ebenfalls plus materiellen Nebengeräuschen.

• :D

Alleine, was in Dresden vorm Halbfinalrückspiel gegen Stuttgart bzgl. Karten los war und was es dabei für unglaubliche Szenen gegeben hat, das hat sich bis heute bei Vielen eingebrannt. Die hätten ohne Weiteres auch das Dreifache verkaufen können.

Für die Stadionshows hat uns damals ganz Europa bewundert, u.a. Zimmi (er ruhe auch weiterhin in Frieden) sei Dank.

War in dem Jahr Augenzeuge vorort beim 4:1 gegen Waregem. :)

Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!