Ludwigsparkstadion

  • Diese Forderungen sind so lächerlich ;D

    Wobei das ja im Vorfeld bekannt war und der FCS an Dummheit wohl nicht so überbieten ist. Was für eine Fehlplanung beim Umbau.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Wobei das ja im Vorfeld bekannt war und der FCS an Dummheit wohl nicht so überbieten ist. Was für eine Fehlplanung beim Umbau.

    Unbestritten richtig. :D

    Dennoch verstehe ich diesen Fetisch für überdimensionierte Stadien überhaupt nicht. In SB wahrscheinlich nicht mal so deplatziert, sollte aber ja deren Sache sein.

  • Dennoch verstehe ich diesen Fetisch für überdimensionierte Stadien überhaupt nicht. In SB wahrscheinlich nicht mal so deplatziert, sollte aber ja deren Sache sein.

    Wobei ich 15.000 für die 2. Bundesliga gar nicht so unangemessen viel finde. Und speziell bei SB ist die Kapazität ja ausreichend. Nur halt zu wenig überdacht. Das hätte sich ja einfach vermeiden lassen.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Wie gesagt, im Falle von SB finde ich 15.000 jetzt nicht unrealistisch, aber gibt auch in der zweiten Liga ein paar Vereine, die in einem Jahr keine 15.000 Karten verkaufen. :D

    Und irgendwie witzig, dass es selbst in dieser Glamour-Liga NFL Stadien gibt, wo nicht ein einziger Sitz ein Dach hat, obwohl es in diesen Gegenden manchmal an einem Tag acht Meter Neuschnee gibt, während man hier englischen Hochsommer (8°C und Nieselregen) für unzumutbar hält. :D

  • ja, eben. Was sollen Elversberg, Sandhausen usw... mit nem 15.000er Stadion? Und selbst wenn: Ist doch deren Sache!

    Nanakorobiyaoki

  • Diese Forderungen sind so lächerlich ;D

    Wobei das ja im Vorfeld bekannt war und der FCS an Dummheit wohl nicht so überbieten ist. Was für eine Fehlplanung beim Umbau.



    Mooooment, das ist das Stadion der Stadt, nicht des FCS. Der ist nur Mieter, auch wenn überall im Stadion was über den FCS zu sehen ist. ;)


    Das ist der Unterschied zur SVE, denen gehört ihr Stadion.

  • Vor ca. 20 Jahren wollte Hartmut Ostermann (der ja jetzt immer noch Präsident ist), das Stadion der Stadt abkaufen, das wollte man aber dort nicht.

  • Diese Forderungen sind so lächerlich ;D

    Wobei das ja im Vorfeld bekannt war und der FCS an Dummheit wohl nicht so überbieten ist. Was für eine Fehlplanung beim Umbau.

    Das ist nur bedint ein Ding des FCS. Da hängt einiges Zusammen. Geklüngel, Korruption und Planlosigkeit. Das ist im Saarland recht ausgeprägt. Da haben sich so einige die Taschen voll gemacht.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Mooooment, das ist das Stadion der Stadt, nicht des FCS. Der ist nur Mieter, auch wenn überall im Stadion was über den FCS zu sehen ist. ;)


    Das ist der Unterschied zur SVE, denen gehört ihr Stadion.

    Okay, sorry, dann die Stadt statt dem FCS. :victory:

    Die Aussage bleibt dennoch die selbe.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Diese Forderungen sind so lächerlich ;D

    Wobei das ja im Vorfeld bekannt war und der FCS an Dummheit wohl nicht so überbieten ist. Was für eine Fehlplanung beim Umbau.

    Das ist nur bedint ein Ding des FCS. Da hängt einiges Zusammen. Geklüngel, Korruption und Planlosigkeit. Das ist im Saarland recht ausgeprägt. Da haben sich so einige die Taschen voll gemacht.


    Da würde ich gerne widersprechen, aber wenn man auch die aktuelle Lage alleine rund ums Stadion sieht hast Du leider nicht unrecht.

  • Ist zwar wirklich off topic, aber sowas wie hier habe ich nirgends erlebt. Ganze Landesverbände politischer Parteien, die fernab der eigenen politischen Gesinnung gekapert werden, um selbst in entsprechende Positionen zu kommen; die Posse um den OB in Homburg, der Marktplatz in Homburg, die HWK, der Ludwigspark.


    Pöstchengeschacher kenne ich aus der OF-LOkalpolitik ja auch, aber das hier hat leider andere Dimensionen.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Ey, mein lieber Rucksackfranzose Saar-Seb :cool2:

    Schön, dass euer Stadion jetzt doch Zweitligatauglich ist. (klick) Planungssicherheit ist für die Elven schon wichtig :P

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Ey, mein lieber Rucksackfranzose Saar-Seb:cool2:

    Schön, dass euer Stadion jetzt doch Zweitligatauglich ist. (klick) Planungssicherheit ist für die Elven schon wichtig :P



    Ich bin doch eh Halbfranzose. :D


    Ach mal abwarten, am Ende ist er es doch nicht aus irgendeinem Grund.

  • Ich bin doch eh Halbfranzose. :D

    weiß ich doch :D und wie alle Saarländer kannst du nach Frankreich spucken :P

    Ach mal abwarten, am Ende ist er es doch nicht aus irgendeinem Grund.

    was wir natürlich niemals hoffen wollen :breitezunge:

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Ich bin doch eh Halbfranzose. :D

    weiß ich doch :D und wie alle Saarländer kannst du nach Frankreich spucken :P

    Ach mal abwarten, am Ende ist er es doch nicht aus irgendeinem Grund.

    was wir natürlich niemals hoffen wollen :breitezunge:



    Von hier aus nach Norden Deutschland, nach Osten, Westen und Süden Frankreich. ;)


    Mal abwarten mit dem Stadion.

  • Naja - mit "Arbeiten" hat das ja nix zu tun. Die Stadt hat das bekommen, was sie bestellt hat und eben gemeint, den Rotstift ausgerechnet bei der Drainage anlegen zu müssen. Aber schon spannend was sowas auch ohne Drainage gekostet hat und was das alles noch so nach sich zieht. |-)

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Man dachte bei der Dürre in den letzten Jahren bestimmt, dass man keine Drainage braucht. |-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!