Neues von anderen Vereinen

  • Na toll. Durch den Rückzug von Kickers Emden ist Austria Burghausen jetzt doch noch in Liga 3 gelandet :rolleyes:

    Läuft

  • Liga mit vielen Traditionsklubs


    Vereine wie KSV Hessen Kassel, SSV Ulm oder Stuttgarter Kickers haben klangvolle Namen
    Freiburg statt Frohnlach, Stuttgart statt Seligenporten: Die SpVgg Weiden muss sich in der Regionalliga Süd völlig neu orientieren. Nicht nur bezüglich der um einiges weiteren Fahrtstrecken zu Auswärtsspielen. Auch der Bekanntheitsgrad so manchen Gegners fällt deutlich größer aus als zuletzt in der Bayernliga.


    Hier gehts weiter...

    Läuft

  • Ergebnis vom letzten noch ausstehenden Spiel des 2. Spieltags:


    1. FC Eintracht Bamberg - SpVgg Greuther Fürth II 1:6 :augen:

    Läuft

  • Ganz oben die "Kleeblätter"


    Weiden. (kap) Mit einem 6:1-Auswärtssieg bei Eintracht Bamberg (0 Zähler) stürmte die zweite Mannschaft der SpVgg Greuther Fürth (6) am Dienstagabend an die Spitze der Fußball-Regionalliga Süd. Diese gilt es nun am dritten Spieltag gegen Aufsteiger FC Bayern Alzenau (1) zu verteidigen. Nach dem Galaauftritt in Bamberg gehen die "Kleeblätter" natürlich als Favorit in die Partie, zumal die Gäste mit bereits fünf Gegentoren offensichtlich Abwehrprobleme haben.


    Zu einer rein baden-württembergischen Angelegenheit wird das Spitzenspiel der dritten Runde. Neuling SG Sonnenhof Großaspach (4) kam erfolgreich aus den Startlöchern und erwartet mit dem SSV Reutlingen (6) ein Team, das zum erweiterten Favoritenkreis gezählt wird. Auf Gästetrainer Roland Seitz und sein Team wartet ein kampf- und heimstarker Gegner. Noch ohne Punktverlust ist der VfR Aalen (6). Der 3.-Liga-Absteiger scheint sich problemlos an die neue Umgebung gewöhnt zu haben. Vom holprigen Saisonstart des Gastgebers SV Darmstadt 98 (1) sollten sich die Gäste aber nicht blenden lassen.


    Erstaunlich gut weggesteckt hat Aufsteiger SpVgg Weiden (3) die 0:1-Auftaktniederlage gegen Aalen. Zu Bayernligazeiten sahen die Oberpfälzer bei der zweiten Mannschaft des 1. FC Nürnberg meistens kein Land. Umso überraschender kam letzten Sonntag der 2:1-Sieg in Nürnberg. Die Schwarz-Blauen scheinen in der Regionalliga angekommen. Mit diesem Erfolg im Rücken gehen sie selbstbewusst in das Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers (4).


    Freitag, 18.30 Uhr: SC Freiburg II - SV Wehen II; 19 Uhr: 1860 München II - 1. FC Nürnberg II, SpVgg Weiden - Stuttgarter Kickers, SC Pfullendorf - FC Eintracht Bamberg; 19.30 Uhr: SV Darmstadt 98 - VfR Aalen; Samstag, 14 Uhr: SpVgg Greuther Fürth II - FC Bayern Alzenau, SSV Ulm - Hessen Kassel, Karlsruher SC II - Eintracht Frankfurt II, SG Sonnenhof Aspach - SSV Reutlingen.


    Quelle: http://www.oberpfalznetz.de/ze…kleeblaetter,1,0.html#top

    Läuft

  • Restliche Resultate von heute:


    SpVgg Greuther Fürth II - FC Bayern Alzenau 3:2
    SSV Ulm 1846 - Hessen Kassel 0:0
    SV Darmstadt 98 - VfR Aalen 0:2
    Karlsruher SC II - Eintracht Frankfurt II 0:0
    SG Sonnenhof Großaspach - SSV Reutlingen 2:0


    Weiden somit auf Platz 11

    Läuft


  • SG Sonnenhof Großaspach - SSV Reutlingen 2:0


    3.SG Sonnenhof Großasp.


    Die san ja drauf !!


    Ja, vielleicht sollten die grösseren Vereine mal den Hut vor den kleineren Städten ziehen,
    und froh sein, dass nicht nur lauter 2. Mannschaften in der RL kicken.


    Als Beispiel:


    16.SV Darmstadt 98
    18.1. FC Eintracht Bamberg

    Learns Boarisch Ihr Franken !

  • Aspach wurde schon vorher ziemlich hoch gewettet. Zumindest als bester Aufsteiger. Die haben ja in der Vorbereitung schon Bombenergebnisse erzielt :rotate:


    Hängt da nicht auch der Spielerberater Ferber (u.a. Gomez) mit drin im Verein? :amkopfkratz:


    Scheinen auf jeden Fall das notwendige Kleingeld zu haben.

    Läuft

  • Beim Spiel Mannheim gegen FCK II gings ziemlich zu.

    Krawalle in der Kurpfalz

    Acht verletzte Polizisten, 36 Festnahmen und ein Sachschaden in Höhe von rund 50000 Euro: Das ist die Schreckensbilanz nach den schweren Krawallen beim Regionalligaspiel zwischen dem SV Waldhof Mannheim und dem 1. FC Kaiserslautern II (0:2). Das Süd-West-Derby fand am vergangenen Spieltag zum ersten Mal nach acht Jahren statt. Kritik gibt es seitens der Vereine am DFB.


