Neues aus Weiden

  • Er wieder ;D


    Soll ich für dich mal ein gutes Wort für ein amberg.qiumi einlegen? I) :D


    P.S.: Diskussion bitte im Stammtisch weiter... ;)

    Läuft

  • Aber wenn man schon das Kaff an der Donau nicht als Hauptstadt akzeptiert kanns nur eines geben AMBERG. :dance3:

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Jetzt wird's da herinn a wengerl wild, werter Herr. Mit solchen Aussagen kann ma sich es Gsicht ganz sche herrichten. ;) Glabst es ... die Reserve-Franken ... :rolleyes:

  • beastie - du fliegst hier gleich raus! :knueppel:


    Ansonsten :spam:


    Edit meint: Eigentlich sollte hinter dem Smilie noch No spam! oder so stehen :floet: :rolleyes:

    Läuft

  • Jetzt wird's da herinn a wengerl wild, werter Herr. Mit solchen Aussagen kann ma sich es Gsicht ganz sche herrichten. ;) Glabst es ... die Reserve-Franken ... :rolleyes:


    I ho weida nach Frankn wei du. :zunge:

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Heute Online-Chat mit Aschauer

    Es herrscht Aufbruchstimmung bei der SpVgg Weiden. Mit dem Regionalligaaufstieg ändert sich kommende Saison einiges bei der Spielvereinigung. Wer wissen will, wie das neue Gesicht der Schwarz-Blauen aussehen wird, kann dies von SpVgg-Geschäftsführer Thomas Aschauer im Online-Chat im Oberpfalznetz direkt erfragen. Der Fußballexperte beantwortet am heutigen Dienstag von 19 bis 20 Uhr unter http://www.oberpfalznetz.de/fußball-chat</strong></a><strong></strong> alle Fragen rund um die Wasserwerkelf.

    Läuft

  • Reger Zulauf im Online-Chat


    Aschauer beantwortete im O-Netz alle Fragen rund um die SpVgg Weiden
    Es herrscht Aufbruchstimmung bei der SpVgg Weiden. SpVgg-Geschäftsführer Thomas Aschauer gab unseren Usern am Dienstag im Online-Chat einen Einblick, wie das neue Gesicht der Schwarz-Blauen nach dem Regionalligaaufstieg aussehen wird.


    Hier noch einmal der Chat in voller Länge

    Läuft

  • Würdiger und verdienter Meister


    Sportlicher Leiter Reinhold Schlecht: Immer den Spielern vertraut - In der Regionalliga etablieren
    An 23 von 34 Spieltagen auf Platz eins, seit dem 16. Spieltag ununterbrochen Tabellenführer - die SpVgg Weiden ist ein würdiger und mit neun Punkten Vorsprung auf Verfolger TSV Aindling auch souveräner Bayernliga-Meister 2008/09. "Wir haben verdient den Aufstieg geschafft", sagt deshalb auch sportlicher Leiter Reinhold Schlecht im NT-Interview.
    Hier gehts weiter...

    Läuft

  • In fünf Jahren in die 3. Liga


    SpVgg Weiden: Geschäftsführer Thomas Aschauer im Online-Chat optimistisch

    Hier gehts weiter...


    Wegen der neuen Beschallungsanlage stürmen die Jugendlichen jetzt bestimmt das Wasserwerk I) ;D

    Läuft

  • Die Einteilung der Regionalligen steht!


    Die Regionalligen 2009/10 im Überblick


    Regionalliga Nord
    Hallescher FC, SV Babelsberg 03, 1. FC Magdeburg, VfL Wolfsburg II, Hannover 96 II, Chemnitzer FC, VfB Lübeck, FC Oberneuland, FC Hansa Rostock II, SV Wilhelmshaven, Hertha BSC Berlin II, Hamburger SV II, VFC Plauen, Türkiyemspor Berlin, Tennis Borussia Berlin, ZFC Meuselwitz, Goslarer SC, FC St. Pauli II


    Regionalliga West
    1. FC Kaiserslautern II, 1. FC Köln II, Preußen Münster, 1. FSV Mainz 05 II, Borussia Mönchengladbach II, Rot-Weiss Essen, SC Verl, Bayer 04 Leverkusen II, Sportfreunde Lotte, SpVgg. Elversberg, Eintracht Trier, VfL Bochum II, FC Schalke 04 II, Wormatia Worms, Waldhof Mannheim, Bonner SC, Fortuna Düsseldorf II, 1. FC Saarbrücken


    Regionalliga Süd
    VfR Aalen, Stuttgarter Kickers, Hessen Kassel, Eintracht Frankfurt II, 1. FC Nürnberg II, TSV München 1860 II, SSV Ulm 1846, SC Pfullendorf, SV Wehen Wiesbaden II, 1. FC Eintracht Bamberg, SpVgg. Greuther Fürth II, SSV Reutlingen, SC Freiburg II, SV Darmstadt 98, Karlsruher SC II, SpVgg Weiden, SG Sonnenhof Großaspach, FC Bayern Alzenau.



