RB Leipzig

• Wieso diskutiert hier überhaupt jemand Bayern München und nicht darüber, dass unsere roten Bullen mit Klopp endlich abgehen werden? :( :amen:

als ich las, dass diese Superliga eine tolle Idee gewesen sei, war ich raus und habe im Strahl gekotzt

Unglaublich

• Paradigmenwechsel - haben jetzt wohl auch eingesehen, dass die Mannschaft einfach zu schlecht ist, um wirklich hohe Ziele anzugreifen. Bin gespannt......... :)

• Also kommen jetzt die teuren 30 Jährigen Talente?

Nein, die teuren Spieler sollen gehalten werden. Beispiel Xavi Simons - den möchte RB im kommenden Sommer fest kaufen von PSG und bis zu 80 Millionen Ablöse für ihn zahlen.

Die wollen zukünftig Spieler nur noch abgeben, wenn ein anderer Verein wirklich horrende Ablöse zahlt.

Beispiel Lukeba: Lukeba hat eine festgeschriebene Ablöse von 90 Millionen. Kommt ein Verein und zahlt diese 90 Millionen, gibt RB ihn ab. Was auch nachvollziehbar ist, schließlich ist Lukeba nur ein IV und wenn ein Verein in den letzten Jahren international Super-IV's immer wieder neu fand, dann ist das RB.

Upa, Konate, Simakan, Gvardiol - falls jemand die Irrsinns-Summe für Lukeba demnächst zahlen sollte, muss man das machen und man findet dann auch wieder den nächsten starken IV.

Aber z.B. Beispiel Olmo: Dem Olmo sind sie entgegengekommen, weil er unbedingt zu seinem Herzensclub zurück wollte. Olmo ist ein Kind von La Masia, der Ausbildungsstätte des FC Barcelona. Dafür kam RB Barcelona sogar noch um 20 Millionen entgegen, forderte nur 60 Millionen statt 80 Millionen für Olmo.

Diese Kompromissbereitschaft wird es zukünftig nicht mehr geben. Und Spieler wie Olmo bekommen dann auch notfalls deutlich mehr Gehalt von RB als bisher.

• Paradigmenwechsel - haben jetzt wohl auch eingesehen, dass die Mannschaft einfach zu schlecht ist, um wirklich hohe Ziele anzugreifen.

Welche "hohen Ziele" sollen das sein? Noch mehr Dosen verkaufen? Coca-Cola übertrumpfen? Bester Gummibärensaft aller Zeiten? Höchste Marge pro Dose?

Das sind doch die wirklich "hohen Ziele" des Getränkekonzerns Red Bull. Fußball ist nur Mittel zum Zweck. Über allem thront die Dose.

Never underestimate the power of self-denial.

• Paradigmenwechsel - haben jetzt wohl auch eingesehen, dass die Mannschaft einfach zu schlecht ist, um wirklich hohe Ziele anzugreifen.

Welche "hohen Ziele" sollen das sein? Noch mehr Dosen verkaufen? Coca-Cola übertrumpfen? Bester Gummibärensaft aller Zeiten? Höchste Marge pro Dose?

Das sind doch die wirklich "hohen Ziele" des Getränkekonzerns Red Bull. Fußball ist nur Mittel zum Zweck. Über allem thront die Dose.

Der Zweck heiligt die Mittel...das ist doch alles egal....Dosen, Gesinnung, Hauptsache Geld für Spektakel und tolle Spieler!

Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

• Hasehüttl jetzt!! Vorstand raus, Trainer raus! Erneut eine Blamage für unsere großartigen Rasenballsportler! Erst in der Bundesliga betrogen durch die schrillen und ablenkenden gelben Trikots dieser Betriebsstätte von Bier (oder was heißt dieses BvB?) und jetzt in der CL wieder verloren! Jens sagte, dass Celtic ein sehr schwacher Verein ist und gegen den haben wir VERLOREN!! Ich fahre jetzt nicht mehr zu den Spielen! Gut, dass ich nicht nach Glasgow geflogen bin. Ich war schon auf dem Weg zum Reisebüro, um den Flug zu buchen, als mit ein Kind mit BobbyCar vor dem Haus fast angefahren hätte, da bin ich lieber wieder ins Haus rein. Außerdem gibt es ja sehr viele Huligäns da in England. Also ist das dort sicher auch sehr gefährlich.

Ich will Hasenhüttl jetzt!

Mintzlaff möchte innerhalb der nächsten 3-4 Jahre Meister werden. Das ist das Ziel.

Ob in der F1, ob im Eishockey mit RB München: RB will sportlich Sieger sein. Mintzlaff hat es ja selber erklärt, dieses Nur-Mitschwimmen ist ihm zukünftig zu wenig. Dieses ständige 2ter Platz, 3ter Platz, 4ter Platz ist ja auch kein Sieg. Man ist so ständig hintendran. Und als wir letzte Saison schwächelten, hat Leverkusen abgesahnt und nicht RB.

Dagegen will er zukünftig zusammen mit Klopp etwas unternehmen.

