Sommerfahrplan/Testspiele/Winterpause/Hallenturniere/Freundschaftsspiele

  • Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Die OTZ vermeldet vom Neujahrsempfang des FC, dass mit Hilfe von Adidas im Sommer wohl Bayer Leverkusen bei uns zu einem Freundschaftsspiel aufkreuzen wird.


    Fotostrecke mit den neuen Trikots und dem Aufdruck der Sparkasse hier auf dem Link http://bildgalerie.zgt.de/?em_…g=otz.sport_T192920405659

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Zitat

    Dank des guten Drahts von Ausrüster Intersport mit Ex-Vizepräsident Michael Meier zu "Adidas" kommt die Heynckes-Elf zum Nulltarif nach Jena, wo auch alle Einnahmen bleiben.

    tlz

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Warum nicht am Sonntag :galmi: da hätte ich Urlaub.

    Macht endlich Schluß mit dem Unfug : Die Preußenenklave hat nichts in Thüringen zu suchen.

  • Zitat

    Ausgetragen wird die Begegnung am Samstag ab 13 Uhr im Stadion des Ernst-Abbe-Sportfeldes. Neben dem Stehplatzbereich für die Gästefans wird lediglich die Haupttribüne geöffnet sein. Ab 12 Uhr sind sowohl der Eingang an der Stadtrodaer Straße als auch die dortigen Kassen geöffnet. Der Eingang an der Saaleseite bleibt hingegen geschlossen.


    @BT:


    Mr. M ist ja leider nicht dabei, er fährt nach Offenbach zu seinem Suff-WE, aber ich werd auf jeden Fall kommen, wollen wir uns gegen halb elf am BK treffen?

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Zitat

    Ausgetragen wird die Begegnung am Samstag ab 13 Uhr im Stadion des Ernst-Abbe-Sportfeldes. Neben dem Stehplatzbereich für die Gästefans wird lediglich die Haupttribüne geöffnet sein. Ab 12 Uhr sind sowohl der Eingang an der Stadtrodaer Straße als auch die dortigen Kassen geöffnet. Der Eingang an der Saaleseite bleibt hingegen geschlossen.


    @BT:


    Mr. M ist ja leider nicht dabei, er fährt nach Offenbach zu seinem Suff-WE, aber ich werd auf jeden Fall kommen, wollen wir uns gegen halb elf am BK treffen?


    Ja das klingt ganz gut. 10:30 BT-BK. Sollte es extrem viel schneien, vielleicht auch etwas eher.

    AZUL AMARILLO BLANCO - Tres Colores para siempre

  • kannst ja morgen im Eventuellfall ne simse schicken. Ansonsten avisiere ich halb elf an.

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • FC Carl Zeiss Jena - Eintracht Braunschweig 1:1 (1:0)


    Tore Sträßer per Foulelfmeter für den FCC und Dogan per Freistoß für Braunschweig. Mäßiges Spiel in dem der FCC in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel hatte und außerdem noch durch Hähnge einen Handelfmeter verschoss. Nach dem Wechsel Braunschweig mit mehr Druck und nicht unverdientem Ausgleich wobei Nulle nicht gut aussah.


    Beste Spieler beim FCC: Sträßer, Ecki und mit einigen Abstrichen Hähnge.

    Natürlich gibt es Frauen, die klüger sind als Männer. Aber davon wird die Küche auch nicht sauber. Jerry Lee Lewis

  • Du hast vergessen zu erwähnen, daß es im paradies spiegelglatt war, da gibt es bis zum Sonnabend noch einiges zu tun. Und es waren handverlesene 7 Gäste im Block! :rotate:


    Mir ist aufgefallen, daß die Herren fast nur über die Mitte oder links außen gespielt haben, zu oft standen Kolb und -Ullmann??- mit leeren Händen da und wurden nicht angespielt. Es fehlt der Blick für den freien Mann oder den freien Raum wohin der nächste flitzen soll. Das war bei den Bs-ler eindeutig im Zusammenspiel besser zu erkennen. Gute Ansätze und gute Spielzüge haben wir 2-3 gesehen, leider hat Hähnge wieder eine Großchance versemmelt ( frei auf den Keeper zulaufend, wollte lässig? den Keeper überlupfen )...nach vorne sind wie zu harmlos, einfach mal den Ball nehmen und draufknallen, warum macht das von uns keiner mehr? Schöner Freistoss von Ziege, allerdings hat der TW den Braten gerochen und stand genau richtig.
    Die Nr. 13 löste kurzzeitiges kramen in den Hirnwindungen aus - dachte doch niemand mehr an Sievers....aber er hat eine gute Leistung da hinten gezeigt, freu mich, daß er nun doch bleiben darf.


    Schwach fand ich die Zuschauerzahl gerademal 385 - das ist peinlich!



    Fotosvom Spiel

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!


  • Wir waren 5 Leute im Gästeblock!!!


  • Laut Staatsmacht, welche wir beim Verlassen der Plätze noch belauschen konnten, waren es 395 Zuschauer, darunter 7 (in worten: sieben) Gäste! ;)
    ich persönlich war jedoch auch der Meinung nur 5 gesehen und gezählt zu haben. Vielleicht hatten sich aber zwischenzeitlich noch 2 dazu veriirt. :)

    AZUL AMARILLO BLANCO - Tres Colores para siempre

  • Sträßers Tag
    Sträßer war gut gelaunt, hatte er doch seine Jenaer Mannschaft zuvor beim 1:1 gegen Eintracht Braunschweig in Führung geschossen. Sicher verwandelte er einen Strafstoß nach einem Foul an Ralf Schmidt, schob den Ball in die linke Ecke (22.). Sieben Minuten zuvor hatte sich schon Sebastian Hähnge vom Elfmeterpunkt versucht, nachdem ein Braunschweiger Verteidiger die Hand zu Hilfe nahm. Doch Hähnge wollte lässig schieben, Torwart Marjan Petkovic brauchte sich gar nicht mal sonderlich zu strecken, um den Ball abzuwehren. "Wer sich gut fühlt, der soll schießen", sagte Trainer René van Eck, der schmunzelte, weil die Zuschauer beim zweiten Mal Torwart Carsten Nulle forderten.