    Quelle: DFB

    Läuft

  • schade, daß Walhof jetzt im Westen ist

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Wirklich schade, ja. Waldhof war damals mein erstes BL-Spiel mit den Bayern im Oly :) Und jetzt spielt Weiden gegen die I) (bzw. hätte gespielt)

    Läuft

  • :hurra:




    Geschrieben: 15.06.2009 21:13





    von Oberpfalznetz.de:


    SpVgg Weiden hat die Lizenz
    DFB erteilt Regionalliga-Spielrecht ohne Auflagen - Gesamtetat bei einer Million Euro


    Weiden. (af) Jetzt ist es amtlich: Die SpVgg Weiden spielt in der Saison 2009/10 in der Regionalliga Süd. Am Montagnachmittag traf die lang ersehnte Nachricht endlich in der Geschäftsstelle ein. Per Fax erteilte der Spielausschuss des Deutschen Fußballbundes (DFB) dem Bayernliga-Meister die Lizenz für die vierthöchste deutsche Fußball-Liga.


    "Das Schöne ist: Unsere Rahmenbedingungen stimmen. Wir haben die Lizenz ohne Auflagen erhalten", kommentierte Vorsitzender Michael Fritsch die Mitteilung aus Frankfurt. Das heißt: Die Schwarz-Blauen müssen weder eine Bürgschaft hinterlegen noch sonst irgendwelche Sicherheiten vorweisen. "Wir haben unsere Sponsorenverträge vorgelegt und die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit nachgewiesen. Das hat gepasst", erklärte Fritsch.


    Der Gesamtetat der Spielvereinigung, also für alle Sparten, wird im Wirtschaftsjahr 2009/10 bei knapp einer Million Euro liegen, rund 150 000 Euro höher als zuletzt in der Bayernliga. Diese Summe stellt laut Fritsch kein finanzielles Risiko dar: "Den Betrag haben wir alleine durch das Fernsehgeld und die Qualifikation für die erste Hauptrunde im DFB-Pokal bereits eingespielt." In der Tat kassiert jeder Regionalligist für die kommende Saison 88 000 Euro an TV-Honorar, die Einnahmen in der DFB-Pokal-Auftaktrunde sind bei rund 100 000 Euro anzusetzen.


    Dank an den SSV Jahn


    Im technisch-organisatorischen Bereich hat der Verein dem DFB den regionalliga-tauglichen Umbau des Wasserwerkstadions angezeigt. Die Fertigstellung muss bis zum 31. Juli erfolgen. "Wir sind im Zeitplan. Das Einweihungsspiel gegen den FC Bayern München II steigt wie geplant am 17. Juli", unterstrich der SpVgg-Boss. Allerdings forderte der Verband die Nennung eines Ausweichstadions, falls die Umbauarbeiten sich wider Erwarten in die Länge ziehen. "Wir haben deshalb eine Nutzungsvereinbarung für das Stadion des SSV Jahn Regensburg abgeschlossen", berichtete Fritsch. "Für dieses Entgegenkommen sind wir dem Jahn sehr dankbar."


    Mannheim weg


    Auch wenn Ex-Bundesligist und Zuschauerkrösus SV Waldhof Mannheim in die Regionalliga West wechselt, freut sich Fritsch auf eine "unheimlich attraktive Liga." Mit den Drittliga-Absteigern Stuttgarter Kickers und VfR Aalen sowie den Mitaufsteigern Bayern Alzenau und SG Sonnenhof Großaspach sei die Regionalliga Süd sportlich stärker als in der Vorsaison einzuschätzen: "Das wird kein Honigschlecken. Wir müssen vor allem in unserem neuen Stadion eine Macht werden, um da mitzuhalten."


    Bis zum Trainingsauftakt in der letzten Juni-Woche will die SpVgg Weiden ihren Regionalliga-Kader unter Dach und Fach haben. Dabei ist mit einigen Verstärkungen aus der Regionalliga und 3. Liga zu rechnen. "Wir wollen mehr Qualität, weniger Quantität. Spätestens nächste Woche werden wir erste Abschlüsse bekanntgeben", sagte Fritsch.





    :bigjoint: "back to the roots " :dance3:




  • Na das hört sich doch gut an :juchuu:
    Und wenns mit dem Stadion nicht rechtzeitig klappt, hab ich wenigstens ein Heimspiel in Regensburg :floet: :D


    Servus W-EARP :winke:
    Wieder ein Neuzugang hier im Board :nuke:


    P.S.: Das Zitieren von kompletten Artikeln wird hier nicht so gern gesehen. Da kann es große rechtliche Probleme für den Betreiber geben, auch wenn die Quelle angegeben ist. Von daher bitte künftig immer nur nen kleinen Teil zitieren und/oder den dazugehörigen Link reinstellen. Auch wenn ich jetzt nicht glaube, dass der Neue Tag hier was dagegen hätte I) ;)


    Das Vorgängerforum wurde nämlich mal wegen angeblichen Verstoß gegen das Urheberrecht verklagt, was sich über Jahre hinzog - wir sind hier also in der Hinsicht gebrannte Kinder.

