Ludwigsparkstadion

  • Bravo, Herzlichen Glückwunsch, völlig verdient weiter gekommen gegen das Badenser Pack :applaus:


    Edit: falscher Thread :D

  • Ich bin ja nun wirklich kein Bauexperte. Aber für ne Hütte, die 4.000 Zuschauer kleiner wird als unser Bremerbau-Setzbaukasten in Offenbach schon fast 50 Mio. aufbringen zu müssen, erschließt sich mir nun nicht. Unser Stadion hat mit 25 Mio. die Hälfte gekostet.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Wahrscheinlich hätte es mehr als die von Anfang an nicht ausreichenden 16 Millionen gekostet, aber deutlich weniger als jetzt, wenn es eine Generalunternehmer gebaut hätte.


    Wie war es denn eigentlich bei Euch? Einer oder mehrere?

  • Bremerbau - Generalübernehmer. Der hat auch das Ding in Paderborn und eine Tribüne in Münster gebaut, unseres ist leicht modifiziert mit größeren Tribünen - alles Fertigbauteile. Bei uns im Verein und in der Stadt läuft ja vieles schief, aber das Ding kann sich fürs Geld doch sehen lassen, auch wenn ich dem persönlich im Verhältnis zum Alten nichts abgewinnen kann. Die Ausbaustufen haben allerdings den Nachteil, das sich dadurch hinter den Toren Plätze mit Sichtbehinderung ergeben haben. Auf der Gegengeraden ist sie noch nicht verwirklicht, braucht aber auch derzeit niemand. Aber die 20k-Zuschauermarke sollte nach langer Diskussion bereitstehen und ein Budget war wohl noch da, weil man höre und staune "Geld aus der Reserve übrig war". :D So wurde die erste Ausbaustufe gleich verwirklicht.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Ich bin ja nun wirklich kein Bauexperte. Aber für ne Hütte, die 4.000 Zuschauer kleiner wird als unser Bremerbau-Setzbaukasten in Offenbach schon fast 50 Mio. aufbringen zu müssen, erschließt sich mir nun nicht. Unser Stadion hat mit 25 Mio. die Hälfte gekostet.

    Ich bin zwar auch ganz weit weg von Bauexperten, aber ich mut maße jetzt mal ganz stark. Lasse mal was mit den Untergrund oder den Fundament was gewesen sein, da explodieren die Kosten ganz schnell exorbitant. Umsonst sagt man nicht bei Häusern mit Unterkellerung verschlingt der Keller die Hälfte der Baukosten. Und das stimmt auch.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Das war allerdings bei uns auch nicht ganz so einfach, weil sich unter einer Tribüne der alte Binding-Brauereikeller befindet. Naja - wenn dort gepfuscht wurde, stehen eh die Gäste. :D


    In Saarbrücken waren sie sich scheinbar auch nicht ganz so grün, ob sie mit Baggern auf den Rasen sollen oder nicht. Erst gab es die Vorgabe "nicht", jetzt ist es wieder aufgehoben, weil sie das Dach wohl sonst nicht drauf bekommen.


    Altlasten könnte ich ein Stückweit verstehen, wenn nicht der aufgeschüttete Wall ohnehin erhalten bliebe. Tut er aber nach den Plänen schon. :schulterzucken:

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Wo ich mit meinen Eishockeykumpel damals mit einen aus Mannheim (der ist ursprünglich aus Saarbrücken gewesen und deswegen in so einen Fanclub drin) noch in den alten Stadion drin waren hatten wir während und vor allen nach den Spiel ein Riesen Spass.


    Leider ist der Kontakt zu den bis auf den Geburtstag über FB gratulieren vollkommen abgebrochen.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Könnte im Aufstiegsfall im neuen Stadion gespielt werden?
    Oder was hört man so von offizieller Vereinsseite verlautet wegen einreichen der Lizenzunterlagen für Liga 3 was die Spielstätte angeht?
    Ist das Stadion wo aktuell gespielt wird Liga 3 fähig?

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Nein, also aktuell ist Völklingen nicht tauglich. Und da wird man auch nichts investieren, da man hofft spätestens Ende des Jahres in den Park zurückzukehren.
    Es stellt sich halt noch die Frage, ob man den Park soweit fertig hätte, das man auf der Baustelle spielen kann und falls nicht ist das Stadion des FSV Frankfurt im Gespräch zum Ausweichen.
    Aber erstmal muss ja der Aufstieg gelingen.

  • Tja, ist halt wie überall, man verkracht sich mit den Vereinen in der Umgebung und dann kommt das als Ergebnis raus.


    Elversberg funktioniert nicht, da die selbst nur unter Auflagen im eigenen Stadion spielen dürfen und eine Vermietung daher nicht in Frage kommt. Ansonsten genügen Homburg (sowieso kein gutes Verhältnis) und Neunkirchen im Saarland auch nicht und dann war’s das auch schon.

  • Danke für die Ausführlichen Infos!
    Da bleibt zu hoffen das euer Station so schnell wie möglich so bautechnisch fertig ist, dass ihr Heimspiele drin austragen könnt.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Aber mit Elversberg gabs doch auch keine Einigung damals bevor ihr nach Völklingen umgezogen seid. War da nicht was? also jetzt mal unabhängig von der Drittligatauglichkeit von der Kaiserlinde.

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Diese jetzige erfolgreiche Mannschaft hat das Saarland meiner Ansicht nach nicht verdient!


    Da es eines der ganz wenigen Bundesländer ist, welches seinem Heimatverein Steine in den Weg legt ( gelegt hat ).


    Die Peinlichkeit mit dem Ewigbau unverzeihlich!

  • Dazu muss man aber leider auch sagen, dass sich der FCS vor allem früher nicht immer mit Ruhm bekleckert hat. Zumindest das hat sich nun geändert, nicht zuletzt durch die kontinuierliche Arbeit und jetzt den Erfolg im Pokal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!