    Hier gehts weiter...


    Und HIER ein paar Bilder dazu

    Läuft

  • Was nur 36 Festnahmen ?! :juchuu:
    Was meint ihr was die Giasinger Morgen veranstalten werden ? :augen:


    Spass beiseite, jetzt dem DFB die Schuld daran geben find ich absolut
    daneben und unmöglich. :vogelzeigen:
    Das würde nur noch mehr bedeuten, dass die Zweiten in "Bestbesetzung" auf die kleineren
    Vereine treffen, weil man ja sog. Traditionsvereinen an Spieltagen der 1. Mannschaft aus dem Weg soll.


    Was das bedeuten würde, für uns kleinere Vereine, naja hat man ja in Freiburg gesehen.

    Learns Boarisch Ihr Franken !

  • Ich weiß wie man sowas vermeiden kann! Zumindest im Fall Mannheim- K´lautern


    indem man den Ama- Mannschaften eine eigene Liga zuweist! Eine Art Junioren Profi- Liga vergleichbar mit der DNL im Eishockey!


    Diese Meinung vertrete ich schon seit Jahren! Nicht erst seit dem Freiburg-Spiel und den Ausschreitungen! So werden doch nur die kleineren Mannschaften kaputt gemacht, wenn dann die Fußball- Profis beliebig in den 1. und 2. Mannschaften hin und her geschoben werden!


    Im Moment sind es 21 Ama- Mannschaften in den 3 Regionalligen ,4 in der 3. Liga und 22 in den Oberligen...... sind summa sumarum 47 Ama- Mannschaften die man getrost in drei seperaten Ligen einteilen könnte! 1. 2. und 3. Liga! Entscheidend für die zuweisung wären die Vorjahresplatzierungen in den Ligen! So wie es mit der 3. Liga auch geschehen ist.


    Das ist meine Meinung über die ganzen II-Mannschaften


    (ICH WEIß..... FALSCHER PLATZ! ;) )

  • In der 3. Liga gehts ja noch mit den Zweitmannschaften, aber in der RL ist es schon sehr bedenklich. Seh das ähnlich.


    Gab auch hier schon mal ne Diskussion darüber, moment. HIER wars

    Läuft

  • Ich bin ja im Prinzip auch dafür das 2-te Mannschaften im Profibereich in einer oder mehreren Ligen spielen.
    Aber wie sieht es dannn in den unteren Ligen aus , :amkopfkratz: Beispiel die 2-te der SpVgg ?
    Glaube kaum das es da eine Lösung von Seiten des DFB oder den Landesverbänden gibt.





    :bigjoint: "back to the roots " :dance3:




  • Ach das wäre eine unendliche Diskussion! Sollen sie doch eine eigene Ligenstruktur für alle II- Mannschaften machen mit auf und abstieg! Dann wärs auch interessanter....


    Ich frag mich für was solche überhaupt existieren? In der Oberliga Bremen gibts ja auch noch Werder III !?!?! Und später wenn es keine kleinen Dorfvereine mehr gibt weil denen nur noch das Geld aus der Tasche gezogen wird spielt im DFB Pokal z.B. 1. FC Haudaneben II gegen SV Schlagmichtot IV ???? Das kanns ja irgendwie auch nicht sein

  • Ergebnisse von heute!


    KSC II - Hessen Kassel 2:2


    SSV Ulm - Wehen Wiesbaden II 4:0


    Pfullendorf - Aalen 2:0


    Wäre jetzt nicht schlecht wenn wir dann morgen gegen darmstadt gewinnen.... bamberg und alzenau nehmen sich die Punkte gegenseitig weg! Dann würden die zwei derben Niederlagen auch nicht mehr so schwer im Magen liegen! vorerst.... :D

  • Aktuelle Ergebnisse:


    7. Spieltag
    Eintracht Frankfurt II - SSV Reutllingen 1:1


    8. Spieltag
    TSV 1860 München II - SV Darmstadt 98 4:0

    Läuft

  • 1.FC Nürnberg II - SC Pfullendorf 1:0


    VfR Aalen - Karlsruher SC II 2:1


    Stuttgarter Kickers - Greuther Fürth II 1:0

  • SCP-Kasse rutscht 150000 Euro ins Minus


    Sparen ist beim Sportclub Pfullendorf (SCP) angesagt: Zum Ende des Geschäftsjahrs am 30. Juni haben bei Ausgaben in Höhe von 1,49 Millionen Euro 150 000 Euro in der Kasse gefehlt. Eine Folge der vierten Liga, wie Manager Hans-Hermann Krane den Mitgliedern in der Hauptversammlung erklärte.


    Schwäbische Zeitung

    Brot für die Welt! - Aber die Wurst bleibt hier!

  • Vermummte gehen auf Bamberg-Fans los


    Randale nach dem Fußball-Spiel: Eine Gruppe vermummter Anhänger des VfR Aalen ist auf Fans der Eintracht Bamberg losgegangen. Die Franken bekamen Polizeischutz. Gegen die Gruppe wird wegen Landfriedensbruch ermittelt.


    Schwäbische Zeitung


    Sorry nicht mehr so ganz aktuell....... :kaffee:

    Brot für die Welt! - Aber die Wurst bleibt hier!

  • Zu dem Thema gibts im Forum der Aalener einen Faden.
    Der ist inzwischen einige Seiten lang.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!