    Das war das einzige Mal, als Stimmung auf der spärlich besetzten Tribüne aufkam. Nur 385 Zuschauer besuchten das Testspiel gegen den Ligakonkurrenten, darunter fünf aus Braunschweig. "Das beweist einmal mehr, dass es in der dritten Liga wenig sinnvoll ist, schon im Winter Punktspiele anzusetzen", sagte Jenas Sportdirektor Heiko Weber. In den Bundesligen könne er verstehen, dass das Fernsehen, das viele Millionen zahle, Ansetzungen gerade in den kalten Monaten bevorzuge. "Bei bestem Fußballwetter beenden wir schon am 8. Mai die Saison. Ich kenne keine Nationalspieler in der dritten Liga, die zur Weltmeisterschaft fahren", kritisierte er die zeitigen Ansetzungen, die aber freilich auch durch die Relegationsrunde zwischen den Ligen zwei und drei bestimmt sind.


    Trainer van Eck war zumindest zufrieden, am Samstag "auf gutem Naturrasen" spielen zu können und somit die unfreiwillige Pause wegen des ausgefallenen Spiels bei Bayern München II zu überbrücken. Er schonte Stammkräfte wie Assani Lukimya (wieder Beschwerden an der Patellasehne) und Jens Truckenbrod. Dafür rückten Timo Nagy und Jan Sievers, der sich erneut verletzte, in die Startelf.


    Ralf Schmidt durfte erstmals seit langem im defensiven Mittelfeld ran, machte seine Sache gut. Am Gegentreffer hatte er keine Aktie. Braunschweigs Deniz Dogan verwandelte einen Freistoß aus 22 Metern direkt (56.). Nulle hatte entschieden, sich nicht die Torwartecke zu stellen - und sah dabei nicht gut aus. Insgesamt war die Leistung des Jenaer Teams ausbaufähig. Zwar erspielte sich die Zeiss-Elf leichte Feldvorteile, agiert im Vorwärtsgang aber viel zu kompliziert.


    Eine Option fürs Spiel gegen Erzgebirge Aue, dessen Co-Trainer Marco Kämpfe neben seinem Ex-Chef Weber auf der Tribüne saß, ist laut Trainer auf jeden Fall Orlando Smeekes. Er fehlte zwar beim Test im Stadion, bereitete sich wohl auf das Sonntagstraining um 7 Uhr früh vor. "Er hat seine Strafe bekommen und sie ohne zu murren abgearbeitet", sagt van Eck. Smeekes werde ab Dienstag wieder zur Mannschaft stoßen. "Berichte, er sei beim Team unten durch, entsprechen nicht der Wahrheit."


    Bei der Frage nach der größten Überraschung des Spieles lächelt van Eck, als er den Namen seiner Hundedame Jame nennt. Sie hatte sich nach der Halbzeit mit den Spielern aufs Feld geschlichen, ließ sich aber von van Eck überreden, doch wieder in die Kabine zu gehen.


    Ein glückliches Ende nimmt der Tag auch für Carsten Sträßer. Nachdem er mehrfach das Portemonnaie gezückt hatte, lässt der Auktionator, Jenas DRK-Chef Peter Schreiber - besser bekannt als Ex-Präsident des FC Carl Zeiss - den Hammer fallen. Sträßer ballt die Faust, sein Töchterchen schließt die Asterix-Figur in die Arme und lacht. So könnte es durchaus weiter gehen.Orlando hat seine Strafe bekommen, gibt Gas und sagt kein Wort.

    Als 1920 das Land Thüringen mit der Landeshauptstadt Weimar gegründet wurde, wurden die preussischen Gebiete einschließlich Erfur* nicht mit einbezogen!

  • Zitat

    Anstelle des leider abgesagten Spieles beim BVB II wird unser FCC am morgigen Freitag gegen den VfB Pößneck testen.


    Spielort: Kunstrasen im Ernst-Abbe-Sportfeld
    Anstoß: 14.30 Uhr
    Eintritt: frei


    bgw Grüße
    Traudel

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Hinzuzufügen bleibt das die Pößnecker (zu OL-Zeiten mal unser Angstgegner) mit dem 12:0 noch gut bedient waren und zu keiner Zeit unter Beweis stellen konnten, weshalb sie Oberliga spielen. In der ersten HZ spielte der FCC mit dem bewährten System, also mit Schmidt und Kühne als 6er sowie Gardawski und Benyamina auf den Außenbahnen. Zur 2. HZ kamen Sievers, Truckenbrod und Ziege für Schmidt, Kühne und Hähnge. Benyamina spielte nun im Sturm und im Mittelfeld gab's die Raute mit Ziege hinter den Spitzen, Truckenbrod als 6er und Gardawski und Sievers außen. Geklappt haben beide Systeme, der Ball lief richtig gut und Pößneck, bei denen der Ex-Jenaer Hujdurovic noch versuchte Ordnung ins Spiel zu bringen, wirkte vor allem in der 2. HZ einfach nur noch überfordert. Vor allem Sievers beschäftigte auf rechts meist mehrere Gästeakteure und auch Holwijn war so schlecht nicht. Klasse war auch wieder Benyamina.

    Natürlich gibt es Frauen, die klüger sind als Männer. Aber davon wird die Küche auch nicht sauber. Jerry Lee Lewis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!