RB Leipzig

• Die Dosen wurden dann von DFB/DFL legalisiert |-)

There's only seconds of your life that really count for anything.

All the rest is killing time waiting for a train.

(Stuart Adamson)

• Was erlaubt sich dieser Karnevalsverein! Einfach mal Dosenwerfen spielen?

Wie sollen wir Weltmeister werden, wenn wir noch nicht einmal gegen Mainz gewinnen?

Ich will sofort Ralle als Trainer, Sportdirektor, Torwart, Abwehrbollwerk, Mittelfeldregisseur, Mittelstürmer und alleinigen Sonnenkönig zurück!

• Am besten sind die Beleidigungen bei Facebook von irgendwelchen Ausländern denen RB ihre Wettscheine zerstört hat…

Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

• Am besten sind die Beleidigungen bei Facebook von irgendwelchen Ausländern denen RB ihre Wettscheine zerstört hat…

Was erlaube.....

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

• Emil Forsberg wird im Wintertransferfenster die Leipziger verlassen und bei Red Bull New York weiterspielen.

Forsberg war ein richtig guter Bundesligaspieler ohne jegliche Allüren, außerdem ein sympathischer Bursche. Alles Gute auch weiterhin für ihn!

• Forsberg-Wechsel in die USA? Noch steht nichts fest
    Emil Forsberg (32) ist mit seinen Einsatzzeiten bei RB Leipzig nicht vollends zufrieden. Da passt es ins Bild, dass er laut einem Medienbericht im Winter eine…
    www.kicker.de

:schulterzucken:

"Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

• Immerhin bliebe er dort in der traditionsreichen RedBull-Familie. Hoffentlich wird diesem sympathischen Herzchen ein Denkmal aus Taurin gebaut!

Edit: also manchmal haut die Worterkennung vom Handy da Sachen rein… ;D

• Gestern Abend war's dann soweit, der Abschied von Leipzig und seinen Fans. Letztes Heimspiel, eingewechselt, 1 Tor, 1 direkter Assist. Besser kann es nicht laufen.

RB hat ihn anständig und würdig verabschiedet, die Fans in der Fankurve ebenfalls und auch Teile der Tribünenbesucher.

Aber eben leider nur Teile, denn nach Spielschluß ging mindestens die Hälfte der Besucher direkt nach Hause anstatt noch das Interview über Stadionmikro, die Einspieler der Höhepunkte seiner Karriere über Stadionleinwand und die abschließende Ehrenrunde abzuwarten.

Für diejenigen, die geblieben sind (waren auch etliche Fans mit Tränen in den Augen darunter) auf jeden Fall ein :thumbup:, für diejenigen die früher gingen, ein :thumbdown:

Auch Hellmann, Matthäus und Simic haben noch mal schön rausgearbeitet, was das für ein toller Kicker war.

Alles Gute, Emil, Du warst eine Bereicherung für die Bundesliga. Tack! :nuke:

• Niederrhein-Bazi ernstgemeinte Frage. Du warst noch nicht im Leipziger Stadion oder?

Dann wüsstest du eigentlich nämlich das dir zeitiges Gehen (am besten noch zur 85. Minute) viel Ärger erspart, Thema Abreise. Geht man da ernsthaft fünf Minuten später, kostet dich das mal locker durch Ampeln und Zentrumsnähe (das Stadion hieß früher nicht umsonst Zentralstadion) mal locker im Schnitt würde ich jetzt mal behaupten 90 bis 120 Minuten auf den ersten zwei Kilometern vom Stadion weg kostet. Dazu kommt noch derzeit (jedenfalls war die Baustelle vor zwei Wochen noch) das die Hauptausfallstrße Richtung Süden nach den Spiel durch eine Baustelle nur zum Stadion befahrbar ist, bei der Abreise also lange Umleitungen in Kauf nehmen muss.

Natürlich soll das ganze nicht darüber hin weg täuchen, das Forsberg als so ein verdienter Spieler von RB eigentlich auch einen gebührenden Abschied verdient hätte. Aber ich bin ehrlich, ich wäre auch dabei gewesen bei den die sofort gegangen sind. Eben aus der oben erklärten Sache raus.

24.09.2012 - 08.12.2012

Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

• Am besten geht man gar nicht hin.

Du wirst koana vo UNS

In a world of compromise....Some don’t.

Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

• Niederrhein-Bazi ernstgemeinte Frage. Du warst noch nicht im Leipziger Stadion oder?

