Sommerfahrplan/Testspiele/Winterpause/Hallenturniere/Freundschaftsspiele

  • Nachfolgend der Sommerfahrplan unseres FC Carl Zeiss Jena



    Alle Angaben sind vorbehaltlich etwaiger, kurzfristiger Änderungen.




    18. Juni - Trainingsauftakt



    23. Juni - SV 08 Rothenstein vs. FC Carl Zeiss Jena (Anstoß 15 Uhr, Sportplatz am Helenenstein)



    01. Juli - 1. FC Union Berlin vs. FC Carl Zeiss Jena (Anstoß 14 Uhr, Stadion An der alten Försterei)



    07. Juli - FC Carl Zeiss Jena vs. FK Ústí nad Labem (Anstoß 14 Uhr, EAS Platz 3)



    15. Juli - SV Jena-Zwätzen vs. FC Carl Zeiss Jena (Benefizspiel, Anstoß 14:30 Uhr)



    17. Juli - FC Carl Zeiss Jena vs. Chemnitzer FC (Anstoß 18 Uhr, Ernst-Abbe-Sportfeld)



    21. Juli - BFC Dynamo vs. FC Carl Zeiss Jena (Anstoß 14 Uhr, Sportforum)



    27./28./29. Juli - 1. Spieltag der 3. Liga 2018/2019

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Winterfahrplan:


      - Donnerstag, 3. Januar - Trainingsauftakt


      - Samstag, 5. Januar - ZEV Hallenmasters (Stadthalle, Zwickau)


      - Sonntag, 6. Januar - 25. Thüringer Hallen-Fußballmasters (Riethsporthalle, Erfurt)


      - Mittwoch, 9. Januar - Testspiel gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf, Ernst-Abbe-Sportfeld, Platz 3 (Anstoß 14 Uhr)


      - Samstag, 12. Januar - Testspiel gegen den VfB Germania Halberstadt, Ernst-Abbe-Sportfeld, Platz 3 (Anstoß 13.30 Uhr)


      - Sonntag, 20. Januar - Testspiel gegen den FC Erzgebirge Aue, Ernst-Abbe-Sportfeld (Anstoß 13.30 Uhr)


      - Samstag, 26. Januar - SC Preußen Münster, Ernst-Abbe-Sportfeld, Anstoß 14 Uhr


    Etwaige Änderungen oder Ergänzungen sind immer auf unserer Website zu finden.

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Der FCC wird laut OTZ am 4. Januar 2020 sowohl am Hallenturnier in Erfurt, als auch am gleichzeitig stattfindenden Hallenturnier in Zwickau teilnehmen. Ursprünglich wollte man keine Hallenturniere absolvieren, aber die Startgeldofferten waren laut Chris Förster wohl so attraktiv, dass sich ein Drittligist dies nicht entgehen lassen kann. Rico Schmitt und René Klingbeil werden an diesem Tag getrennte Wege gehen und jeweils einen Teil der Mannschaft betreuen.


    Laut OTZ fliegen wir vom 7. bis 14. Januar ins Trainingslager nach Antalya/Türkei. Es sind bis zu 3 Testspiele geplant. Die Spieler beteiligen sich an den Kosten.

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • ach heute hat der FCC bei einem Geistertestspiel gegen LOK mit 2:1 gewonnen. Klasse. :look: ( während die MV mit den anstehenden Aufsichtsrat Wahlen anstand)

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Nachfolgend der Sommerfahrplan 2022 unseres FCC*


    • Dienstag, 21. Juni, 15 Uhr - Trainingsauftakt
    • Samstag, 25. Juni, 14 Uhr - Testspiel vs. SV 08 Rothenstein (Sportplatz Am Helenenstein)
    • Montag, 27. Juni bis 1. Juli - Trainingslager in Wesendorf (Niedersachsen)
    • Donnerstag, 30. Juni, 15 Uhr - Testspiel vs. Hannover 96 II (Hannover)
    • Samstag, 9. Juli, 15 Uhr - Testspiel vs. TSV Aubstadt (Sportplatz Obermaßfeld)
    • Samstag, 16. Juli - Testspiel
    • Samstag, 23. Juli, 14 Uhr - Testspiel vs. Hessen Kassel (Ernst-Abbe-Sportfeld)
    • 29./30./31.7./01.08. - 1. Runde im DFB-Pokal (H)

    *vorbehaltlich etwaiger, kurzfristiger Änderungen

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • -Fr., 30. 06.23, 19 Uhr, SC 1903 Weimar - FC Carl Zeiss Jena (Stadion Lindenberg)

    - Sa., 01.07.23, 14 Uhr, SV 08 Rothenstein - FC Carl Zeiss Jena (Am Helenenstein)

    - Sa., 08.07.23, 15 Uhr, SV SCHOTT Jena - FC Carl Zeiss Jena (Sportzentrum Oberaue, Platz 6)

    - Sa., 15.07.23, 14 Uhr, KSV Hessen Kassel - FC Carl Zeiss Jena (Auestadion)

    - Mi., 19.07.23, FC Erzgebirge Aue - FC Carl Zeiss Jena (Landessportschule Bad Blankenburg)

    - So., 23.07.23, 14 Uhr, FSV Frankfurt - FC Carl Zeiss Jena (PSD-Bank-Arena)


    Am besten ist der letzte Test, den werd ich mir mit vielen lieben Menschen antun, freu mich schon auf die Bornis....


    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!


  • 34. Internationales Fußball-Nachwuchsturnier zu Ehren von Karl Schnieke

    • Das 34. Internationale Karl-Schnieke-Turnier findet vom 12. bis 13. Januar 2024 in der Sparkassen-Arena statt.

    Es wird erstmals über 2 Tage gehen, am Vortag des Hauptturniers spielen 6 regionale Nachwuchsmannschaften um die Teilnahme (SV Schott Jena, SV Lobeda 77, FC Thüringen Jena, SC Weimar 03, FC Saalfeld und BSG Chemie Kahla).


    Am Hauptturnier nehmen weiterhin teil:

    * FC Carl Zeiss Jena

    * Hertha BSC

    * 1. FC Nürnberg

    * Dynamo Dresden

    * FC Augsburg

    * Austria Salzburg



    • 10€ Sitzplatz

    • 5€ für 6-12 Jahre

    • freier Eintritt für 0-6 Jahre

    Alle weiteren und zukünftigen Informationen gibt's auf: www.karl-schnieke-turnier.de

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!