    Läuft





  • :bigjoint: "back to the roots " :dance3:




  • Öffentliche Pressekonferenz am Freitag, 03.Juli

    Der Startschuss für die Saison 2009/10 in der Fußball-Regionalliga Süd fällt am Wochenende vom 7. bis 9. August. Mit dabei: Die SpVgg Weiden, die sich bereits seit Montag im Training befindet. Bei einer Pressekonferenz am Freitag um 14.30 Uhr im VIP-Raum des Funktionsgebäudes im Wasserwerk-Stadion werden Präsident Michael Fritsch, Geschäftsführer Thomas Aschauer, Sportlicher Leiter Reinhold Schlecht und Trainer Gino Lettieri zum aktuellen Stand der Planungen, zu den Zielen für die neue Spielzeit sowie zu den personellen Veränderungen im Regionalliga-Kader Rede und Antwort stehen.


    Quelle: spvgg-weiden.de

    Läuft

  • Das Wichtigste aus der heutigen Pressekonferrenz:


    • Gino Lettieri verlängert (siehe Extra-Thread )
    • Zusatztribüne gegen Dortmund wird aufgebaut - zusätzliche Tickets verfügbar (siehe Extra-Thread )
    • Ticketpreise "moderat" erhöht (was auch immer das heissen mag)
    • Online-Ticketing für Saison und Dauerkarten ab 09.07. :look:
    • Heimspiele sollen vorzugsweise am Freitag ausgetragen werden (wurde beim DFB beantragt) - Hauptspieltag bleibt aber Samstag 14 Uhr
    • Nächsten Mittwoch fällt die Entscheidung über die endgültigen Spieltermine
    • Neuzugänge vorgestellt
    • Weitere Neuzugänge wahrscheinlich
    • Finanziell alles im grünen Bereich


    "Vorverkauf: Das Online-Ticketing-System für die Saison- und Dauerkarten ist ab dem 9. Juli fertig, wobei die genauen Preise ab dem 13. Juli bekanntgegeben und dann auf der SpVgg-Homepage geordert werden können. Eines verriet Fritsch vorab: „Wir haben die Preise nur moderat angehoben und befinden uns mit ihnen im unteren Drittel der Regionalliga. Wir erhoffen uns so eine große Anzahl von Dauerkartenkäufern, und dass wir über eine längere Zeit so 1.500 bis 2.000 Zuschauer pro Heimspiel ins Stadion locken können. Am besten wäre natürlich, dass so viele Fans kommen wie wir zur Dortmund-Partie haben werden.“
    Die SpVgg Weiden hat übrigens gegenüber dem DFB geäußert, dass ihre Heimspiele vorzugsweise am Freitag ausgetragen werden, wobei der Hauptspieltag jedoch der Samstag (14 Uhr) bleibt. Eine endgültige Entscheidung über die Spieltermine und Anstoßzeiten fällt am Mittwoch in Frankfurt bei der Terminsitzung in der DFB-Zentrale.
    Unter dem Applaus der anwesenden Fans stellte Sportlicher Leiter Schlecht die bisherigen fünf Neuzugänge Sokol Kacani, René Okle, Mischa Welm, Tobias Wiesner und Maximilian Zang vor. „Bisherige“ deswegen, weil die SpVgg Weiden derzeit weiter den Spielermarkt beobachtet und noch ein oder zwei Neuzugänge für die linke Seite und für den Sturm bis zum Transferende am 31. August verpflichten wird.
    Denn eines machten die SpVgg-Verantwortlichen klar: Der Kader sei in der Breite – derzeit stehen 20 Akteure zur Verfügung – schwächer geworden, habe aber in der Qualität erheblich zugelegt. „Dennoch: Die Regional- ist mit der Bayernliga nicht zu vergleichen. Die Neuzugänge verbessern uns sicherlich“, sagte Trainer Lettieri nach den ersten fünf Trainingstagen. Allerdings sei man nach der fünften Gelben Karte in Regionalliga automatisch gesperrt. Kommen dann noch Verletzungen hinzu, könnte es mit 20 Akteuren schnell ziemlich eng werden.

    Die möglichen weiteren Neuverpflichtungen können nicht zuletzt deswegen getätigt werden, weil zum einen die Fans die SpVgg Weiden in der abgelaufenen Saison – vor allem im Toto-Pokalspiel gegen Unterhaching – entsprechend unterstützt haben, und weil zum anderen die Partner und Sponsoren der SpVgg Weiden das neue Marketing-Konzept von Geschäftsführer Thomas Aschauer positiv aufgenommen haben. „Wir sind finanziell sehr gut aufgestellt und freuen uns auf die Regionalliga“, unterstrich Fritsch abschließend."


    Läuft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!