Warum fand das Spiel denn dort statt?
Testspiele und Saisonvorbereitung
-
-
Ich geh mal davon aus, dass die Nachfrage einfach nicht groß genug gewesen ist, um das Wohnzimmer aufzuschliessen.
-
Nee, ist wegen des Umbaus für Europa: https://www.bz-berlin.de/berli…lin-fuer-den-europa-umbau
Anders wäre ein Spiel beim echten Rivalen auch nicht zu erklären gewesen.
-
Nee, ist wegen des Umbaus für Europa: https://www.bz-berlin.de/berli…lin-fuer-den-europa-umbau
Anders wäre ein Spiel beim echten Rivalen auch nicht zu erklären gewesen.
Was ich aber gesehen habe, war die Zuschauer Resonanz aber sehr mau.
-
Verstehe eh nicht ganz warum es das Spiel gebraucht hat.
-
Die zweite Garde durfte mal ran.
-
Abschlussbericht zum Testspiel gegen Hannover
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Union besiegt Augsburg in zwei Testspielen mit 1:0 und 4:1.
-
Union gewinnt auch letztes Testspiel vor dem Neustart mit 3:1 gegen Zilina.
-
Die historische Bundesliga-Saison von Union ist Geschichte. Jetzt bekommen die Profis fünf Wochen Urlaub, dann geht es in die Vorbereitung für die erste Champions-League-Saison der Eisernen.
- 03.07.2023 | Trainingsstart mit medizinischen und sportlichen Tests
- 06. - 09.07.2023 | Kurztrainingslager in Bad Saarow im Hotel Esplanade Resort & Spa
- 12.07.2023 | Testspiel | Werner-Seelenbinder-Stadion Luckenwalde
FSV 63 Luckenwalde vs. 1. FC Union Berlin
- 15.07.2023 | Testspiel | ZTE Arena
Zalaegerszegi TE FC vs. 1. FC Union Berlin
- 19.07.2023 | Testspiel | Stadion An der Alten Försterei
1. FC Union Berlin vs. tba
- 22.07.2023 | Testspiel | Stadion An der Alten Försterei
1. FC Union Berlin vs. Holstein Kiel
- 24.07. - 02.08.2023 | Sommer-Trainingslager in Bramberg am Wildkogel
- 28.07.2023 | Testspiel | Österreich
- 29.07.2023 | Testspiel | Österreich
- 05./06.08.2023 | Testspiel | Stadion An der Alten Försterei
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Am 19.07. gegen Rapid Wien im Stadion An der Alten Försterei.
Am 05.08. gegen Atalanta Bergamo im Stadion An der Alten Förserei.
Seine erste Partie der Saison 2023/24 bestreitet der 1. FC Union Berlin am Mittwoch, dem 12.07. beim FSV Luckenwalde. Das ausverkaufte Testspiel wird um 18:30 Uhr angepfiffen.
-
Der 1. FC Union gewinnt seinen ersten Test der Vorbereitung mit 2:0 bei Viertligist Luckenwalde.
1. FC Union Berlin: Busk (46. Stein) – Trimmel (46. Skarke), Ogbemudia (41. Jaeckel), Knoche (46. Doekhi), Leite (46. Heintz), Dehl (46. Roussillion) – Kemlein (46. Thorsby), Kral (46. Khedira), Haberer (46. Pantovic) – Siebatcheu (46. Behrens), Kaufmann (46. Jahaj)
Zuschauer: 3044 (ausverkauft)
Tore: 0:1 Siebatcheu (3.), 0:2 Haberer (6.),
-
Der zweite Test ging in Ungarn (Zalaegerszegi) mit 2:3 in die Hose. Aber wer lässt sich so ein Spiel einfallen? Rein in den Flieger, raus aus den Flieger in den Bus und dann gleich auf den Platz und dann gleich wieder zurück.
Positiv, die neuen Kaufmann und Aaronson haben getroffen.
Am kommenden Mittwoch (19.00 Uhr) steht das erste Vorbereitungsspiel im Stadion An der Alten Försterei gegen Rapid Wien an.
-
Im ersten Heim-Testspiel der neuen Saison gewinnt Union deutlich mit 3:0 gegen Rapid Wien. Die Tore erzielten zweimal Kevin Behrens und einmal Neuzugang David Fofana.
1. FC Union Berlin: Rönnow (46. Busk) – Trimmel (60. Juranović), Doekhi, Knoche (60. Jaeckel), Leite (60. Heintz), Roussillion (46. Skarke) – Aaronson (46. Král), Khedira (71. Kemlein), Haberer (46. Laïdouni) – Kaufmann (46. Fofana), Becker (46. Behrens)
SK Rapid Wien: Hedl – Schick (46. Koscelnik), Querfeld, Hofmann (62. Sollbauer), Moormann (62. Oswald), Auer (46. Bajlic) – Sattlberger (62. Greil), Kühn (46. Grüll), Kerschbaum – Mayulu (62. Strunz), Seidl (72. Bajlicz)
Zuschauer: 17.284
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ich war gestern im Stadion, das erste Mal seit 2006 wieder. Und damit gehörte ich wohl zu einer Minderheit die die alte Försterei noch im alten Zustand, also vor dem Umbau kannte.
Früher war mir Union sehr sympathisch., heute krieg ich nur noch das Kotzen. Klar, Union hatte schon immer `nen guten Zuschauerschnitt, grad für Berliner Verhältnisse, und dann auch noch in den unteren Ligen. Und die Kulisse war gestern beeindruckend, fast ausverkauft bei einem Testspiel! Aber 10.000 von denen waren halt in der 2. und 3. Liga nicht dabei und brüllen jetzt vor dem Spiel "Wer lässt sich nicht vom Westen kaufen? Eisern Union!" Bei dieser Ossitümelei, die mir auch bei den Eisbären richtig auf den Sack geht bin ich raus. Und wo waren die 2006? Damit meine ich nicht die Kiddies, nein, die Hälfte des erstaunlich reifen Publikums hat sich doch vor 2010 eine Scheiss für Union interessiert.
Wo kommt eigentlich noch mal deren Investor her? Ach ja, Luxemburg. Ansich wäre das total toll bei denen. Volle Hütte, gute Stimmung, und zwar immer! Aber diese Diskrepanz zwischen "Wir sind die letzten Gallier, wir lassen uns nicht kaufen!" und der Realität aus Erfolgsfans und geschickter Marketingarbeit ist nur schwer auszuhalten. Da steht Union für mich auf einer Stufe mit St. Pauli.
Dann lieber Hertha, da tritt der ganze Schmutz wenigstens offen zu Tage.
-
Ach Gottchen, gehts dir jetzt besser?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!