RB Leipzig

  • wie sehen denn die eigentumsverhältnisse von diesem "Rasen Ball Leipzig e.V." aus? die 50+1-Regel ist ja noch nicht gekippt... so wie man Red Bull kennt, kann ich mir aber kaum vorstellen dass sie millionen in einen verein investieren, in dem sie (theoretisch) nicht 100% kontrolle haben wie in salzburg.


    die werden bestimmt einen marionettenvorstand installieren und ähnlich wie hopp-ich-schließe-eine-freigabe-für-ba-aus agieren werden. nur noch intensiver.

    Nur wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumimmunität.

  • wie sehen denn die eigentumsverhältnisse von diesem "Rasen Ball Leipzig e.V." aus? die 50+1-Regel ist ja noch nicht gekippt... so wie man Red Bull kennt, kann ich mir aber kaum vorstellen dass sie millionen in einen verein investieren, in dem sie (theoretisch) nicht 100% kontrolle haben wie in salzburg.

    Das Problem dabei ist, dass die 50+1 Regel nur fuer 1., 2. und 3. Liga gilt, der Rest dadrunter kann, theoretische, machen, was er will... :kotz:

  • Ich dachte die Herren hatten aus dem Leichtathletik und Rasenspiele Ahlen gelernt, man wollte doch bei zukünftigen Umbenennungen mit irgendwelchen dahergeholten Wortspielen erst einmal prüfen ob sich dahinter vielleicht doch eine Firma befindet. :rolleyes:

    das sagt einer dessen verein CARL-ZEISS heißt ;D ;D ;D und wieder mal ein beweis das bei euch der totale realitätsverlust eingetreten ist :D


    es ist nunmal seid jahren gang und gebe das vereine nach firmen benannt werden. beispiele währen BAYER Leverkusen, KFC BAYER Ürdingen CARL-ZEISS Jena, SCHOTT Jena, SV WACKER Burghausen und viele mehr... :O

  • und worin liegt nun also der unterschied zwischen schott, bayer, carl zeiss und wacker & lr international und red bull?


    die antwort liegt in der berühmten frage nach dem huhn und dem ei.

    Nur wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumimmunität.

  • und worin liegt nun also der unterschied zwischen schott, bayer, carl zeiss und wacker & lr international und red bull?


    die antwort liegt in der berühmten frage nach dem huhn und dem ei.

    ich verstehe deine vergleich grad nicht :( kann auch an der uhrzeit liegen I)


    aber fakt ist doch das es nunmal gang und gebe ist sich mit solchen vereinen rumzuschlagen(seid jahrzehnten) und es keine erfindung von red bull ist ;)


    aber es regen sich komischerweise auch alle über hoppelheim auf, aber das stadion ist immer voll :floet:


    und solange es so ist wird RASEN BALL LEIPZIG nicht der letzte verein sein der diesen weg geht.


    und am ende liegt es an unseren vereinen ob solche clubs erfolge feiern können, denn immer dran denken die spielen auch nur fussball und spiele werden nicht mit geld gewonnen :O

  • Noch ist nciht aller Tage Abend.
    Das "Projekt" muss sich erst etablieren und die Verachtung aller gegnerischen Fans haben sie auch sicher. Das wird ein Spießrutenlauf für diese Truppe. Bleibt zu hoffen, dass nächstes Jahr Sachsen oder Lok aufsteigt und immer ein Leipziger Verein über dieser Truppe steht ...

  • Einfach nur noch ekelhaft was Red Bull da wieder vor hat. :kotz: :sleep:

  • suppo wenn du Erfurt fan bist dann weißt du auch das ALLE ehemaligen DDR-Clubs mehr oder weniger Werksteams sind.
    Stichwort Turbine Erfurt. :winke:

  • das wollte ich damit sagen, aber der west fussball macht da keine ausnahme siehe bayer, wacker, lr, etc

  • aber trotzdem ist das mist was sich Red bull da leistet. :rolleyes:

    solln se doch, noch sind die nicht in der ersten liga, und was andere machen intressiert mich recht wenig, und glaube mir sie werden idioten finden die auf solche vereine stehen... und das muss jeder mit sich selber klären

  • ich wollte viel mehr darauf hinaus mit der "was war zuerst da, das huhn oder das ei?"-frage, dass die vereine sv wacker, sv bayer, sv schott, fc carl zeiss von den bereits bestehenden lokalen manufakturen anno dazumal für ihre mitarbeiter gegründet worden sind (aber wenig später für die allgemeinheit geöffnet wurden). in leipzig gibt es aber soweit ich weiß keine stierhoden-abfüllanlage, und lr international wurde auch erst weit nach dem tus ahlen gegründet.

    Nur wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumimmunität.

  • ...noch sind die nicht in der ersten liga...

    :( :look:

    was ist an der aussage falsch??? hab ich was verpasst??? :schulterzucken:


    ich denke nicht, dass er grundsätzlich deine Aussage anzweifeln wollte, NOCH sind sie ja tatsächlich nicht in der 1.Liga .....das :( und :look: bezieht sich wohl vielmehr darauf, dass RB Leipzig früher oder später eben doch im Profifußball auftauchen wird... :schulterzucken:

  • ...noch sind die nicht in der ersten liga...

    :( :look:

    was ist an der aussage falsch??? hab ich was verpasst??? :schulterzucken:


    ich denke nicht, dass er grundsätzlich deine Aussage anzweifeln wollte, NOCH sind sie ja tatsächlich nicht in der 1.Liga .....das :( und :look: bezieht sich wohl vielmehr darauf, dass RB Leipzig früher oder später eben doch im Profifußball auftauchen wird... :schulterzucken:

    wo sie aber faktisch noch nicht sind, also warum über ungelegte eier den kopf zerbrechen??? geld alleine steigt nunmal nicht auf......

  • Zumal geht das bestimmt nicht so einfach wie sie das in Österreich durchzogen. I)
    Aber das wird ein richtige "interessante" Saison. Eine halbe bis 3/4 DDR-Oberliga dazu noch RB die wohl
    Hassobjekt Nr.1 werden. ;D Fantechnisch kann das richtig spannend werden. :augen:


  • Ok hab mich wohl falsch ausgedrückt aber kuzze hat das schon richtig gedeutet. ;)



    Naja vielleicht hab ich n'bisschen vorschnell reagiert... Muss ja nicht gleich so extrem werden wie Hoffenheim und Hopp... Trotzdem gehe ich davon aus das es mindestens so wird wie Ingolstadt und Audi... :schulterzucken:

    Wattenscheid statt Bochum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!