Aktuelles ab der 5. Liga

  • Das is echt heftig und irgendwann is das dann so verkommen, dass nich mal mehr RL da spielen darf...

  • Das is echt heftig und irgendwann is das dann so verkommen, dass nich mal mehr RL da spielen darf...

    Ich als Fußballromantiker finde das Ischelandstadion ja durchaus geil. Für die Regionalliga hat es aber schon ordentlich Patina.


    Ich glaub das Grundstück stand doch auch immer mal für eine größere MuFu-Arena für die Basketballer und Handballer zur Disposition. Aber so eine richtige Sportstadt ist Hagen nicht mehr.

    Reclaim the game!

    "Life isn't, and has never been, a 2-0 home victory after a fish and chip lunch."

  • Sieht von oben ganz gut aus, Heidewald Style

    SCV und der FC

  • Sieht von oben ganz gut aus, Heidewald Style

    An den erinnert es aber nur bedingt, wenn man drin ist.


    Ischelandstadion
    www.europlan-online.de

    Reclaim the game!

    "Life isn't, and has never been, a 2-0 home victory after a fish and chip lunch."

  • Der SSV Hagen wollte irgendwann mal wieder in die Oberliga, hat sich dann aber ein- oder zweimal in der Saison abgemeldet und hat Chaos. Die anderen Hagener Vereine sind auch nicht besser. Die höchsten Vereine spielen Landesliga.


    Das is echt heftig und irgendwann is das dann so verkommen, dass nich mal mehr RL da spielen darf...

    Ich als Fußballromantiker finde das Ischelandstadion ja durchaus geil. Für die Regionalliga hat es aber schon ordentlich Patina.


    Ich glaub das Grundstück stand doch auch immer mal für eine größere MuFu-Arena für die Basketballer und Handballer zur Disposition. Aber so eine richtige Sportstadt ist Hagen nicht mehr.

    Jein. Die Halle soll daneben entstehen und das Ischeland in das Konzept eingebunden werden. Vor allem zum Schulsport. Aber es ist Hagen, da baut man die Halle seit ca, 20 Jahren.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Hagen ist ja im Basketball durchaus bekannt, aber haben die seit Gründung der Bundesliga überhaupt mal einen Verein in Liga 3 gehabt?

    Hagen ist so ein bisschen wie Hamm, recht große Stadt, schäbig dazu und nie einen gescheiten Fußballclub gehabt.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Der SSV Hagen hat 66/67 mal viertklassig gespielt. Davor Anfang der 60er mal in der 2. Liga West.


    Hagen ist halt im Faustball erfolgreich und hat große Vereine im Basketball und Handball. Und ja, die Stadt ist hässlich. :D

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Bis nach Hagen geht ja auch deren Sicht fast noch, ich hab ein bisschen gehofft, dass die bis ins tiefste Münsterland oder Falen müssen. |-)

  • Bis nach Hagen geht ja auch deren Sicht fast noch, ich hab ein bisschen gehofft, dass die bis ins tiefste Münsterland oder Falen müssen. |-)

    OSTWESTFALEN

    SCV und der FC

  • Bis nach Hagen geht ja auch deren Sicht fast noch, ich hab ein bisschen gehofft, dass die bis ins tiefste Münsterland oder Falen müssen. |-)

    OSTWESTFALEN


    Das ist Mathematik, Junge. Ostwest wird weggekürzt. :D

    Mittelfalen!



    Das Gegenstück zu 'Mittelerde'.

  • Schon ok, Gegenstück von Mordor nehme ich.

  • Und wieder mal neue Kapitel bzgl. der Sicherheitshysterie im Amateurfußball heutzutage...


    FC Hennef 05 - Bonner SC (Mittelrheinliga, 5. Liga)


    Weil es eine Woche vorher zu einem Zwischenfall mit einem Bonner Fan gab, konnte das Spitzenspiel nicht stattfinden, da eine Fantrennung nicht möglich sei. Trotz Zusage der Polizei. Wenn man bedenkt, dass bei Hennef keinerlei Fanszene existiert, schon leicht übertrieben.


    Bonner SC beim FC Hennef 05: Das Spiel ist wegen Sicherheitsbedenken abgesagt
    Fußball-Mittelrheinligist Bonner SC wollte im Top-Spiel beim Primus FC Hennef 05 einiges geraderücken. Doch wegen Sicherheitsbedenken wurde die Partie abgesagt.
    ga.de



    Ratinger SV - Rot-Weiß Oberhausen (Niederrheinpokal)


    Da das Spiel als Hochrisiko-Spiel eingestuft wurde (wieso zur Hölle?!) musste der Oberligist sein Heimrecht an RWO abtreten. In Anbetracht des 10.000er Stadions schon ein wenig fragwürdig: https://www.europlan-online.de…atingen/stadion-1318.html


    Pokalhalbfinale: Verlegung Spielort
    Liebe Sportfreunde, wir müssen Sie leider darüber informieren, dass unser Highlight-Spiel - das Pokal-Halbfinale gegen RWO - nicht im Ratinger Stadion…
    www.ratingen0419.de

    Wattenscheid statt Bochum

  • Ziemlich miese Nummer einem Club während der laufenden Saison wegen sowas die Lizenz zu entziehen. Es gibt Gegenden, da ist es einfach vollkommen unmöglich überhaupt Jugendmannschaften zu stellen, weil es einfach nicht genug Spieler in der Altersklasse gibt, die Lust auf Fußball haben.

    Vor ein paar Tagen gab es im Kicker einen Bericht, nachdem Hankhofen-Hailing, jährlich 12k Strafe zahlt, weil die keinen Unterbau haben. Die Problematik dürfte sich die nächsten Jahre auch eher verschärfen und die Verbände sollten da mal ihre Vorgaben überdenken. Es kann ja auch nicht gewünscht sein, dass man vor lauter Not eine Truppe zusammenwürfelt, meldet die dann nicht einmal eine Saison zu Ende spielen kann, weil evtl. Spieler ausfallen und man keine Elf Leute mehr auf den Platz kriegt.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Ja, finde ich auch merkwürdig, dass im April (!) die Saisonleistung aberkannt werden soll, obwohl relativ kurz nach Saisonbeginn deren A-Jugend abstrapste. Zumal die Mannschaft ja ohnehin vor dem Abstieg steht. Dann gleich klarstellen, dass bei einem sportlichen Klassenerhalt diesmal beständige Strukturen schaffen muss.


    Das gleiche Problem hat Blau-Weiß 90 Berlin ja auch. Die ziehen sich ja freiwillig zurück, aber eine Androhung der Streichung gab's hier noch nicht.

  • Ja die Verbände und ihre handelnden Personen... Wie Chefs in der Privatwirtschaft, die von nix n Plan haben, aber halt der Chef sind.

  • Verbandsgericht kippt NOFV-Entscheid: Westerhausen bleibt Oberligist
    Die Oberliga NOFV-SÜD bei kicker.de ⬢ Alle Infos zur Oberliga NOFV-Süd ⬢ Tabelle - Spieltag - News - Transfers - Vereine ⬢ Hier…
    www.kicker.de



    "Die Verhältnismäßigkeit des Entzugs der Zulassung setzt allerdings auch voraus, dass der Verband seinerseits alle Regularien des Zulassungsverfahrens einhält bzw. eingehalten hat"


    Aaaaachso. Irgwndwie werde ich jetzt neugierig, inwiefern der Verband die Regularien des Zulassungsverfahrens nicht eingehalten hat. :augen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!