Dann wüsstest du eigentlich nämlich das dir zeitiges Gehen (am besten noch zur 85. Minute) viel Ärger erspart, Thema Abreise. Geht man da ernsthaft fünf Minuten später, kostet dich das mal locker durch Ampeln und Zentrumsnähe (das Stadion hieß früher nicht umsonst Zentralstadion) mal locker im Schnitt würde ich jetzt mal behaupten 90 bis 120 Minuten auf den ersten zwei Kilometern vom Stadion weg kostet. Dazu kommt noch derzeit (jedenfalls war die Baustelle vor zwei Wochen noch) das die Hauptausfallstrße Richtung Süden nach den Spiel durch eine Baustelle nur zum Stadion befahrbar ist, bei der Abreise also lange Umleitungen in Kauf nehmen muss.

Natürlich soll das ganze nicht darüber hin weg täuchen, das Forsberg als so ein verdienter Spieler von RB eigentlich auch einen gebührenden Abschied verdient hätte. Aber ich bin ehrlich, ich wäre auch dabei gewesen bei den die sofort gegangen sind. Eben aus der oben erklärten Sache raus.

Nein, das Stadion kenne ich nicht aus eigener Erfahrung.

Die von Dir angeführten Gründe sind durchaus plausibel und nachvollziehbar. Wäre ich in Leipzig Stadionbesucher und wüsste um diese Bedingungen dort, dann würde ich unter diesen Umständen bei normalen Spielen definitiv auch immer früher gehen.

Bei 'nem Abschied eines solch verdienten Spielers hingegen würde ich aber auch definitiv eine Ausnahme von der Regel machen. Ich wäre geblieben. :)

• beastieboy Das ist mir klar. Aber es gibt eben mittlerweile genug um auch das Stadion in Leipzig zu füllen und die sich aus den Begleitumständen gar nichts machen. Für die zählt am Ende eben auch bloß der Erfolg (und der ist ja unbestritten da, wenn man mal die Meisterschaft ausklammert, aber das schaffen ja andere auch nicht). Was mich betrifft ist es halt das nächste Bundesligastadion, habe ich halt Lust und Zeit (ich brauche bis dahin so eine Stunde mit den Auto) und gibt es dann halt auch mal noch Karten (auch das ist schwerer geworden in Leipzig) gehe ich eben auch mal und mach mir nichts draus. Idealerweise wäre ich aber dazu natürlich eh in Leipzig (etwa untersuchungsmässig oder wegen der Arbeit), dann steigst eben nur in die Straßenbahn und fährst die paar Haltestellen.

24.09.2012 - 08.12.2012

Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

• Versager! Versager auf und neben dem Platz! Die Schämpiens Lieg haben wir wieder nicht gewonnen und in der Liga haben wir jetzt gegen zwei Abstiegskandidaten verloren. Wie kann das sein?? WIE KANN DAS SEIN??

Der Trainer muss weg und die Mannschaft auch. Wir sollten bei Hundeköttl unserem Jahrhunderttrainer nachfragen, der würde die Bagage wieder auf Vordermann bringen. Auch die Transferpolitik ist ein Witz - dieser Heiland oder Halloland von Salzburg spiet bei diesem Mähnsester. Verstehe nicht, warum er von unserem Bruderverein nicht zu uns delegiert wurde. Und auch diesen Mesi und Rovalando hätte man haben können, da haben Eserl und Minzblaff komplett gepennt!

Werde mit Jens nicht mehr ins Stadion gehen!

• ich bin inzwischen mit einigen handelnden Personen bei RB bekannt bzw. teilweise auch befreundet. Nette gute Leute und Experten.

RB selbst aber ist seelenlos, so mein Eindruck. Man macht seinen Job- und dann zieht man weiter.

Und der Umgang ist zum Teil brutal. Ein guter Freund zB wurde nach 3 Niederlagen , nachdem man ihn gerade erst hingelotst und mit ihm einen neuen Kader aufgebaut hatte, gefeuert, 1 Woche, nachdem er endlich einen Mietvertrag unterzeichnet hatte.

Übrigens von einem, dem man kürzlich auch fehlende Identifikation vorwarf und der wohl auf dem Weg ist…

Und zum Stadion im Stadion: das Zentralstadion hatte weit mehr Flair(und ehrlich: viel war das eigentlich nicht, außer es waren 100.000 da).

• Pinguin Der Spieler heißt Helgo Land :afi:

Du wirst koana vo UNS

In a world of compromise....Some don’t.

Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!