Mit diesem Zeitfenster geht man ja auch ins Risiko, kann schnell als Großmaul abgestempelt werden. Darum bin ich gespannt, wie die das zukünftig angehen wollen. Ich glaube schon, dass die sich zukünftig mehr anstrengen wollen.

• [...]Dafür kam RB Barcelona sogar noch um 20 Millionen entgegen, forderte nur 60 Millionen statt 80 Millionen für Olmo. [...]

;D sorry, aber das glaubst Du doch selbst nicht, dass an dem Verkaufspreis irgendwas von reiner Nettigkeit war. Das ist ein knallhartes Geschäft und Kalkül. ReBull hat den Spieler genau für den Preis verkauft, für den sie ihn verkaufen konnten. Nicht mehr, nicht weniger.

und in Bezug auf sportlichen Erfolg...Klar will RedBull sportlichen Erfolg. Aber nicht wegen des sportlichen Erfolgs oder des Wettbewerbs, sondern rein aus Marketingsicht. Es gibt keine bessere Werbung als sportliche Großereignisse und internationale Bühne.

Dazu noch das Konzerngeflecht mit anderen Marketingmannschaften und schon kann man Steuern sparen, linke Tasche wirtschaftet in die rechte Tasche und wie durch Zauberhand hat man enormes Marketinginstrument quasi zum Nulltarif.

Unternehmerisch richtig clever. Wirklich. Aber da braucht keiner mit Emotionen oder sportlichem Ehrgeiz kommen. Das ist Lug und Trug.

"Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

• Mintzlaff möchte innerhalb der nächsten 3-4 Jahre Meister werden. Das ist das Ziel.

Das ist das Jobprofil, welches ihm von der Konzernzentrale vorgegeben wurde und das er - wenn er seinen gut bezahlten Job als Rädchen im Getriebe behalten will - zu erfüllen hat. Wenn Fuschl ihm morgen sagt, er soll Dosenwärmer häkeln, dann macht er eben das. Alles für die Dose.

Ob in der F1, ob im Eishockey mit RB München: RB will sportlich Sieger sein.

Falsch: RB will Dosen verkaufen. So viele wie möglich. Alle Wege führen zur Dose.

Mintzlaff hat es ja selber erklärt, dieses Nur-Mitschwimmen ist ihm zukünftig zu wenig. Dieses ständige 2ter Platz, 3ter Platz, 4ter Platz ist ja auch kein Sieg. Man ist so ständig hintendran.

Dieses Nur-Mitschwimmen ist nicht Mintzlaff, sondern dem Konzern zu wenig. Und wenn Mintzlaff nicht das vorgegebene Soll in seinem Bereich erfüllt, wird er gefeuert. Er ist aus Konzernsicht bislang ein (teurer) Underperformer und muss möglichst bald liefern.

Dagegen will er zukünftig zusammen mit Klopp etwas unternehmen.

;D

Klopp soll dem Underperformer einfach nur Druck machen und dem Konzern nach Außen ein sympathischeres Image verpassen. Wobei er letztlich genau so eine Marionette des Konzerns ist wie Mintzlaff. Nur (noch) besser bezahlt. "Zusammen" hängen die nur am Tropf von Red Bull.

Wenn Mintzlaff beim Häkeln ebenso underperformed, bekommt er halt die Häkel-Europameister-Oma vor die Nase gesetzt, die alle so gut finden.

Never underestimate the power of self-denial.

• Ihr seht das alle ganz falsch. Red Bull sind die Guten und die wollen nur spielen |-)

:afi: stimmt...und Talente fördern, die Region voranbringen und sportlich neue Maßstäbe setzen. :O

"Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

• Also das mit dem Dosenwärmer-Häkeln ist wirklich Klasse. :D :nuke:

Ich habe jetzt lustiges Kopf-Kino, wo Mintzlaff rote, gelbe, blaue und silberfarbene Wolle ausgehändigt und ihm befohlen wird: "Herr Mintzlaff, häkeln Sie bitte Dosenwärmer!" ;D

• Wenn in anderen Threads gerade nix los ist, RB Leipzig geht immer! :P

SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

• Blume raus! Indiskutabel mal wieder die Leistung! Ich habe zwar nichts gesehen, da ich die Champiöns Lieg boykottiere und es uns als Fans sehr schwer gemacht wird die Spiele im Stadion live zu sehen. Wie Jens berichtete, wurde ihm der Zugang verwehrt, weil man ihn nicht mit Dosen des heiligen Taurinstoffs im Stadion lassen wollte. Schweinerei! Und dann diese Leistung. Trainer Nelke muss endlich entlassen werden! Haselhund soll zurück auf die Trainerbank!!

• Skandal! Die Italiener wissen nicht, was sich gehört! Einfach nicht verlieren zu wollen, und das gegen den netten Nachbarn aus dem Norden. Wo manche uns doch schon als Norditaliener bezeichnen!

Veni, vidi, violini.

Ich kam, sah und vergeigte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!