Ludwigsparkstadion

  • Die Karte hab ich schon, wird wohl eines der wenigen Spiele, bei denen ich dabei bin :nuke:

    War einmal in Freiburg. 4:0 verloren, mit Randale und allem was dazugehört.....
    Hat mir da aber gut gefallen, die Lage - wenn man vom Stadion in den Wald blickt :rotate:

    Oja, war ich leider noch klein und stand auf der Südtribüne und musste vor den bösen Stuttgartern beschützt werden. Das erste Spiel, das ich richtig bewusst im Stadion mitbekommen habe, war das wo wir euerm Blondi im Tor den Rekord versaut haben :D
    Aber ein schönes Stadion haben wir, ja...aber der Ludwigspark ist doch auch ein schönes, um beim Them,a zu bleiben I-)

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • Die Karte hab ich schon, wird wohl eines der wenigen Spiele, bei denen ich dabei bin :nuke:

    War einmal in Freiburg. 4:0 verloren, mit Randale und allem was dazugehört.....
    Hat mir da aber gut gefallen, die Lage - wenn man vom Stadion in den Wald blickt :rotate:

    Aber ein schönes Stadion haben wir, ja...aber der Ludwigspark ist doch auch ein schönes, um beim Them,a zu bleiben I-)

    Naja dazu hatte ich mich ja schon geäußert :) Außer Tradition kann ich da nix tolles dran finden.

  • Laut SR soll anstelle eines Neubaus der Park für 9 Mio. Euro renoviert werden.



    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Auf der anderen Seite bin ich auch auf die Renoviervorschläge gespannt..
    Wenn man den Ludwigspark in seiner Gesamtkonstruktion stabilisieren und evtl. restliche Blöcke mit einem Dach überziehen würde, könnte man die vorhanden, großen Zuschauerkapazitäten der jeweiligen Blöcke und Tribünen erhalten. Mit 9 Millionen Euro lässt sich einiges machen, allerdings sehe ich im Vergleich zu denen Sachen, die sich am Stadion ändern müssten, um den Ludwigspark mit einem neuen "modernen" Stadion gleichzustellen in Anbetracht auf den Betrag eher unrealistisch. Da müsste schon noch der ein oder andere große Schein hingelegt werden.



    Aber um es mal sportlich zu sehen: Ich rechne dem FCS gute Chancen auf eine erfolgreiche Zukunft aus und in Anbetracht dieser Zukunftsperspektive könnten die derzeit vorhandene Zuschauerkapazität ein Vorteil (gegenüber neuer moderner Stahlkonstruktionen) sein, den man nicht missen will.

  • Naja is ja alles schön un gut aber. Die Haupttribüne hat ein Holzdach (is glaub mittlerweile schon verboten), das Spielfeld is mMn viel zu weit weg und die Stehränge müsste man auch aufpolieren, sowie die Sanitäranlagen und vieles vieles mehr. Da reichen keine 9 Mio. Euro um den LuPa zu renovieren/sanieren. Lieber das Geld auf ein "Konto" draufmachen, das nur fürs Stadion gedacht ist und dann immer etwas drauf legen und in ein paar Jahren hat man genug Geld zusammen (vor allem dank der Zinsen :D )



    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • So viel Zinsen kriegste da aber auch nicht, wenn du das Geld nicht fest anlegst und dann isses ja nicht ständig verfügbar :D

  • Legstes eben für 5 Jahre an und zahlst ständig drauf. Bausparvertrag oder so :D



    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Vor allem, ein Neubau für 30.000 Zuschauer wäre mit ca. 25Mios zu realisieren. Wenn man schon 9 Mios in den Umbau stecken will, wird man doch auch noch die restlichen 16 irgendwo her bekommen! Daran kanns doch nicht scheitern.
    Mit dem Umbauscheiß hab ich genug in Stuttgart mitbekommen, was da Millionen verpulvert wurden :(

  • Genau meine Meinung! Vor allem soll das Stadion ja keine 30000 mehr fassen sondern 20000 und bei entsprechenden Zuschauerzahlen (die wohl so nie auftreten werden in absehbarer Zeit) ausbaufähig sein.



    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Genau meine Meinung! Vor allem soll das Stadion ja keine 30000 mehr fassen sondern 20000 und bei entsprechenden Zuschauerzahlen (die wohl so nie auftreten werden in absehbarer Zeit) ausbaufähig sein.

    Also für 30.000 würd ich das schon auslegen in SB. Früher oder später wird man wieder in höhere Klassen aufsteigen und dann können 20.000 schnell zu wenig sein. Ihr hattet doch in der 5. Liga schonmal 9.000 Zuschauer....

  • Klar aber das sind auch nur diese 1-2 gewissen Spiele bei denen die 10000er Marke angekratzt wird. Wie gesagt man sollte ne Arena bauen für 20-25k Leute, die ausbaufähig ist.



    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Klar aber das sind auch nur diese 1-2 gewissen Spiele bei denen die 10000er Marke angekratzt wird. Wie gesagt man sollte ne Arena bauen für 20-25k Leute, die ausbaufähig ist.

    Du mußt aber sehen, je attraktiver ein Stadion ist, umso mehr Zuschauer werden auch kommen. Wenn einige im Regen stehen müssen, überlegen die es sich 2x ins Stadion zu gehen, bei einem Dach sieht das schon anders aus....-meine Meinung.

  • Genau meine Meinung! Vor allem soll das Stadion ja keine 30000 mehr fassen sondern 20000 und bei entsprechenden Zuschauerzahlen (die wohl so nie auftreten werden in absehbarer Zeit) ausbaufähig sein.

    Also für 30.000 würd ich das schon auslegen in SB. Früher oder später wird man wieder in höhere Klassen aufsteigen und dann können 20.000 schnell zu wenig sein. Ihr hattet doch in der 5. Liga schonmal 9.000 Zuschauer....


    Von 20.000 auf 30.000 hoch? Das sind wieder einige Millionen in den Gesamtausgaben!

  • Wer sagt, dass man direkt 10000 Plätze bauen soll?. Man kanns auch so machen, dass zB 1000-1500 neue Plätze hinzukommen indem man nen Rang höher zieht oda so. Bin doch kein Architekt oder sonst was:D



    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Ich finde 20.000 völlig ausreichend, mir ist es eh egal, sobald der VVK startet kann ich mir ja ne Karte sichern wohne ja fast direkt in SB :D

  • Direkt in SB is eher da wo ich wohn:P



    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • es soll einen Umbau des Stadions in Saarbrücken geben...eine Arena mit 20000 Plätzen soll entstehen... für Fußball sonstigen Sport und Konzerte....Kostenpunkt ca. 30 Millionen Euro...heute Landesregierung mit Stadt und Verein beschlossen.



    Einerseits richtig, andererseits verschwindet eines der schönsten Stadien Deutschlands....Ich hoffe, ihr Fans könnt soweit Einfluß nehmen, dass der Neu-/Umbau wenigstens etwas vom Charme der alten Spielstätte herüber rettet.

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!