Hallo liebe qiumianerinen und qiumianer!

Das Update auf Woltlab Suite 5.2 ist nun durch. Bitte meldet euch neu an, damit ihr wieder rein kommt.
Solltet ihr noch Fragen haben zur neuen Software oder Fehler entdecken, schreibt ins Admininfos Board.

Und bitte ladet eure Avatare nochmal neu hoch, wo ggf. das Bild pixelig ist.
Beim Update sind die zwar alle wieder eingestellt worden, durch einen Imagefilter aber leider teilweise eben pixelig.

Danke!

Grüße
Euer Admin-Team

PS: Diese Nachricht kann man mit dem kleinen "x" rechts oben ausschalten!
  • Davon ist natürlich auszugehen. Wenn er so spielt wie heute wird er aber vllt Nadal zumindest ein bisschen kitzeln können, der Junge war nämlich wirklich bockstark heute. hat mir richtig gut gefallen!

  • Jo, der Altmaier hatte immer mit Verletzungen zu tun und war dann auf der Ochsentour der Challenger unterwegs. Um davon was mitzubekommen, muss man sich schon ganz gezielt damit beschäftigen.

    Sinner fand ich auch sehr stark.

  • Wenn er so spielt wie heute wird er aber vllt Nadal zumindest ein bisschen kitzeln können

    Nadal wird ihn aber nicht so spielen lassen. Der spielt (vor allem auch bei Breakbällen) viel aggressiver als Zverev.

    Den 1. Satz heute hätt ein Nadal niemals verloren. Da war Zverev bei seinen 5 Breakchancen einfach viel zu passiv.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Naja, für sein Köpfchen wird er halt auch nicht bezahlt...


    Laura Siegemund hält die Fahne der deutschen Damen bei den French Open hoch und steht nach einen 2-Satz-Sieg gegen die junge Spanierin Badosa im Viertelfinale. Gegen Kvitova wird es aber sehr schwer werden, trotzdem ist das Turnier natürlich ein toller Erfolg für sie.


    Nachher dann noch Altmaier gegen Carreno Busta, kann aber noch ein bisschen dauern bis dahin. Auch Djokovic als möglicher Viertelfinalgegner spielt heute noch.

  • Altmaier durfte gestern dann nach sehr langer Wartezeit (Regen) doch noch eine Nachtsession gegen Carreno Busta spielen und ging glatt in drei Sätzen raus. Überwiegend hat er dabei nicht schlecht gespielt, es hat halt einfach nur nicht gereicht - und als er gegen Ende des zweiten Satzes kurz vor dem Satzgewinn stand, begann dann auch das große Nervenflattern. Lehrgeld. Mit der vierten Runde bei seinem Grand Slam Debüt kann er mit Sicherheit aber sehr zufrieden sein.


    Heute bin ich gespannt auf Nadal - Sinner. Deutsche Beteiligung gibt es nur im Herrendoppel mit den Titelverteidigern Krawietz/Mies

  • Hab das Match gestern gesehen und fand ihn auch nicht so schlecht, der hat richtig gute Anlagen. Fand ihn vielleicht etwas nervös und übermotiviert. Im Tennis spielt sich ja auch viel im Kopf ab.

  • Nadal mal wieder mit einer beeindruckenden Vorstellung...Schwer zu glauben das Djokovic da noch was reißen kann. Gerade 6:0 2:1...Nadal mut nem Break vorne...Wer Sandplatztennis in nahezu perfekter Form begutachten möchte, kann das jetzt machen...

  • Ja, Nadal war überragend heute. 13. Titel bei Roland Garros bei 100-2 Siegen, kann man mal so machen. :augen: 20. Grand Slam Titel insgesamt und damit mit Federer gleichgezogen. :rotate:


    Das Finale der Damen gewann übrigens (total überlegen - ohne Satzverlust im Turnier) die erst 19-jährige Polin Iga Swiatek, die vorher noch überhaupt kein WTA-Turnier gewinnen konnte. Sympathische Geschichte.


    Das deutsche Herrendoppel Krawietz/mies konnte seinen Titel verteidigen. :nuke:

    Einmal editiert, zuletzt von Looger ()

  • Krawietz und Mies gönn ich es richtig!👍

    Ja, Nadal is schon krass auf Sand! Djokovic war echt nicht schlecht, aber gelangt hat es nicht.

    Bei den Damen kommen solche Überraschungen ja öfter vor.

    Siegemund hat ein tolles Turnier gespielt und bei Kerber weiß man irgendwie nie was bei rumkommt...Trotzdem ne symphatische Person auf der Tour...

    Einmal editiert, zuletzt von Braun-Weiß ()

  • Marsberger

    Hat den Titel des Themas von „Tennis - French Open“ zu „Tennis“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!